Cobra Rumpf von Align

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scharmindt
    Member
    • 01.12.2010
    • 299
    • Armin
    • Weiterstadt

AW: Cobra Rumpf von Align

Hi Andre,

Ladies sehen ja gut aus die hätte ich aber nicht masakriert jeder Sammler würde Dir am liebsten an die Gurgel gehen

Gruß Armin
    Zuletzt geändert von scharmindt; 12.02.2012, 18:18.
    GruÃ? Armin
    T-Rex 500 ESP 3 G AH 1 Cobra + UH-60 Blackhawk

Kommentar

• Diver
      Senior Member
      • 28.10.2007
      • 1471
      • Andre
      • Ulm

Zitat von scharmindt Beitrag anzeigen
      Hi Andre,

Ladies sehen ja gut aus die hätte ich aber nicht masakriert jeder Sammler würde Dir am liebsten an die Gurgel gehen

Gruß Armin
      Nun ja - evtl. sammelt jemand die Unterteile :-)
      In der Bucht ist vor 2 Wochen eine Figur für 23 Euro vertickt worden. Ich halte mal noch die Augen offen. Vor dem Modell in der Vitrine sehen die Figuren auch gut aus.

Habe eben mal kurz in der Mittagspause einen Flugtest gemacht. Und zwar das Heckgyro vom Align 3G auf Normalmode gestellt, um endlich mal zu sehen ob meine mechanische Heckeinstellung stimmt. Tut sie nicht.... . Heck driftet ordentlich weg und es sind einige Trimmklicks notwendig.

Aber --> im Normalmode ist die ganze Fuhre irgendwie harmonischer, und das trotz kräftigem Wind. Ich glaube ich belasse es beim Normalmode fürs Heck. Im Headinghold fühlt sich das System im Vergleich dagegen irgendwie "überausgesteuert" und zu empfindlich / nervös an. Auch wenn das Heck nicht schwingt oder so. Und die Empfindlichkeit im Normalmode kann ich deutlich höher ansetzen.

Mal sehen ob sich das Fluggefühl im Headinghold ändert, wenn das Heck mechanisch sauber eingestellt ist. Glaub ich aber nicht.

Gruß aus Ulm, Andre
      Zuletzt geändert von Diver; 17.02.2012, 12:59.
      Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Diver
        Senior Member
        • 28.10.2007
        • 1471
        • Andre
        • Ulm

Heck mechanisch RICHITIG einstellen

Moin,

schreibe eigentlich nur ich hier ;-) ? Da müssen doch mehr als die 2-4 Leutchen hier im Thread sein , welche den Rumpf haben.

Würde mich freuen wenn mal jemand Bilder reinstellt von Teilen, welche nicht original sind. Evtl. mit Bezugsquelle oder Hinweis wie man Teile selber herstellen kann.Ich suche noch Anbauteile in passender Größe. Antennen z.B. An der Unterseite ist am Modell ja per default nichts dabei.

Und ich überlege ob ich die Kanone mit dem Heckservo koppel. Einfach Y Kabel und ein eigenes Miniservo an die Kanone. Dann könnte man zumindest im Stand die Kanone drehen.

Weswegen ich schreibe:

das Heck ist nun mechanisch richtig eingestellt. Bedeutet also, dass im Normalmode der Heli nicht mit dem Heck wegdriftet. Da gibt es ja immer ewig lange Diskussionen ob das notwendig ist. Ich sage ja. Denn letztendlich möchte ich ja auch das mein Auto geradeaus fährt ohne dass ich ständig gegenlenken muß.

Also was soll ich sagen --> nun kann ich auch im HH Mode die Kreiselempfindlichkeit im Sender bis fast Anschlag aufdrehen und das Heck steht 100% still :-) :-). Das ging vorher nicht. Drehzahl ist dabei 1750rpm. Regler im Governour Modus.

Die Grundeinstellung weicht nun um ganze 1,5mm (Heckschiebehülse in Richtung Rumpf) von dem ab, was Align in der Anleitung vorgibt.

Gruß aus Ulm, Andre

Kommentar

• binolein
          smartshapes
          Hersteller
          • 07.04.2007
          • 1845
          • Thorsten
          • Dortmund

Der Rumpf ist vermutlich wegen seines stolzen Preises bestimmt nicht so oft anzutreffen. Ich finde den Rumpf mit seinem umfagreichen Zubehör gut gelungen.

Mir ist kürzlich der Apache Rumpf in die Hände gefallen und beim Stöbern hab ich dann den Cobra Rumpf entdeckt.

Cobra ist meiner Meinung nach der "elegantere" Heli von den beiden.

Viel Spass damit.

Gruß
          Thorsten
          smartshapes

Kommentar

• scharmindt
            Member
            • 01.12.2010
            • 299
            • Armin
            • Weiterstadt

Hi Andre,

unten Antenne Heckausleger,selbige wie oben vorm Rotormast aus Holz geschnitzt plus Zahnstocher drangeklebt !(hoffe Du verstehst was ich meine) Siehst dann genauso aus wie das Plastikteil. Es folgen noch diverse Antennen und kleine Stummelflügel (wenn ich das auf orig. Bildern richtig sehe) So richtig vorwärts geht es bei mir noch nicht,habe die Beleuchtung probe verbaut inklusive Amaturenbeleuchtung. Das 3G-System ist eingestellt, muß ich aber noch Probe fliegen. Danach einpassen in den Rumpf wieder ausbauen und die Lackierarbeiten können starten. Wird also noch etwas dauern

Gruß Armin
            GruÃ? Armin

Kommentar

• Meister Pilot
              Member
              • 20.11.2011
              • 347
              • Steffen
              • 67***

Hallo Leute,

bin grade dabei die LED-Beleuchtung einzubauen und beim Bohren sind ein paar Löcher ausgefranst, aber zum Glück ist beim Rumpf Set auch Farbe dabei.
              Ich hab mir im Ausland ein 10er & 11er Ritzel bestellt, damit sind bestimmt Niedrige Drehzahlen möglich.
              In der Luft war meine Cobra leider auch noch nicht. Mechanik und Elektronik (MicroBeast) ist soweit fertig, kann also nicht mehr lange dauern bis das Teil abhebt.
              @ Andre: auf die beiden Piloten Puppen bin ich echt neidisch.

Gruß Steffen
              GruÃ? Steffen
              EC-135 1:5,9 HC3sX. 500er AH-1 Cobra MB.

Kommentar

• Katana
                Katana

Mit der Kanone und dem Servo mit V-Kabel auf Heckservo hätte ich auch drauf kommen können.
                Ich habe ja nur noch einen Kanal für so`ne " Spielerei" frei
                Fliege mit Futaba R617 Empfänger und der hat nur 7 Kanäle (FF7 Sender)
                Der Reicht mir voll aus.
                Und den 7´ten Kanal habe ich schon für meine Raketen genutzt.
                Morgen stelle ich mal Fotos ein von meinen Abschußteilen.
                Ich weiß ja jetzt wie das geht
                Stefan

Kommentar

• Diver
                  Senior Member
                  • 28.10.2007
                  • 1471
                  • Andre
                  • Ulm

Moin Leute,

na geht doch ;-)

Die Idee mit den Holzteilen und Zahnstocher ist super. Habe ich gleich mal grob gebaut. Sieht von weitem mal nicht schlecht aus. Für die Nähe taugt Balsaholz aber nichts. Zu grobe Struktur. Aber baue mal noch ein paar mehr Anbauteile zurecht. Wenn es dann den gewünschten Effekt hat kommt das noch in "Schön"

Mal sehen woraus man die Antennen basteln könnte.

Auf die Bilder von den Abschußteilen bin ich mal gespannt!
                  Anbei mal noch ein Detailbild, wo man auch diese "kleinen Stummel" sieht.
                  Was die Pilotenpuppen betrifft: wie gesagt - hätte da noch 2 Unterteile übrig.... . Höhö

Ach ja - und meine Beschriftung habe ich wohl komplett falsch angebracht. Künstlerische Freiheit.

Beleuchtung mache ich nur als Dummys. Habe für mich beschlossen, das ich eh nur bei blauem Himmel fliegen werde.

Gruß Andre

EDIT:
                  habe gerade gesehen wie ich die Konturen für mein Teil bekomme.
                  Einfach das Bild am Monitor so vergrößern das die Proportionen gleich unserer Modellcobra sind. Papier auf TFT Monitor auflegen und Kontur nachmalen. Fertig :-) !
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Diver; 20.02.2012, 19:13.

Kommentar

• scharmindt
                    Member
                    • 01.12.2010
                    • 299
                    • Armin
                    • Weiterstadt

Hi Andre,

genauso habe ich das auch gemacht,das Holz habe ich von"Burger King" Schleichwerbung* 2 Pommesgabeln miteinander verklebt (einfach war zu schmal) werde das ganze noch dünn verspachteln,solte dann eigentlich glatt werden. Genauso habe ich die kleinen Stummelflügel gemacht,die Antenne links oben vorm Rotormast aus Draht gebogen. Insgesamt hat meine Beleuchtung 16 Led´s (OK:Scale ist die eher nicht),vorne in den Höckern "Landescheinwerfer"? 3mm klare Led, schaltbar in 2 Stufe mit Instrumentenbel. "grün" plus eine Led rot Blinker unabhängig von der Beleuchtung direkt am Empfänger mit Wiederstand angeklemmt,2.Blitzer rot unten einer vorne der andere Heckausleger 3mm, Blinker oben hinter Rotormast rot 5mm, Stummelflügel jeweils 3mm rot und grün plus jeweils ein klarer Blitzer 3mm,Heckhöcker 3mm klar Beleuchtungstufe alles Stufe 1 "Habe die Spektum DX 8,Drehschalter" (aus ,Stufe 1 und Stufe 2) Habe noch einen Kanal frei,werde aber wahrscheinlich diesen nicht nutzen

Gruß armin
                    Zuletzt geändert von scharmindt; 20.02.2012, 20:49.
                    GruÃ? Armin

Kommentar

• Meister Pilot
                      Member
                      • 20.11.2011
                      • 347
                      • Steffen
                      • 67***

Guten Abend,

die untere Antenne habe ich mir heute auch nachgebaut, aus 2mm PVC gesägt und gefeilt und mit dem Edding schwarz gemacht. Ist aber auch nicht gerade hammermäßig geworden.

Für die Pilotenunterteile werde wohl keine Höchstpreise geboten.... Höhö.

Gruß Steffen
                      GruÃ? Steffen

Kommentar

• Katana
                        Katana

Hier mal meine Bilder Von den Raketen
                        Im ersten Bild sind die Rohre eingesetzt
                        Zweite Das sind Sevosteckerbuchsen für den Elektrischen Kontakt
                        Dritte da sieht man oder auch nicht die Steuereinheit rür die Zündung
                        Vierte da ist das Servokabel wo der Brückenzünder eingelötet ist
                        der auf verschieden lange Zündschnüre geht und 3 Raketen unterschiedlich zündet.
                        Die Raketen werden von hinten einfach in die Rohre geschoben

11.jpg12.jpg13.jpg14.jpg

Kommentar

• Diver
                          Senior Member
                          • 28.10.2007
                          • 1471
                          • Andre
                          • Ulm

Moin,

@Stefan
                          cool. Das paßt ja von der Abschussmechanik komplett in die Raketenwerfer rein. Wäre natürlich schön wenn die Verkabelung auch irgendwie unsichtbar / versteckt wäre. Bin auf ein Flugvideo mit Abschuss gespannt.

@Alle
                          Ist jemand von Euch auf der Rotor Live? Ich werde am Samstag da sein.

Gruß Andre

Kommentar

• Katana
                            Katana

Das hatte ich gehabt!
                            Da kam ich aber so schlecht dran das ich es
                            noch mal geändert habe.
                            Die >Servostecker waren zu erst
                            hinter den Raketencontainer
                            aber das war so eng ........

Keine blöden Kommentare jetzt

Stefan

Beim nächsten mal nehme ich auch eine bessere Kammera

Kommentar

• Meister Pilot
                              Member
                              • 20.11.2011
                              • 347
                              • Steffen
                              • 67***

Hallo Leute,

@Stefan
                              super Verwirklichung das mit den abschießbaren Raketen sieht garantiert super aus wenn man die Raketen in der Dämmerung abschießt.

Was den Besuch von Rotor Live betrifft würde ich gerne hin, ich habe aber leider in der Woche Bereitschaftsdienst.

Bin momentan damit beschäftigt ein Gehäuse für den Landescheinwerfer zu bauen ob das am Ende gut aussieht und zum Einsatz kommt ist abzuwarten.

Für den Transport des Helis habe ich mir beim großen C wiederverschließbare Befestigungsschellen (7,5mm) für die Kufen gekauft.

Gruß Steffen
                              GruÃ? Steffen

Kommentar

• Flat-Twin
                                Flat-Twin

... hier mal eine (Raketen)-Bewaffnung mit ferngesteuerter Auslösung.

Kommentar

Lädt...
                                X