Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 09.2012 bis 3.2013

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Funbug
    Member
    • 19.02.2012
    • 213
    • Thomas
    • Solothurn Schweiz

AW: Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 09.2012 bis 12.2012

Hallo Zusammen,

Bin gerade dran mein eigenes Design am erstellen.
    Ich denke in etwa so werden meine Helis zukünftig in der Luft herum fliegen

Natürlich bleibt das ganze schwarz/weiss, nur dass alles nicht mehr so pixelig aussehen wird

Und gefällt es euch?
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Albert
      RC-Heli Team
      • 17.04.2001
      • 8599
      • Albert
      • MFC Hochstadt

Jein, mir nicht. Für mich sollte eine Haube ein Fenster haben und kein Auge. Aber das ist ja Geschmackssache.

War am Wochenende auch fleissig und es ist schon interessant, wie anders sich ein Boot lackieren lässt. So ist z.B. das Thema Symmetrie ganz anders zu sehen, weil bei der Haube erkennt man die Farbfelder ja nie von beiden Seiten Gleichmäßig. Auch die Handhabung ist einfach ganz anders und auch der Klarlack ist anders aufzubringen.

Angehängte Dateien
      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Crashpilotrw
        Crashpilotrw

Das ist mal eine Richtig geile Arbeit Albert! Super sauber und die Candy Farben

gruß Rolf

Kommentar

• neotask
          neotask

Wow, was ein starkes Design. Passt perfekt *Like*

Gruß Olli

Kommentar

• Albert
            RC-Heli Team
            • 17.04.2001
            • 8599
            • Albert
            • MFC Hochstadt

Danke für die Blumen. Bin nicht wirklich glücklich mit dem "sauberen Arbeiten".... An 3 Stellen musste ich das Candy nachbessern und das ist leider immer zu sehen. Und leider zuviel Klarlack und damit ist das Candy auf der Linken Seite etwas mit weggelaufen.... mal von den zwei Klarlack-Nasen abgesehen....

War hauptsächlich eine Schneiplotter-Arbeit. Ich glaub ich hab 3 Stunden vorm PC und Schneiplotter verbracht.
            Zuletzt geändert von Albert; 08.01.2013, 19:54.

Kommentar

• Crashpilotrw
              Crashpilotrw

Hallo Albert,

Ich denke das mit dem Klarlacken ist bei so einer komplexen Form sowieso sehr schwer, also ich zieh mein Hut vor jedem Autolackierer, der nacher nicht schleifen und polieren muss. Wie viel % Verdünnung mischst du in den Klarlack bezogen auf den Klarlack? Ich hab die Erfahrung gemacht dass bei meinem APP Klarlack (mit dem MIPA komm ich gar nicht klar) bei ca 10% die besten Ergebnisse ohne Rotznasen hinbekomme. Im Sommer mach ich sogar gar keine Verdünnung rein.

Wäre mal interessant da ein Feedback zu bekommen, da ich mich immer so vor dem Klarlacken drücke.

gruß Rolf

Kommentar

• Albert
                RC-Heli Team
                • 17.04.2001
                • 8599
                • Albert
                • MFC Hochstadt

Hi Rolf,
                ich verwende meine Lacke auch eher dicker, allerdings ist jeder Klarlack anders und mein HOK UFC 35 ist von Haus aus relativ dünnflüssig. Ist auch ein sehr elastischer und hochglänzender Klarlack, teuer aber auch gut.

Albert

Kommentar

• Nanuk96
                  Nanuk96

Hallo habe Probleme mit dem brushen von den nano cpx Kunststoffhauben von Frank Lachmund, sind echt schick grundiere sie , entfette sie mit Silikonentfetter und brushe soweit alles gut jedoch wenn ich das Linierband abziehe löst sich die Farbe teilweise wieder was kann man da machen? Er benutzt LRp Farben für Depron und Steropor aber lackiert sie komplett und ich weiss nicht ob man auf diesen Farben brushen kann, vielleicht hat ja jemand von euch erfahrung damit lg und dank im vorraus

Kommentar

• Totti
                    Totti

Hallo Leute,

habe auch mal wieder nach langer Zeit eine Haube gemacht.Sie ist angelehnt an dem Rolf seine Haube für den Extreme.
                    Netterweise hat er mir auch dafür die Logos geplottert.Dafür und die ganze Unterstützung ein dickes Danke an Dich! :-)
                    Versucht habe ich nicht das Layout vom Rolf Blind zu kopieren.Das eine Gewisse ßhnlichkeit vorhanden ist,ist logisch da es beide Monsterhauben sind..:-)
                    Auf das Schwarz habe ich einen leichten Silberschimmer drauf gemacht.Diesen sieht man so nicht wirklich.In der Sonne aber der Hammer.Und das alles noch ohne Klarlack...
                    Bei dem Monster im Grünen Teil habe ich eine neue Technick probiert.Bin mir noch nicht sicher ob es mir gefällt..:-) Mal schauen ob es bleibt.Normalerweise brushe ich die Schatten Freihand bei den Schrift zügen.Da ich da aber nie wirklich zufriedenstellende Ergebnisse habe,wollte ich halt mal was neues probieren.

Ich hoffe sie gefällt euch.Die passenden Seitenteile und Heckfinne liegen ebenfalls lackiert im Keller...Bin mal gespannt wie alles montiert und mit Klarlack auf dem Heli aussieht.

Liebe Grüsse Torsten
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Sehr geiles Monster Desain gefällt mir sehr gut .
                      Wollte meine Haube auch im Monster Desain Airbrushen lassen kommt immer cool .

Kommentar

• Schnellmerker
                        Member
                        • 25.12.2007
                        • 261
                        • Andreas
                        • OÃ?; MFC Ausseerland, überall wo Platz ist:-)

Servus,

hab auch was gemacht!

Logo400

Logo 400a.jpg

Logo 400b.jpg
                        [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? Andi

Kommentar

• King-Bobman
                          Member
                          • 01.01.2011
                          • 192
                          • Roland
                          • T-Rex 700 E

Hallo Schnellmerker,
                          das Beste was ich in letzter Zeit gesehen hab.
                          Crash und Schneidenbruch
                          (komme aus der Zerspaner-Ecke)
                          Roland

Kommentar

• Albert
                            RC-Heli Team
                            • 17.04.2001
                            • 8599
                            • Albert
                            • MFC Hochstadt

Saubere Arbeit. Die Flammen sind gut geworden und wirkt auch schön bissig

Kommentar

• neotask
                              neotask

Also mein Geschmack sind solche Hauben garnicht, aber trotzdem toll gearbeitet

Gruß Olli

Kommentar

• Schnellmerker
                                Member
                                • 25.12.2007
                                • 261
                                • Andreas
                                • OÃ?; MFC Ausseerland, überall wo Platz ist:-)

Danke,

Geschmack ist ja bekanntlich verschieden (zum Glück!)
                                Aber es macht Spaß mal was anderes zu Pinseln!
                                [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? Andi

Kommentar

Lädt...
                                X