By the way.... Patrick sieht toll aus Deine EC!!! Hoffe meine bald mal wieder anzugehen. Hab jetzt aber erst mal die alte Bell gepimpt. Bist Du am Samstag in Heidelberg, bin noch unentschlossen.
Baubericht EC145 D-HHEB 600er
Einklappen
X
-
AW: Baubericht EC145 D-HHEB 600er
Ich hab-s eigentlich vor zu kommen, leider kann ich diese Woche aber Abends nix mehr groß einstellen an der EC (dunkel draußen ...) Ob dann auf dem Treffen jemand Lust hat am Heli rumzuschrauben ... Vlt ist es bei mir nicht viel einstellerei aber ich wär schon mal gerne geflogen bevor ich auf ein Treffen gehe.
Kommentar
-
Also langsames Pendeln könnte mit Parameter D weg zu bekommen sein.
Der steht wahrscheinlich noch auf Rot (mittel = default). Eventuell mal etwas herumspielen, denn:
Ansonsten deutet ein langsames Pendeln immer auf mechanische Schwergängigkeit hin.Zitat von Microbeast Anleitung Version 3.0.3 - Seite 68Der HeadingLock-Anteil bestimmt, wie gut der Heckkreisel eine per Knüppel vorgegebene Drehrate halten kann (dies umfasst auch eine Drehrate der Höhe 0 - also Knüppelmittelstellung!).
(Bei unseren innovas ist auch immer ein langsames Pendeln zu beobachten gewesen, bis ich den HH-Anteil auf "sehr niedrig" gestellt habe)
mfg
AmokZuletzt geändert von Amok; 18.02.2014, 08:42.
Kommentar
-
Hallo,
also ich hab den Heli mal heute eingepackt und in der Mittagspause nochmal probiert. Die Empfindlichkeit zu erhöhen hat nix gebracht
Aber ich glaub so langsam das es mechanischer Natur ist. Ohne Rumpf war ja alles Ok, entweder hat der Bowdenzug hinten Luft und biegt sich durch oder beim Einbau in den Rumpf wird er irgendwo gedrückt und geht schwer. Ich werde mir das nochmal genau auf der Werkbank anschauen.
Gruss Patrick
Kommentar
-
Du solltest auch nicht die Empfindlichkeit erhöhen, sondern den HH-Anteil (Parameter D) runter nehmen
Kommentar
-
Hallo,
Erfolg !
folgende Dinge gab es zu tun:
a.) der Heckbowdenzug war hinten etwas eingeklemmt -> ausfräsen..
b.) Empfindlichkeit auf 70%
trotzdem noch leichtes Pendeln....
c.) wie von Amok vorgeschlagen HH Anteil eine Stufe runter, und weg war das Pendeln ! super danke!
nun gehts an's erfliegen und einstellen der Kopfparameter, der Heli reagiert nämlich recht sensibel auf Steuereingaben für Roll & Nick ....
Hier ein Bild, noch mit Sicherheitsring... man weiß ja nie
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Die 6° hast du richtig eingelernt?
Wo steht Parameter B?
Bedenke das bei 4 Blättern doppelt so oft ein Blatt zum Steuern vorbei kommt.
mfg
Amok
Kommentar
-
die 6° hab ich eingelernt, LED leuchtet dabei rot... bei ~6,5° blau. Bin dann zurück auf 6° und hab bestätigt.
Parameter B steht auf Sender und da hab ich 65% DR und 25% Expo drauf. Könne es besser sein Normal zu verwenden?
8.2 Taumelscheiben-Direktanteil (Drehregler 2) wären noch eine Option, akutell steht der Regler in der Mitte
Gruss Patrick
Kommentar
-
Wenn du Probleme damit hast, kannst du versuchen die Servos ein Loch weiter innen einzuhängen, oder falls das nicht geht an der Taumelscheibe am Außenring längere Kugeln, bzw. am Innenring kürzere Kugeln zu verwenden.Zitat von HeliTamer Beitrag anzeigendie 6° hab ich eingelernt, LED leuchtet dabei rot... bei ~6,5° blau. Bin dann zurück auf 6° und hab bestätigt.
Das ist wirklich persönliches Empfinden und Geschmackssache des einzelnen.Zitat von HeliTamer Beitrag anzeigenParameter B steht auf Sender und da hab ich 65% DR und 25% Expo drauf. Könne es besser sein Normal zu verwenden?
Ich mag es mit Parameter B auf blau (Sender) und ohne D/R oder Expo am liebsten.
Aber wenn Sie dir ja so sogar zu flott ist ... dann vielleicht noch etwas runter mit DualRate.
Das Beast hat auf der Taumelscheibe eine geregelte Drehrate von ca. 420°/s bei 100%. Also etwas mehr als eine ganze Rolle pro Sekunde. Bei ca. 42% Servoweg sind es also ungefähr 180°/s oder anders ausgedrückt, eine Rolle dauert 2 Sekunden. Das sollte für Scale alle mal reichen...
mfg
Amok
Kommentar
-
Die EC bei Ihrem Erstflug auf dem Heidelberger Wintertreffen 2014 .. der Flug war noch etwas unsauber aber es wird
Angehängte Dateien
Kommentar
-
gde2011
Sehr schön ist sie geworden. Kannst stolz sein auf dein Werk
Kommentar
-
Hier mal zwei von Patrick gestern in Heidelberg!Angehängte Dateien
Kommentar

Kommentar