AW: Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 09.2012 bis 12.2012
Hallo Rolf,
Freut mich dass dir meine Arbeit gefällt, genaue Bilder kann ich leider erst ab Montag online stellen da ich momentan nicht daheim bin. Die Matten bekommt man eigentlich in jedem etwas größerem Discounter (Edeka, Rewe, etc.). Dabei handelt es sich um herkömmliche antirutschmatten.
Hallo Marcus
Wie man den Carboneffekt lackiert ist mir schon klar, mir gings um die Antirutschmatte. Leider hab ich bis jetzt nur welche bekommen, die nicht so richtig nach Carbon aussahen, das hat mir bei deinen besser gefallen.
Nabend,
hab auch mal wieder was. Kai hat sehr genaue Vorstellungen gehabt und die konnte ich hoffenlich gut umsetzen. 3 Schichten Klarlack vor dem eigentlichen Lack aufgetragen und wieder runtergeschliffen, um die Pinhole´s einigermaßen in den griff zu kriegen. Aktuell ist eine Schicht Klar nach dem Lack drauf, eine muss noch......
Hi Rolf, jo die hatte ich schon gesehen. Bin mir noch absolut unschlüssig in Sachen Farbe, Design und so.
Hab hier noch original Kawagrün stehen , aber so richtig überzeugt mich die Farbe noch nicht. Fenster sollte eigentlich Orange werden und ob das Kawagrün da als Grundfarbe passt........
Wollte nicht wieder so einen bunten Fusuno Abklatsch machen, aber das schlichte sieht auch oft langweilig aus. Wie gesagt mir fehlt noch das Grunddesign im Kopf
Was bringt das tollste Design, wenn die Farben nicht harmonieren am Ende
Naja bin eh im Moment krank und hab es erstmal nach hinten geschoben.
Hallo Mohorc,
nicht schlecht. Bei der orangen ist dir aber anscheinend Lack unters Linierband gelaufen. Kann noch ausgebessert werden, ist aber immer ärgerlich.
nimmst du das blaue von 3M oder das grünliche Linierband?
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Hier mal zwei kleine Bilder meiner aktuellen Arbeiten.
Feintunig fehlt noch und Lack muss auch noch drauf.
Grüße Mohorc
Hallo!
Schöne Arbeiten!
Zur grünen Haube hätte ich eine Frage :
Hast Du die Schattierungen des Fensters frei Hand gebrusht oder Schablonen verwendet oder ist das "in Wischtechnik" entstanden?
Ich krieg das leider nie so richtig hin und vermute, dass ich die Sache irgendwie falsch angehe.
Hallo Albert,
Ich hab das grüne Linierband. Und ja der Radius war zu klein. Das wird eh noch ausgebessert und dann die linien schattiert.
Magic, das Fenster entsteht in Freihand. Ich leg da im Prinzip erst mal ne hellere Schicht auf
Fiese ziehe ich in die gewünschten längen der Striche. Welche dann zum Anfang hin dicker werden. Danach lege ich den schattenberreich in schwarz der ums Fenster geht fest und ziehe dann in den grünen linien diese langsam immer weiter hoch bis ich denke es passt.
In dem Fall habe ich Neon gelb mittig im Fenster und aussen neon Grün verwendet die Linie wurden aus ner mischung aus Neongrün und Tealgreen/Jade gebruscht. Schwarz transparent rundet das dann ab.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar