habe ja sehr lange am tiger gebastelt bis ich ihn soweit flugbereit hatte...
seither habe ich gerade mal 6 rundflüge auf ihm.
bisher geht der tiger recht kraftvoll und agil ans werk, das hätte ich nicht gedacht

ein bisschen angst bleibt, da eben mittlerweile seehr viel geld in der luft ist, daher will ich alles so gut absichern wie möglich / nötig.
nach dem letzten flug war das aluprofil auf dem ich den regler befestigt hatte recht heiß. daher habe ich mir jetzt noch den jivecooler geholt und eingebaut.
diesen wollte ich anfangs über den slaveausgang betreiben...
dabei war dann die überlegung da den strom auf 6v zu erhöhen um mehr drehzahl auf den lüfter zu bekommen und gleichzeitig den servos mehr strom zur verfügung stellen.
den lüfter betreibe ich jetzt aber über die pins vom liposaver, so bekomme ich sogar 12v..
zum thema sicherheit waren eben noch die zwei überlegungen:
-die servos auf 6v zu betreiben, wenn ihr meint das ist überflüssig dann bin ich da zufrieden.
-mein heckrotorgehäuse ist aus kunststoff, ich mache mir da immer noch ein bisschen sorgen weil ich 120er blätter auf dem heck habe..
es fällt mir einfach schwer den kleinen stahlzahnrädern zu vertrauen..
(hatte an meiner bell 230 schon im rundflug nen heckausfall deswegen. zum glück lief da alles gut..)

sonst kannst du es gleich wegwerfen...sofern du "halbe" gewinde verwenden willst.

Kommentar