Im Moment stockt das projekt aber in diesem Zustand. Von daher kann ich nix weiter zu beitragen.
Der Vorteil dieser Befestigung ist daß man die Mechanik mit einem Inbusschlüssel durch eine kleine ßffnung (3er Loch 4 mal) seitlich im Rumpf (Mit Aufkleber tarnen) wieder rausbekommt. Und es hält.
Bitte, gerne geschehen. An der Stelle haben wir auch eine Weile überlegt wie wir das machen. Zum Schluß brauchte es nur etwas Material das man eh rumliegen hat (Holzstückchen, Aluwinkel, Einschlagmuttern, Schrauben), ne Säge, Feile, Bohrer. Und war in 1 h erledigt.
was mich sehr beschäftigt ist das Heck.
Wenn ich mir die Beiträge oder die Bauanleitung so durchlese, stellt sich doch die Frage , ob es nicht besser wäre , längerfristig auf einen Starrantrieb umzurüsten.
Immerhin besteht der Heckantrieb aus 3 Zahnriemen. Wie das mit dem nachspannen funktionieren soll, ohne das man hinterher eine "Dusche" braucht , kann ich mir nicht vorstellen.
Sollte diesbezüglich jemand schon Erfahrung gemacht habe, so wäre ich für Tipps sehr dankbar.
Hast du Alurohre drin? Wenn du jeweils nur CFK benutzt, reicht einmal einstellen und dann nie wieder.
Sollte der kurze Träger Alu beinhalten, ist das egal, da auf diese kurze Distanz die Längenunterschiede zu klein sind.
Nur am langen Rohr von Mechanik zu Umlenkung wäre Alu fatal.
also wenn man die Anleitung anschaut so erkennt man eigentlich ganz genau das 3 Riemen benötigt werden. Ein kurzer am Hauptzahnrad, dann der längere im Heckausleger und zu guter letzt wieder der kurze zum Heckrotor ( im Lieferumfang sind auch 3 Riemen vorhanden ) .
Sollte ich da falsch liegen, bitte ich um Berichtigung!
Ooooh, ich hätte SEHR gerne eine, das kannst du mir glauben.
Aber nicht von TT. Zu teuer und die EZFW für den Preis einfach zu billig.
ßber den Rest kann ich nicht viel sagen, schau ich mir an Simones Kiste
an, wenn sie wieder fit ist.
Irgendwas fehlt mir jedenfalls an der TT-Hind. Irgendwas stimmt da mit
den Dimensionen nicht, bilde ich mir ein. Die wirkt irgendwie so "dünn"
im Vergleich zum Original. Aber nagel mich da nicht fest, kann auch
Einbildung sein.
Also was das Fahrwerk angeht, so muss ich Dir Recht geben. Das passt eigentlich nicht so richtig zu dem Rest.
Den Rumpf selbst finde ich eigentlich sehr gut. Das was echt nicht toll gelöst ist und auch schon in einem anderen Beitrag bemängelt wurde ist der Haubenverschluss.
Na ja, bis auf eine Scale Beleuchtung werde ich die Mi 24 mal so aufbauen wie sie aus dem Karton kommt.
Fahrwerk , Haubenverschluss ......... , der nächste Winter kommt bestimmt.
Was ich eigentlich auch nicht toll finde, ist, das TT für diesen Rumpfbausatz derzeit keinerlei Ersatzteile für den europäischen Raum anbietet!!!
Immerhin sind ja ca. 600,- € kein Pappenstiel !!!
Das Bild schaut aus, als wär es vom gleichen Standpunkt aus gemacht.
Wenn man nun den Auslass des Heckrohrs der beiden Mechaniken anschaut, ist die Unterkante des Heckrohrs bei der Logomechanik auf Höhe der Oberkante der anderen Mechanik.
So gesehen kann eigentlich eine der beiden Mechaniken nicht passen, da die Mitten des Heckrohrs ja doch gute 2-4cm auseinander liegen.
Das ist nicht gesagt, da du dies eventuell durch einen leicht anders geneigten
Einbau hinbekommst. Zum einen lässt der Rumpf da ja ein bisschen Spielraum zu
und zum Anderen kann eben der Einbauwinkel den Rest noch ausgleichen.
Müsste man ausprobieren.
So wie es aussieht, ist die Logomechanik ohnehin nach vorne geneigt. Senkst du
hinten etwas ab, dürfte es bereits wieder gehen.
Vielleicht sind aber sogar BEIDE Mechaniken zu groß, da am Ende bei beiden die HRW
ziemlich genau senkrecht steht. Der Rumpf ist zwar dann beim Schweben gerade,
aber in Fahrt nach vorne geneigt. Das ist bei den Großen nicht der Fall, deren
HRW ist so geneigt, dass der Rumpf bei Reisegeschwindigkeit ziemlich grade in
der Strömung liegt (Luftwiderstand).
Inwieweit da aber jeder für sich Wert drauf legt, ist ja eine ganz andere Sache.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar