Cobra Rumpf von Align

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diver
    Senior Member
    • 28.10.2007
    • 1471
    • Andre
    • Ulm

AW: Cobra Rumpf von Align

Moin Leute,

so - habe etwas weiter gebastelt. Die Scale Fraktion wird mich wohl steinigen, aber was soll es... .

Habe vorne in die beiden Gnubbel noch weiße Led's eingebaut.

Bei Dämmerung habe ich die Cobra mal auf den Balkon im vierten Stock gestellt und bin runter auf die Straße an die schräg gegenüberliegende Kreuzungsecke. Erstaunlich wie gut man die LED's noch sieht. Werde das jetzt noch mal bei Tageslicht testen.

Also für den Flug in der Dämmerung scheint es zu reichen.
    Angehängte Dateien
    Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• reinhpe
      reinhpe

Zitat von Diver Beitrag anzeigen
      Moin Leute,

so - habe etwas weiter gebastelt. Die Scale Fraktion wird mich wohl steinigen, aber was soll es... .
      Wie heisst es so schön: Erlaubt ist was gefällt - und solange es dir gefällt ist es doch OK! Muss ja nicht immer alles Superscale sein....

Kommentar

• Meister Pilot
        Member
        • 20.11.2011
        • 347
        • Steffen
        • 67***

Servus,

der bestellte Infrarot Jammer ist gestern angekommen, verlief alles ohne Probleme und schnell. Ich habe mir noch einen kleinen Kabelschneider dazu bestellt für vorne zwischen das Kameragehäuse und MG. Bilder folgen dann.
        GruÃ? Steffen
        EC-135 1:5,9 HC3sX. 500er AH-1 Cobra MB.

Kommentar

• Meister Pilot
          Member
          • 20.11.2011
          • 347
          • Steffen
          • 67***

Guten Abend,

wie angekündigt ein Bild vom Cabel Cutter von fine-scalemodela.com. Ist die 500er Größe etwas kleiner getremelt. Auch nicht super Scale, der Orginal Cutter ist noch kleiner im Verhältnis.

Andre's Idee mit dem Infrarot Jammer habe ich heute umgesetzt sieht echt super aus.
          Angehängte Dateien
          GruÃ? Steffen

Kommentar

• dive26
            dive26

Das Fliegen mit dam Alien 600 macht mir momentan sehr viel Spaß. Am Freitag über dem Achtersee, am Samstag am Flugfeld. Es könnte für mich nicht genug schöne Flugtage geben.
            Nichts desto trotz bin ich am ßberlegen, was ich kommende Saison machen werden. Welcher neue Heli soll dem ALIEN 600 Gesellschaft leisten?

Kleiner als 500er keinesfalls und größer als 700er auch nicht. T-REX Trainer möglichst auch keinen.
            Da kommt eigentlich nur die Cobra AH-1 Scale mit 500er TREX Mechanik in Frage.

[YOUTUBE]_9W6AAFQYxk[/YOUTUBE]

Preislich soll es aber auf Jeden Fall im Rahmen bleiben - mit 2 Akkus auf jeden Fall unter 1500 Euro. Und wenn möglich wieder mit 6S Setup, damit ich die Akkus auch beim ALIEN verwenden kann.
            Da mir damals der 450er Airwolf sehr viel Spaß gemacht hat, tendiere ich ohnehin auf den Scale Cobra AH-1 - diesmal etwas größer mit 500er Mechanik - und keinen Clone mehr sondern original.

Der Align Scale Rumpf kostet 329 Euro und der TREX 500 ESP ist auch um die 600-700 Euro zu bekommen. Noch einen Spektrum Empfänger mit SAT und 1-2 Akkus und schon komme ich mit 1200 Euro davon. Was mir daran sehr gut gefällt ist das Landegestell. Das ist starr und hier muss ich nicht wieder mit dem Einziehfahrwerk herumfummeln. Mal abwarten ob im Frühsommer noch so viel Geld fürs Hobby übrig ist (muss kommendes Jahr den Zaun ums Haus machen) ...

Welche Mechaniken passen denn da nun wirklich rein in den Align Rumpf? Starrantrieb ist schon mal klar. Aber ESP hab ich z.B. beim Schweighofer gesehen "nicht mehr lieferbar". Was verbaut Ihr bzw. habt Ihr da verbaut?

LG Roland

Kommentar

• dive26
              dive26

Dieses Video finde ich auch sehr cool:

[YOUTUBE]R5D-M5BYXC0[/YOUTUBE]

Kommentar

• Meister Pilot
                Member
                • 20.11.2011
                • 347
                • Steffen
                • 67***

Hallo Roland,

mit der Cobra hast du eine gute Wahl getroffen. Ich habe den ESP drin und das Microbeast verbaut.
                GruÃ? Steffen

Kommentar

• Meister Pilot
                  Member
                  • 20.11.2011
                  • 347
                  • Steffen
                  • 67***

Hallo Roland,

der T-Rex 500 EFL Pro passt anscheinend auch. Beim Bausatz sind ja auch neue Seitenteile dabei.

ALIGN AH-1 super cobra custom T-rex500 EFL Pro - YouTube
                  GruÃ? Steffen

Kommentar

• Diver
                    Senior Member
                    • 28.10.2007
                    • 1471
                    • Andre
                    • Ulm

Moin,

so - habe die Beleuchtung fertig. Halleluja. Löten, Bohren, Elektrik etc. ist nicht mein Thema.... .

Letztendlich ist es eine Lösung geworden die nicht auf maximale Helligkeit setzt, sondern ich wollte eher passende Ledgrößen, also 3mm, nehmen, statt dicke 5mm oder Flux etc. für helles Licht zu nehmen.

Für Dämmerung und Tagflug ohne direktes Sonnenlicht sollte es reichen.

Verbaut habe ich den Delight Controller. Da vom BEC des Reglers entkoppelt (falls mal was spinnt, damit die Beleuchtung nicht den Empfänger killt) kommt noch ein zusätliches Turnigy 6V BEC rein, das an den Balanceranschluss des Fluglipos kommt. Den Kabelverhau vorne muss ich noch ordnen.... .

Vom Delight habe ich die Ultrahelle Rote Led für oben genommen. Die anderen 9 Led's sind so 11000 MCDLED's. Die weissen gibt es auch in 22000 :-). Werde ich später mal probieren. Habe alle mit genügend "Luft" eingebaut. Kann also alle Led's raus ziehen und bei Bedarf wechseln.

Das weisse Dauerlicht oben auf dem Heck ist von der Position nicht so optimal. Eigentlich muss es ein von hinten und unten suchtbares Licht sein. Evtl. bau ich mal noch parallel eines in die Heckfinne. Wollte die jetzt aber nicht ruinieren.

Da ich eh die Mechanik raus hatte habe ich alles geprüft. Nach so ca. 160 Flügen alles ok :-)

Nur die Stummelfügel waren mir zu schwabbelig. Habe daher neben den "Werksspanten" 5mm 4-Kant Hölzer eingeharzt. Jetzt sind die Stummelflügel bomben fest und geben nicht mehr nach.

Wenn ich meinen kleinen Pinsel wieder finde, kommen die "Einfassungen" noch in Schwarzgrün. Sieht wohl besser aus als die schwarzen Einfassungen.

Align Cobra / Beleuchtung - YouTube

Gruß aus Ulm, Andre
                    Angehängte Dateien
                    Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Meister Pilot
                      Member
                      • 20.11.2011
                      • 347
                      • Steffen
                      • 67***

Moin,

ich habe mal Revell schwarzgrün 40 mit blau 56 gemischt. Passt super zu dem cobragrün um Anbauteile nachzupinseln oder zum ausbessern.
                      GruÃ? Steffen

Kommentar

• Meister Pilot
                        Member
                        • 20.11.2011
                        • 347
                        • Steffen
                        • 67***

Guten Abend,

so der neue Scorpion HK3226 900KV ist nun eingebaut mit 13er Ritzel und in der Funke mit 80% Governor dem Roxxy 9100-6 vorgegeben, Drehzahl: 1530 bis 1560 u/min.
                        Der Elektronik habe ich ein Jetimodel S BEC spendiert und auf 6V eingestellt. Das ganze läuft über diese Akkuweiche Platine wodurch ich das Interne BEC vom Regler als Unterstützung und als Notstromversorgung nutze. Am Sonntag und heute waren die ersten Flüge mit dem neuem Setup. Bis jetzt bin ich bei 8 Minuten Flugzeit und es ist noch Luft nach oben.
                        GruÃ? Steffen

Kommentar

• Black-Shark
                          Senior Member
                          • 17.04.2012
                          • 1628
                          • Jens
                          • Vienenburg am Nord - Harz

Hallo,

was mich interessiert ist, wie bekommt ihr bei den niedrigen Drehzahlen das Heck stabil? Das sind ja 1000 rpm weniger als im 3D Betrieb.
                          Habt ihr keine Drift?
                          Größere Blätter am Heck?

Gruß
                          Jens
                          [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
                          mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• Meister Pilot
                            Member
                            • 20.11.2011
                            • 347
                            • Steffen
                            • 67***

Hallo Jens,

ich habe die Spinblades 95H drauf. Ich musste sie allerdings an der Blattwurzel etwas abschleifen. Steht auf Seite 20 und 21 mit Bilder.
                            GruÃ? Steffen

Kommentar

• scharmindt
                              Member
                              • 01.12.2010
                              • 299
                              • Armin
                              • Weiterstadt

KBDD- Midnight Black 96mm passen auch ohne Nacharbeit,gibt es auch als 84,5mm
                              GruÃ? Armin
                              T-Rex 500 ESP 3 G AH 1 Cobra + UH-60 Blackhawk

Kommentar

• 44cf
                                Member
                                • 02.11.2009
                                • 169
                                • Detlef
                                • Hamburg/ NFSC, Kiesgrube und wo möglich

Habe die standard- Carbonblätter, 1600 bis 1850 U/min, Heck steht für ein Rumpfmodell absolut gut.
                                T-Rex500 Airwolf mit V-Stabi, T-Rex500 OH6, T-Rex500 mit MB, Raptor E550, Innovator MD530

Kommentar

Lädt...
                                X