So, der erste Flug mit dem Tiger nach dem Einbau des Upgrades habe ich gerade hinter mir.
Ergebnis:
Nachdem ich alle (!!!) Metallritzel in ihren Lagern verklebt habe, läuft das System ohne Probleme und erstaunlich leise.
Das Problem war, daß die Ritzel in ihren Lagern wandern konnten und somit zu viel Reibung entstehen konnte. Die einfachste Lösung war nun, diese mit Sekundenkleber in ihren Lagern zu verkleben.
Das ist zwar nicht die schönste Lösung aber effektiv.
Besser wäre eine Hülse mit Madenschraube mit der man die Ritzel gegen Wandern sichern kann.
Das wäre aber das einige Manko was ich an dem Upgrade bis jetzt feststellen konnte.
Sollte aber von Euch ebenso kontrolliert werden.
Wie?
Nehmt die Heckumlenkung mal in die Hand und steckt (wenn dünn genug) die Zeigefinger in eben dieselbe und übt beidseitig abwechselnd Druck auf die Ritzel aus. Dann kann man sehen ob die Ritzel wandern.
Das gleiche Phänomen werdet Ihr auch an dem Ritzel des Heckabtriebes sowie an den Ritzeln des Hecks feststellen. Daher habe ich auch diese in ihren Lagern verklebt.
Ich hoffe nun auf viele schöne Flugstunden mit dem Tiger und wünsche Euch das selbe.
Gruß
Kai

derjetzterstmaldieakkuslädt

Kommentar