T-Rex 500 in Agusta 109 Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luckylouds
    PSG-Dynamics
    Support
    • 14.02.2010
    • 3023
    • Dino
    • Heilbronn und Umgebung

AW: T-Rex 500 in Agusta 109 Rumpf

Hallo Marc,

wie Du vielleicht gesehen hast fliege ich die Agusta mit nem 4 Blatt Kopf, da ist das mit der niedrigen Drehzahl ein bisschen einfacher.

Rotorblätter sind die Mehrblattblätter von Spinblades, und vom Flugverhalten her musste ich mich eigentlich selber ein wenig bremsen, ich wollte eigentlich die ganze Zeit ausprobieren ob ein Looping oder ne Rolle geht, hatte aber dann doch die Hosen voll weils wirklich der Erstflug von dem Heli war.....war auch schweinekalt am Samstag.

Anfühlen tut er sich auf jedenfall super genial....

Grüße Dino
    Zen...

Kommentar

• hho2cv6
      Member
      • 23.01.2009
      • 684
      • Holger
      • Frankreich

Na so ein 4er-Kopf hat ja was....
      Welchen E-Stabi verwendest du? Ich hatte mal einen 4er im 450er. Hatte keinen E-Stabi verbaut und dementsprechend war die Fliegerei ziemlich abenteuerlich.

[YOUTUBE]L1JlTlTQcXs[/YOUTUBE]

Aber nun hab ich sowiso das (supergeniale) Align 3G drin, da sollte es auch mit Mehrblatt klappen.
      Wenn nur das nächste Weihnachtsfest nicht noch so lange auf sich warten liesse.... Dieses Jahr liegt ja mein 600er mit Koalarumpf unterm Baum. Oder den mit 4 Blättern.... Mir kommen grad ziemlich dumme Gedanken.....
      Gruss Holger
      flotte Flotte
      flotte Videos

Kommentar

• Luckylouds
        PSG-Dynamics
        Support
        • 14.02.2010
        • 3023
        • Dino
        • Heilbronn und Umgebung

Hallo Holger,

also ich fliege das Microbeast und bin damit super zufrieden.
        Das hatte ich vor dem Umbau schon auf dem 2 Blatt FBL Kopf und hab daran jetzt mit dem Rumpf auch nichts verstellt.

2 Blatt runter, 4 Blatt drauf, rein in den Rumpf und los gehts.......

So einfach kann Modellbau sein

Grüße Dino
        Zen...

Kommentar

• Raptor1968
          Raptor1968

Hallo Björn

erstmal Danke für dein Lob,aber die Orange Farbe läst sich auch sch..ße Lackieren.

Deiner sieht echt schon Top aus vor allem mit den Reflek Streifen.
          Und das mit den nächsten Heli :naja mann göhnt sich ja sonst nichts aber wie gesagt ist noch ein Hirn Gespenst.....oder doch nicht**?

@ Holger Danke für dein Tip mit dem Pet,hat sich soeben damit erledigt.
          Die Agusta die du dir holen möchtes wolte ich mir auch holen aber Landegestell*??
          schau dir mal das Bild unten an, das war eigendlich meine vorstellung.

@Dino Willkommen bei den Agusta Verrückten
          wie 4 Blatt Rotor Kopf,da hast du ja jetzt was ins Rollen gebracht,will ich jetzt auch haben.

Grüße Jörg
          Angehängte Dateien

Kommentar

• hho2cv6
            Member
            • 23.01.2009
            • 684
            • Holger
            • Frankreich

JA, ich oute mich. Deine Agusta mit den original einziehbaren Rädern wärs gewesen. Aber wie gesagt gefällt mir das mit dem Radgestell nicht sonderlich. Und das Landegestell an der Koala hat auch für mich eine bestimmte Bewandnis. Mit dem EZFW meiner Mäuseagusta bin ich auf Asphalt angewiesen. Im Grass liegt sie sonst so tief, das der HeRo Gras-Bodenberührung haben kann. Und das ist bei TT fatal.
            Da ich aber vorhabe, die Koala auch mit in Urlaub zu nehmen, um am Strand Flugfilmchen zu drehen

[YOUTUBE]KIuMgdj8tbI[/YOUTUBE],

sind die Kufen gar nicht so verkehrt.

Hatte bisher immer die 450er Koala dabei, das hat super funktioniert.
            Und ausserdem gefällt mir der Rumpf mit Kufen so ausgesprochen gut, dass ich ihn mir heute bestellt habe
            Gruss Holger
            flotte Flotte
            flotte Videos

Kommentar

• Raptor1968
              Raptor1968

Hallo Holger

kann den nicht schon wieder Sommer sein(Nettes Video,da kommt mann in Urlaubs Laune.

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf des Rumpfes,ich hoffe doch das du ein wennig hier Berichten wirst über dem Bau.

zum Fahrwerk meiner Agusta gebe ich dir recht,ich bin schon an ßberlegen ob ich sie fertig Baue und dann Verkaufeohne Mechanick
              aber erstmal fertig bauen und mal Fliegen.Da ich diese Woche Frei habe hoffe ich das der Rumpf b.z.w Mechanick Platte fertig wird.Ich werde auf jeden fall weiter Berichten.

Grüße Jörg

Kommentar

• neortiC
                neortiC

@ holger

da die 2cv in deinem nick sicher was mit dem auto zu tun hat, stellt sich mir die frage: passen deine helis denn in eine ente*

2. frage: passt der 6s 3300 akku in den 500 rex als trainer*?

Kommentar

• neortiC
                  neortiC

@holger

-dein letztes nordsee-heli-video is ja mal hammermässig (hab nur das letzte also 3. gesehen).

Kommentar

• (Heli)Hägn
                    (Heli)Hägn

Servus an alle die sich neu eingeklinkt haben!

Jetzt gehts hier auf einmal ab, seit Gestern nacht nicht mehr da gewesen und auf einmal kannst de 1,5 Seiten neue Beiträge lesen!
                    Freut mich das sich der Fred mit Leben füllt!

@neortiC , ja der 3300 6s sollte reingehen, in den 500er Rex, ich hatte anfanfs nen 4000er drin, der ging gerade so noch, aber mehr als schweben ging mit der Bleiente und dem Scwerpunkt halt net! hehe

@ Holger, sieht echt schick aus der gelb schwarze Wolf!
                    War das n 450er? Lassen sich Mehrblattköpfe mit dem 3G gut fliegen?

@ Jörg , danke fürs Lob, aber die kleinen Reflektorstreifen zu zuschneiden ist auch nicht wirklich lustig, da darfs ruhig gut aussehen!

Gruß an alle Björn
                    Zuletzt geändert von Gast; 29.11.2010, 20:28.

Kommentar

• Raptor1968
                      Raptor1968

Hallo Björn

kaum zu glauben was auf einmal los ist(Perrrrfekt)ich hoffe es kommen noch mehr Bilder hier rein .

Grüße Jörg

Kommentar

• (Heli)Hägn
                        (Heli)Hägn

Hi Jörg hatte grade noch nen Nachtrag geschrieben!

Ja ist toll das sich mehr Leute einschalten, das hat Potenzial.

Werde mich Morgen Abend wohl mal wieder n bischen an die Agusta setzen, dass das mal vorwärts geht.

Gruß Björn

Kommentar

• Raptor1968
                          Raptor1968

Hi Björn

Ich habe diese Woche frei ,was glaubst du was ich wohl machen werde
                          Frau zur Arbeit also habe ich ca 8Std zeit pro Tag.

auf gutes gelingen

Grüße Jörg

Kommentar

• (Heli)Hägn
                            (Heli)Hägn

Na dann gib mal gas Jörg, bei 8 Std Zeit am Tag, ohne die Dame zu vernachlässigen kann man schon was anfangen!

Ich denke mal, das ich Mittwoch die nächsten Pics von Fortschritten einstellen kann!

Habe erst mal noch bis Morgen Früh um 8 Dienst, dann heimfahren und schlafen, dann mal sehen ob ich Muse für die Guste hab ;-)

Grüßle

Kommentar

• (Heli)Hägn
                              (Heli)Hägn

Zitat von hho2cv6 Beitrag anzeigen
                              Hallo Björn,

schick! Fehlt nur noch das Blaulicht
                              Ich hatte mal ein RC-Car, welches ich auf Polizei8damals noch grüweis) umgebut habe. Mit funktionierendem Blaulicht. Sah auch gut aus und hat sogar den Polizisten gefallen, die uns damals als "Wildfahrer" öfters vo Platz gejagt haben
                              Beim Fahrwerk solltest du etwas achtsam sein. Mir sind ALLE Kugelkopfbefestigungen an den Plastikmechaniken bei eindrehen der Kugelköpfe abgebrochen. Solltest du verstärken, so lange du noch gut drankommst. Und achte auf Leichtgängigkeit. Wenn die Mechanik klemmt, kann sie sich ums Einrasten drücken ... und einknicken.

und PS: das mit dem zusammen Fliegen verschiebe ich jetzt mal auf nächstes Jahr. Bei der S..kälte machen die Daumen nicht lange mit......

Hallo Holger!

Du wirst lachen, hatte mir schon überlegt, ob ich mir noch 2 Blaulicht LED Leisten montiere, die wie ne Laola laufen!

Tja siehste Männliche Polizisten sind manchmal auch große Kinder, hehe

Danke für den Tip mit dem Einziehfahrwerk, ich habe es noch nicht an die servos und Elektronik angeschlossen.
                              Evtl könntest Du mir mal n Bild einstellen was du verstärken würdest, dann könnte ich es gleich bei der Montage berücksichtigen!

Mit dem Agustafliegen geb ich Dir recht, das wetter geht ja mal gar net! Aber es läuft uns ja auch net davon!

Gruß Björn

Kommentar

• Raptor1968
                                Raptor1968

Hi
                                ich werde Morgen erstmal die Mechanik Umbauen ,also Heck Servo nach Vorne setzen,
                                Landegestell abbauen-Heckstreben-Höhen und Seitenleitwerk entfernen und dann die Mechanik auf höhe bringen im Rumpf.Dann aus Pappe eine Schablone machen für die Mechanik und das ganze dann auf Sperholz übertragen.Wenn dann alles Past werde ich das Sperholz mit CFK ßberziehen,Alu Winkel für die Mechanik anfertigen und-und-und also ich habe noch so einiges vor.

Aber jetzt gehe ich erstmal zu Bett. Schlaf schön und viel spass bei der Arbeit noch.

Grüße Jörg
                                Zuletzt geändert von Gast; 29.11.2010, 23:58.

Kommentar

Lädt...
                                X