Und es wurde doch Die Hughes 500E für meinen Logo 600SE.
Einklappen
X
-
AW: Und es wurde doch Die Hughes 500E für meinen Logo 600SE.
Hallo,
Die Spinblades Scale Blätter habe die Dämpfung im Blatt. Ob das mit Deinem gedämpften Kopf funktioniert würde ich vorher vielleicht mit Spinblades abklären....
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Hallo Dino,Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigenHallo,
Die Spinblades Scale Blätter habe die Dämpfung im Blatt. Ob das mit Deinem gedämpften Kopf funktioniert würde ich vorher vielleicht mit Spinblades abklären....
Grüße Dino
der Kopf ist schon recht Hart gedämpft und könnte noch einmal nachgedämpft werden.
Hatte schon mit SB einen kurzen Kontakt, und werde am Montag wieder anrufen da sie gerade auf der Autobahn waren.GruÃ?, Detlef
Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo
Kommentar
-
Hallo,
am Mittwoch sind die fertig abgelängten Gestänge von SK gekommen und heute kamen auch schon die "Zahnstocher" SB-Matt-Black 600mm (man/n sind die dünn).
Die TS Verdrehung im V-Stabi hatte ich schon ohne Blätter gemacht, und nach einer Kontrolle mit Blätter (was passte), ging es in den Garten zum Erstflug mit 5-Blatt von SK (MoskitoWorld) und den SB Matt-Black 600.
Die Gasgerade am Sender hatte ich zur Vorsicht schon auf 20% heruntergesetzt (man weis ja nie was kommt), Idlup2 auf 30% und Idlup3 auf 45% daraus ergaben sich Drehzahlen von 1050 upm , 1150 upm und 1320 upm laut JLog.
Ansonsten zieht der Motor (beim Schweben mit kleinen Pitchstößen max.45Amp),passt. Ein kleines Video vom Erstflug mit 5-Blatt bin ich gerade am Hochladen.
Was ich noch beobachten konnte ist, das durch die nicht ganz harte Dämpfung des Kopfes bei niederer Drehzahl (1050 upm) der Heli ganz leicht eiert. Da werde ich evtl. den Kopf mit der ganz harten Dämpfung nachrüsten lassen, mal sehen was morgen unser Sommerfest und die ausgibigen Flüge ans Tageslicht bringen.
Der Sound ist nochmals (ist ja schon Genial mit der Logo Mechanik) deutlichst besser (leiser und Turbinenähnlicher) geworden.
Aber zuerst einmal die Bilder "Meiner Hughes"
, für mich hat sich die Investition bis jetzt gelohnt.

GruÃ?, Detlef
Kommentar
-
Sieht super aus. Nur die Welle muss noch deutlich kürzer .Gruss, Michael
Kommentar
-
Hi Michael,Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenSieht super aus. Nur die Welle muss noch deutlich kürzer .
danke
. 10mm würden noch gehen, dann sind es zusammen 20mm. Ich habe nun zwei Wochen Urlaub und bei mir nicht die Möglichkeit zum kürzen. Werde sie die nächsten Wochen so fliegen und im Zuge der ganz harten Kopfdämpfung evtl. den Kopf noch etwas tiefer legen. Ist aber so schon eine Augenweide.
GruÃ?, Detlef
Kommentar
-
So, das Video ist online. Hatte leider keinen Kameramann , daher auch kein Zoom im Video da die Kamera auf einem Stuhl lag.
Noch einen Nachtrag.
Kopf läuft absolut Rund und das ganze System zeigt keinerlei Vibrationen. Auch bei der kleinen Drehzahl hat das Heck zum Scalen noch genügend Druck.
[YOUTUBE]Jj9vlRnVsDs[/YOUTUBE]GruÃ?, Detlef
Kommentar
-
Servus,
erstmal, der Heil sieht richtig gut aus! SABBER Der Sound ist richtig genial und hört sich super an!
Die 1100min-1 gefallen mir am besten und da hört er sich auch am besten an!
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
Detlef mit den 1100 wirst du nicht fliegen können. Du hast Null Reserven zum abfangen. Probier es mal aus. Am besten fliegt sie mit 1450- 1500 am Kopf.Zitat von Genesis Beitrag anzeigenSo, das Video ist online. Hatte leider keinen Kameramann , daher auch kein Zoom im Video da die Kamera auf einem Stuhl lag.
Noch einen Nachtrag.
Kopf läuft absolut Rund und das ganze System zeigt keinerlei Vibrationen. Auch bei der kleinen Drehzahl hat das Heck zum Scalen noch genügend Druck.
[YOUTUBE]Jj9vlRnVsDs[/YOUTUBE]
Dann ist auch das wobbeln weg.Gruss, Michael
Kommentar
-
Hallo Michael,
wie schon geschrieben, haben wir morgen unser Sommerfest und da werde ich alle Drehzahlen testen und gegebenenfalls anpassen. Die 1100 sind ja kein "muss" (hört sich aber gut an
), er soll egal welche Drehzahl raus kommt, einfach nur gut fliegen. Wenn sich 1400-1500 als sehr gut erweisen, werden es halt diese. Flugzeit habe ich eh genug, egal welche Drehzahl.
Welche Drehzahlen habt ihr denn bei der von Micha? gehe mal von den 1400-1500 aus.GruÃ?, Detlef
Kommentar
-
Hi Detlef,
ja nach langem testen bin ich dann bei 1450 angekommen. Um aber auch Funscale fliegen zu können müssen es dann schon 1600 sein. Und Micha hat 700 mm Blätter und hinten S-Schlag von SB.Gruss, Michael
Kommentar
-
1600Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenHi Detlef,
ja nach langem testen bin ich dann bei 1450 angekommen. Um aber auch Funscale fliegen zu können müssen es dann schon 1600 sein. Und Micha hat 700 mm Blätter und hinten S-Schlag von SB.
, soviel hatte ich noch nichtmal bei meinem Logo bzw.Hughes 2-Blatt und habe mit 1350 upm mein ganzes gezappel geflogen.
Werde es aber auch mal versuchen mit 1600 upm. , würde ja zu der Hughes passen.
GruÃ?, Detlef
Kommentar
-
Kennst du das Video
http://www.youtube.com/watch?v=Dp1TO...ayer_embedded#!Gruss, Michael
Kommentar

Kommentar