Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 09.2012 bis 3.2013

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crashpilotrw
    Crashpilotrw

AW: Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 09.2012 bis 12.2012

Zitat von markus.gruen Beitrag anzeigen

Mag nicht mal jemand Threads zu den üblichen Anfängerfragen machen? How-to-schöne-Linien oder Stencils usw. in der Richtung

Markus
    Falls du die Heli4Fun 4/2012 und 5/2012 hast, dort hab ich einen Bericht geschrieben und hab alles versucht so zu dokumentieren dass jeder das nachmachen kann. Ansonsten echt bei Youtube tutorials anschauen, gibt einen Haufen, da ist der Abend gerettet wenn mal nix in der Glotze kommt

gruß Rolf

Kommentar

• markus.g
      markus.g

Hey,

@Albert: das mit den Schichten praktiziere ich schon, man sieht das ja an dem ersten Bild. Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich bei den Linien dicker drübergegangen bin (warum frage icg mich gerade), das probiere ich noch einmal ohne Haube aus. Ansonsten Albert hast Du mit dem ßben, ßben, ßben absolut recht Wenn man immer die Zeit dafür hätte

@Rolf: nein, die habe ich nicht zur Hand. Mal schauen ob man die nachbestellen kann. Auf Youtube bin ich schon viel durch (Ed Hubbs, AirbrushTricks.com, div. anderes), auf Linierbasics (Techniken, um die Ecke kleben etc.) geht da aber kaum einer ein oder ich habe es nicht gefunden. Ich geh dann mal wieder in den Keller und bewundere hier die Ergebnisse der andere

M
      Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2012, 11:42.

Kommentar

• HeiBo
        HeiBo

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
        Was ist denn los? sind wir alle von Fusuno und Canomod überrumpelt worden?

ich hab die letzten 2 Tage genutzt, um eine Haube nach Florians Designvorschlag umzusetzte
        Hallo Albert,

was für eine Hammer Lackierung!

Ich bin immer erstaunt wie die Pilotennamen ao sauber auf die Haube kommen!

Sind die auch lackiert oder Klebebuchstaben? Wie macht man denn das mit den Kontronik-Texten?

Hoffe ich frag das nicht zum 1000sten Mal.

Grüße Heinz

Kommentar

• grinsekater
          Senior Member
          • 07.07.2010
          • 1917
          • Peter
          • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von HeiBo Beitrag anzeigen
          Wie macht man denn das mit den Kontronik-Texten?
          Mit einem Schneideplotter kannst du dir jede Art von Schablonen machen. Wäre eine möglichkeit.

Gruß
          Peter
          [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
          [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Crashpilotrw
            Crashpilotrw

Die Pilotennamen sind (ich denke ich spreche für alle) mit Schablonen aufgebracht. So scharfkantig bekommst du das Freihand nie drauf.

Ich plotte den namen mit meinem Plotter, entferne die Buchstaben und hab dann eine Schablone, die klebe ich auf und kann lackieren.

Das mit Kontronik wird vermutlich genau so gemacht worden sein. Aber da kann Albert sicher näheres dazu sagen :-)

gruß Rolf

Kommentar

• Albert
              RC-Heli Team
              • 17.04.2001
              • 8599
              • Albert
              • MFC Hochstadt

@ Rolf: danke fürs erklären. Genau so funzt das. In Summe sind dann fast 2 Stunden fürs Fenster draufgegangen.
              Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• ChrisDenger
                ChrisDenger

Hallo in die Runde!

Ich stosse hier mal dazu. Ich verfolge das treiben hier schon länger, nun hat des mir zu sehr in den Fingern gejuckt und habe mir zu Weihnachten eine Airbrushpistole mit Kompressor, Faben, Linierband, 2 Hauben und Zubehör unter den Baum gelegt

Hatte zuvor keine Erfahrung mit Airbrush, hier und da noch ein paar fehler drin, aber das wird schon. Bin mit meiner ersten Lackierung sehr zufrieden.

Ein Flieger Kollege macht mir noch 2K Lack drauf.

Guten Rutsch!

Kommentar

• Steppo
                  Senior Member
                  • 01.08.2010
                  • 2056
                  • Stefan
                  • Darmstadt/Dieburg

echt schön für die erste Haube
                  RC-Nachtflug-Blog
                  Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Albert
                    RC-Heli Team
                    • 17.04.2001
                    • 8599
                    • Albert
                    • MFC Hochstadt

dem kann ich nur zustimmen. Fürs Erstlingswerk wirklich gut

Kommentar

• ChrisDenger
                      ChrisDenger

Hallo,

Ich habe noch eine Frage zum Klarlack.

Meine Haube gebe ich nun weg zum Klarlackieren. Verwendet wurden Createx Wicked Farben, Klarlack kommt ein hochwertiger 2K Lack vom Lackierer drauf.

Kann es Probleme geben mit dem Klarlack oder sind die Createx Farben da unproblematisch.
                      Gibt es unterschiede im Klarlack, bzw. Klarlacke die man nicht nehmen sollte?
                      Sollte ich besser noch ein Probestück mitgeben?

Mit der Forumuche bin ich nicht sehr weit gekommen, daher frage ich einfach mal an ob und welche Erfahrungen gemacht wurden.

Viele Grüße
                      Chris

Kommentar

• Albert
                        RC-Heli Team
                        • 17.04.2001
                        • 8599
                        • Albert
                        • MFC Hochstadt

Hi,
                        einfach machen lassen. Brauchst dir keine Gedanken machen. Ich würde dem Lackierer nur klarmachen, dass es um fliegendes Gerät geht und damit die Lackschicht nicht zu dick machen soll.

Albert

Kommentar

• ChrisDenger
                          ChrisDenger

Hallo,

Danke für die Antwort, heute Abend geht die Haube zum Lackierer.

Ich würde dem Lackierer nur klarmachen, dass es um fliegendes Gerät geht und damit die Lackschicht nicht zu dick machen soll.
                          Ist ein Vereinskollege und selber Helipilot. Er hat eine kleine Lackierkammer wo er die Gehäuse für seine Laser lackiert.
                          Er hat auch schon Rümpfe lackiert, allerdings war da der Farblack keine Airbrushfarben.
                          Wir waren uns mir den Airbrush Farben nicht so sicher. Habe mir gedach, ich frage lieber nochmal nach.

Besten Dank!

Chris

Kommentar

• Crashpilotrw
                            Crashpilotrw

Hallo Chris,

ich verwende die gleichen Farben. Gibt keine Probleme. Er soll nur nicht so großzügig mit dem Verdünner sein, das kann das einzigste Problem geben, wenn der Lack dann läuft kann sich die Farbe verschmieren. Aber bei 10% Verdünner (bezogen auf den Klarlack ohne Härter) hab ich keine Probleme gehabt.

gruß Rolf

Kommentar

• hermslein
                              custom-helicopter.de
                              Haubenlackierungen
                              • 22.01.2006
                              • 1624
                              • Hermann

hallöle

heut hat mich folgendes bild einer wirklich sehr sehr netten kundschaft erreicht .

Angehängte Dateien
                              www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Albert
                                RC-Heli Team
                                • 17.04.2001
                                • 8599
                                • Albert
                                • MFC Hochstadt

Lass mich raten, der kommt aus der Schweiz

Kommentar

Lädt...
                                X