Cobra Rumpf von Align
Einklappen
X
-
AW: Cobra Rumpf von Align
Na da sag ich mal Danke. Werde ich testen. Hast da nur ein kleines Stück genommen oder gesamte Akkulänge? Bei mir hängt der Akku mittig eh ein wenig in der Luft, da er ja nicht flach am Boden liegt.Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigenZuletzt geändert von Cbstsch; 24.11.2016, 21:05.Gru�
Thomas
-
Ich mache am Wochenende (morgen) mal ein Foto. Bilder sagen mehr als 1000 Worte. ;-)[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Kommentar
-
Hi,
wie versprochen das Bild mit der Befestigung.
Es ist kein CFK, sondern es sind Kunststoffreste. Leicht und da sie einen Rahmen haben auch stabil. Das Panzerband habe ich während der Trockenphase über den Epoxy gelegt, damit es keine Scharfen Kanten/Gnubbel gibt, die sich in den Akku drücken könnten.
Damit gehen selbst Loops, die am Scheitelpunkt absacken.
Angehängte Dateien[FONT="Verdana"]Gru�, Jens[/FONT]
Kommentar
-
Doch, tut er.
Es ist ein 3200 6S und passt diagonal, mit ein bisschen Spiel, perfekt rein.
Der ist wie gemacht dafür.
P-Ion v2 25c 3200 mAh 6s - HaDi-RC Modellbau[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
Kommentar
-
Hi Thomas,
habe auch 3200 mAh 6S und die habe ich genau wie auf Jens seinem Bild schräg in der Mulde, allerdings ohne zusätzliche Versteifung, einfach nur das Klettband mit 2K Kleber in die Mulde geklebt und mit Schaumstoff gepolstert. Es waren damals Blackhorse Lipos (den Anbieter gibt es nicht mehr), die waren aber vom Gewicht superleicht.Zuletzt geändert von scharmindt; 26.11.2016, 18:16.Gru� Armin
T-Rex 500 ESP 3 G AH 1 Cobra + UH-60 Blackhawk
Kommentar
-
Ja ich muss schauen. Meine SLS sind ein Stück zu lang und passen nicht in die Mulde. Auch die 3200 von SLS sind zwar etwas flacher aber nicht kürzer und passen somit auch nicht. Muss also weiter suchen.Gru�
Thomas
Kommentar
-
Anbei noch einmal ein Bild wie der Akku jetzt drin ist. Der würde so momentan nur an den Kanten aufliegen.Angehängte DateienGru�
Thomas
Kommentar
-
Moin,Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigenAnbei noch einmal ein Bild wie der Akku jetzt drin ist. Der würde so momentan nur an den Kanten aufliegen.
auf diemschrägrVariante wird es wohl hinaus laufen. Die 5s sind auch schräge drinnen. Sind die 4000er Xtron mit 20c
Gruß AndreHenseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra
Kommentar
-
das wird mit dem Cockpit nicht hinhauen, ich würde mir an Deiner Stelle passende 3200 mAh besorgen, Flugzeit bei meiner ca. 9 MinutenZitat von Cbstsch Beitrag anzeigenAnbei noch einmal ein Bild wie der Akku jetzt drin ist. Der würde so momentan nur an den Kanten aufliegen.Gru� Armin
T-Rex 500 ESP 3 G AH 1 Cobra + UH-60 Blackhawk
Kommentar
-
Also so schräg wie er jetzt drin ist, passt das Cockpit drauf und Haube geht drauf. Nur die Befestigung des Akkus wird problematisch. Mein Cockpit ist nicht das von Align, sondern das von Roban. Das ist am Boden flach und somit kann ich den Platz bis Kante nutzen.Gru�
Thomas
Kommentar
-
Es ist geschafft. Der Bau ist abgeschlossen. Mechanik ist drin. Jetzt muss noch der Erstflug durchgeführt werden und ein paar Kleinigkeiten noch angeklebt werden (aber erst will ich wissen, ob die Kiste fliegt)Angehängte DateienGru�
Thomas
Kommentar

Kommentar