Du musst die Blätter ja sowieso in Laufrichtung montieren... also kannst eh gar nicht aus!
Cobra Rumpf von Align
Einklappen
X
-
AW: Cobra Rumpf von Align
Jepp, wenn ich das mache, sind die Wölbungen der Blätter nach innen - also zum Heli.
Vielleicht sollte ich normale nehmen. Na egal. Was gibt es Neues. Der Heli ist heute wieder mal geflogen - also nackt nur Mechanik. Bin aber nicht so zufrieden. Habe Vibrationen seit dem Umbau auf die Align Seitenteile und Heckbetrieb aber er ist geflogen. Das Heck muss noch richtig eingestellt werden. Schwingt immer ein wenig nach rechts. Das werde ich denn mal in Angriff nehmen.GruÃ?
Thomas
Kommentar
-
So besser Spät als nie .
Der Erstflug ist ganz gut gelaufen .
Siehe hier Cobra 500 Mit T-Rex 500 Mechanik Erstflug - YouTube
Jetzt habe ich ihn wieder zerlegt um sämtliche Umbauten durchzuführen.
Nächstes Video folgt wenn er fertig ist.Grü�e aus dem Sauerland, woll!
Kommentar
-
Moin,Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigenJepp, wenn ich das mache, sind die Wölbungen der Blätter nach innen - also zum Heli. .
das habe ich mir auch überlegt und bin zu folgendem Gedankengang gekommen:
Beim Flugzeug ist die Wölbung der Flügel nach oben. Also hebt das Teil ab, weil in Richtung der Wölbung quasi gezogen wird.
So muss am Heli also die Wölbung der Heckrotorblätter in die Richtung des gewünschten Drehmomentausgleichs zeigen. Heck will nach rechts abhauen, also muss nach links gezogen werden.
Bei der kleinen Cobra also nach innen.
Gruß AndreHenseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra
Kommentar
-
Soweit mir bekannt ist, gibt es das nicht separat zu kaufen.[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Kommentar
-
HI,Zitat von GunKorsky Beitrag anzeigenHallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Cockpit-Haube. Weiss jemand ob und wo es diese als Ersatzteil gibt? Ich habe im I-Net leider nichts gefunden...
Gruß,
Gunther
meine Cobra hatte, na sagen wir mal, einen kleinen Unfall. Die Haube ist noch da und nicht beschädigt. Hab die eine Nachricht geschickt.Gru�
Thomas
Kommentar
-
was ist den passiert? Schade!Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigenmeine Cobra hatte, na sagen wir mal, einen kleinen UnfallGruÃ? Armin
T-Rex 500 ESP 3 G AH 1 Cobra + UH-60 Blackhawk
Kommentar
-
Hallo zusammen!
Vor kurzem habe ich mir einen Gebrauchten Cobra-Rumpf geholt, und konnte auch einen orig. verpackten Rex 500 ESP 3G ergattern.
Das 3G wurde direkt durch ein Microbeast Plus Pro und der Align Regler durch Den Hobbywing Platinum pro V3 100A getauscht.
Die Mechanik hatte ich soweit aufgebaut und die ersten Probeflüge ohne den Rumpf gemacht.
Flog soweit ganz gut, Empfindlichkeiten usw. wollte ich dann mit dem Rumpf erfliegen.
Nachdem ich die Mechanik in den Rumpf geschoben habe gabs das erste "Problem"...
Das Microbeast ist auf der vorgesehenen Gyro-Plattform nicht mehr zugänglich -.-
Also habe ich das Beast ganz vorne an die Seitenplatte gesetzt und nicht weiter darüber nachgedacht, das der Einbauort direkt an der Motorplatte eher "ungünstig" ist.
Beim ersten Probeflug dann der Schock! Der Heli war so unruhig in der Luft (wilde Bewegungen über Roll und Nick) das ich echt Probleme hatte ihn unbeschädigt zu landen.
Ich bin mir sicher das der Einbauort des FBL schuld ist (Vibrationen oder vielleicht auch elektr. Störungen?!?), wirklich direkt am Motor
Daher würde ich gerne mal hören wie Ihr das FBL System verbaut habt, um auch Zugang zu diesem zu haben.
Eine "Wartungklappe" oder einen abnehmbaren Teil des Rumpfes zu realisieren, übersteigt leider mein Geschick und meine Geduld...
Kommentar
-
Dadurch das meine HC3X nur per Laptop einstellbar sind, hab ich mir ein Kabel nach vorn gelegt.
Montiert sind sie alle im hinteren Bereich der Mechanik....also auch nicht zugänglich...
Chris
Kommentar
-
Entschuldige die Frage aber hast du das Setup des MB nach dem Platztausch wieder neu eingerichtet (alles was Lageänderungen betrifft)?Zitat von Felikson Beitrag anzeigenHallo zusammen!
Vor kurzem habe ich mir einen Gebrauchten Cobra-Rumpf geholt, und konnte auch einen orig. verpackten Rex 500 ESP 3G ergattern.
Das 3G wurde direkt durch ein Microbeast Plus Pro und der Align Regler durch Den Hobbywing Platinum pro V3 100A getauscht.
Die Mechanik hatte ich soweit aufgebaut und die ersten Probeflüge ohne den Rumpf gemacht.
Flog soweit ganz gut, Empfindlichkeiten usw. wollte ich dann mit dem Rumpf erfliegen.
Nachdem ich die Mechanik in den Rumpf geschoben habe gabs das erste "Problem"...
Das Microbeast ist auf der vorgesehenen Gyro-Plattform nicht mehr zugänglich -.-
Also habe ich das Beast ganz vorne an die Seitenplatte gesetzt und nicht weiter darüber nachgedacht, das der Einbauort direkt an der Motorplatte eher "ungünstig" ist.
Beim ersten Probeflug dann der Schock! Der Heli war so unruhig in der Luft (wilde Bewegungen über Roll und Nick) das ich echt Probleme hatte ihn unbeschädigt zu landen.
Ich bin mir sicher das der Einbauort des FBL schuld ist (Vibrationen oder vielleicht auch elektr. Störungen?!?), wirklich direkt am Motor
Daher würde ich gerne mal hören wie Ihr das FBL System verbaut habt, um auch Zugang zu diesem zu haben.
Eine "Wartungklappe" oder einen abnehmbaren Teil des Rumpfes zu realisieren, übersteigt leider mein Geschick und meine Geduld...
So wie es sich liest, hast du die Einbaulage verändert und dann muss man natürlich die Config, je nach Lage, wieder anpassen.
Also ich habe mein MB unten vor dem Motor auf der Mechanik (unter der Rutsche... Kabel nach vorne raus) mit Tesa Spiegeltape befestigt und es gab da nie Probleme.
Zuletzt geändert von Black-Shark; 02.09.2016, 15:30.[FONT="Verdana"]Gru�, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Kommentar
-
Da muss nichts entschuldigt werden, die Frage ist ja nicht ganz unberechtigt!Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigenEntschuldige die Frage aber hast du das Setup des MB nach dem Platztausch wieder neu eingerichtet (alles was Lageänderungen betrifft)?
So wie es sich liest, hast du die Einbaulage verändert und dann muss man natürlich die Config, je nach Lage, wieder anpassen.
Also ich habe mein MB unten vor dem Motor auf der Mechanik (unter der Rutsche... Kabel nach vorne raus) mit Tesa Spiegeltape befestigt und es gab da nie Probleme.
Für mich war das selbstverständlich, daher hab ich es nicht weiter erwähnt... Aber Du kannst mir ja schlecht in den Kopf gucken
Aber ja, die Einbaulage hat sich komplett geändert, die ßnderungen habe ich im Setup Menü des MB angepasst.
Wirkrichtungen stimmen, Steuereingaben werden korrekt umgesetzt.
In der Luft war der Heli aber sehr "zappelig". Im ersten Moment dachte ich er würde aufgrund zu hoher Kopfempfindlichkeit zittern, die Ausbrecher waren aber zu langsam und unregelmäßig in alle Richtungen.
Steuereingaben wurden zwar richtig aber eher schlecht als recht umgesetzt. Mal sehr schwammig, mal brutal übersteuert. Mir kommt es so vor als ob die Sensoren gestört werden.
Musste ganz schön mit dem Roll- und Nickknüppel rühren um Ihn unbeschädigt auf den Kufen zu landen.
Momentan hat das MB Gehäuse kaum 1mm platz zur Schraube der Motorplatte, die Stecker nach hinten in höhe des Motors, und der Kabelbaum in einem Bogen am Motor vorbei.
Ich vermute hier den Fehler, der Platz ist schonend gesagt "ungünstig".
Werde es mal so wie du verbauen.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass sich beim Einbau in den Rumpf etwas verspannt hat. um das kurze Heckrohr durch den Rumpf ins Winkelgetriebe zu schieben, musste ich ganz schön ziehen und drücken. Da probiere ich mal rum, wenn das umsetzen des MB nichts ändert.
Kommentar
-
Hallo Felikson
Ich hatte das Problem auch schon bei eine UH-1N vom gleichen Hersteller. Bei mir war das Problem, dass das Heckrohr mit der Welle darin am Rumpf angestanden ist und dadurch Vibrationen auf den gesamten Heli übertragen haben. Dadurch wurden die Sensoren im Microbeast gestört. Der Heli war fast unfliegbar.
Gruss GeriUH-1N, AH-1W, EC 120, Lama, Bell 412, Goblin 630, 500, 380, Cougar (im Bau)
Kommentar
-
Hallo zusammen
Hat jemand von Euch ein Detail der Scheinwerfer/Landelichter. Leider habe ich im Netz bisher nirgends etwas vernünftiges gefunden.
Danke und Gruss GeriUH-1N, AH-1W, EC 120, Lama, Bell 412, Goblin 630, 500, 380, Cougar (im Bau)
Kommentar

Kommentar