bei unseren 600er und 700er Köpfen, egal ob Drei-, Vier- oder Fünfblatt wird keine TS Verdrehung benötigt
Alle sind auch u.a. mit dem Beast getestet und läuft problemlos, alles auch ein Frage der Blattwahl
GruÃ? Karsten
Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ
So, jetzt weiss ich gar nix mehr. Hatte aber auch vorher nix gewusst.
Aber, mir würde auf meinem KDS 450sv mit Align Pro Rotorkopf im Hughes Rumpf ein vierplatt gut gefallen. Passt einfach besser dazu.
Was für einen Vierplattkopf kann ich mir ohne bedenken kaufen.
Ich muss ihn fliegen können und er muss passen.
Bitte um genaue angaben von erfahrenden Piloten die dass genau wissen.
Es währe schön, wenn ich später genau weiss was ich zu tun habe.
Danke.
So, jetzt weiss ich gar nix mehr. Hatte aber auch vorher nix gewusst.
Aber, mir würde auf meinem KDS 450sv mit Align Pro Rotorkopf im Hughes Rumpf ein vierplatt gut gefallen. Passt einfach besser dazu.
Was für einen Vierplattkopf kann ich mir ohne bedenken kaufen.
Ich muss ihn fliegen können und er muss passen.
Bitte um genaue angaben von erfahrenden Piloten die dass genau wissen.
Es währe schön, wenn ich später genau weiss was ich zu tun habe.
Danke.
Gruss Ottmar
Sorry, war eine blöde Frage. Jetzt weiss ich wieder mehr. Einfach hier ein wenig rum stöbern, dann ist man wieder etwas klüger.
Jetzt sehe ich doch ein, hier sind mir Grenzen gesetzt. Es gibt halt Dinge wo man zu geben muss, Finger weg. Hier lass ich, wenn es dann gekauft wird, einen Fachmann ran.
Der hier.
Ich hab ihn für unter 10€ bekommen
Dafür kann man nicht meckern.
Allerdings muss ich gestehen, der Taumelscheibenmitnehmer ist für´n Arsch. Aber bei den anderen ist das auch nicht besser umgesetzt, auch wenn es andere Techniken gibt, aber dabei erkauft man sich andere Nachteile (und wenn es nur die Optik ist).
Hallo,
hab gestern den ersten Testflug mit 4-Blatt auf dem Chassis meiner Riesen-agusta gemacht. Kopf ist DiIESER mit Microbeast. Einzige Veränderung: Habe eine harte Kopfdämpfung eingebaut. Nachteil dieser Combo: Die TS hat ne Kunststoffkugel. Werde mir auf Dauer eine "Gute" besorgen.
Gestern wars recht stürmisch. Trotzdem lag die Fuhre sehr ruhig in der Luft und war einwandfrei zu steuern. Beast und 4-Blatt im 600 geht super.
Blätter sin 2 Satz von DIESEN. Die Auswuchterei hat zwar ne knappe Stunde gedauert, aber es hat sich gelohnt. Hab auch ein kleines Filmchen vom Erstflug gedreht, hab aber heute keine Zeit, es zu bearbeiten und in YT zu stellen. Eventuell morgen.
Ich fliege diesen Kopf, ein Nachbau des gedämpften CopterX-Kopfes, ohne Problem zusammen mit dem MB. Ich habe die mechanische TS-Verdrehung gewählt. Und die hängenden Blätter sind einfach genial, hier zu sehen ab 2:50 min.
Ganz konkret: In der V2 kannst du zusätzlich die Microsettings installieren, da ist eine virtuelle TS-Drehung drin.
Aber wieso willst du das denn tun?
Hi Sniping-Jack
weil er vieleicht einen Kopf verwenden möchte, der mech. nicht so einfach
anzupassen ist.
@Babbsack
Ich habe die Version3 und weis momentan nicht, ob die AddOns für die virtuelle Dormelscheibendrehung schon zur Verfügung steht.
Die meisten 3-4Blatt Köpfe machen mech. keine Probl. und können ohne eltr.
Schnick Schnack montiert und geflogen werden, weil die 90° Voreilung mech. gelöst werden kann.
Guckst Du 2-Blatt, da haben wir auch 90° Voreilung der Anlenkung zum Hauptrotorblatt.
Wie man sicher erkennen kann, bin ich auf dem Feld der Mehrblattköpfe völlig unbeleckt...
Auf der Beast-Seite steht, dass die Microsettings für V3 noch nicht zur Verfügung stehen. Daher würde mich interessieren, woran man erkennen kann, ob ein Kopf ohne virtuelle Verdrehung auskommt...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar