Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 09.2012 bis 3.2013

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hermslein
    custom-helicopter.de
    Haubenlackierungen
    • 22.01.2006
    • 1624
    • Hermann

Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 09.2012 bis 3.2013

hallo

zur zeit ist es ja eh recht ruhig hier.
    anbei 3 hauben, die morgen in die lackiererei für den finish klarlack gehen.
    zwischen die 2 schichten kommen heut noch ein paar highlights...

lg hermann
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Albert; 03.10.2012, 20:14.
    www.Custom-Helicopter.de
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 03.2012 bis 09.2012

Servus Hermann,

mittlere Haube, grün/gelb ist noch immer aktuell.
    Was hab ich da blos angestellt.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• hermslein
      custom-helicopter.de
      Haubenlackierungen
      • 22.01.2006
      • 1624
      • Hermann

servus klaus

ja, die diabolo gefällt mir auch sehr gut.
      wird man allerdings hier nicht 2x auf einem flugplatz antreffen,
      da die linken beiden hauben nach usa gehen. sonnst hätt ich
      nicht das gleiche design 2x gemacht.

lg hermann
      www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von hermslein Beitrag anzeigen
        sonnst hätt ich
        nicht das gleiche design 2x gemacht.
        Kein Problem Hermann, denn mein Joker im Fenster ist einmalig.
        Zuletzt geändert von Klaus O.; 03.10.2012, 11:59.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Albert
          RC-Heli Team
          • 17.04.2001
          • 8599
          • Albert
          • MFC Hochstadt

Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 09.2012 bis 12.2012

@ Klaus: GrünGelb ist schon lange Trend, dafür hat es nicht deine Joker-Haube gebraucht

Albert
          Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Di3s3L
            Di3s3L

sehr individuelle und schicke Hauben.
            Dein "Pinselstrich" ist unverkennbar.

grüße

lippi

....tapatalk Nachricht

Kommentar

• Stodi
              Stodi

AW: Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 09.2012 bis 12.2012

Hallo,

das was ihr hier zaubert ist echt spitze. Es gefällt mir mittlerweile so gut, dass ich ebenfalls Airbrushen möchte. Hab mir diesbezüglich schon einige Infos geholt - jetzt brauch ich nur noch passendes Equipment.

Könnt ihr mir etwas zu dem Kit sagen:

Airbrush Ultimate Kit, 699,90 , Spritzwerk.at - Dein Airbrushsh

Denke die Pistole ist top. Wie sieht's mit dem Kompressor und den beiliegenden Farben aus!

bzw dieses Farbenset:
              Auto Air Profi Koffer - Candy Colors - 17 x 120 ml, 169,99 , Sp

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Reinhard

Kommentar

• hermslein
                custom-helicopter.de
                Haubenlackierungen
                • 22.01.2006
                • 1624
                • Hermann

hallo reinhard

ich finde du hast eine gute wahl mit dem equipment getroffen.
                da hast du dann keine ausreden mehr auf´s material
                vom preis her denke ich lässt sich aber noch der ein oder andere euro sparen,
                wenn man etwas im netz stöbert.

lg hermann
                www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• binolein
                  smartshapes
                  Hersteller
                  • 07.04.2007
                  • 1845
                  • Thorsten
                  • Dortmund

Ich bin nicht so der Viel Brusher und auch nicht so gut wie die Spezies hier.

Die Pistole ist super, aber auch teuer für den Anfang. Da kannst die etwas günstigere Evloution Silverline 2in1 nehmen. die ist nicht wirklich schlechter. Der Kompressor gehört wohl auch zur Oberklasse.
                  Demnach würde ich, wenn überhaupt eher das Pro KIt nehmen.

Ich persönlich würde beide Geräte einzeln kaufen und mir bei den Farben hier noch etwas helfen lassen, ausser du hast dich schon dafür fest entschieden.

Du hast in den Sets die Farben von Harder und Steenbeck und die Candy Farben sind von Createx.
                  Ich weiß nicht ob man die zusammen verwenden kann.

Gruß
                  Thorsten
                  smartshapes

Kommentar

• Stodi
                    Stodi

Sparen ist natürlich voll in Ordnung. Ich habe nur das 'bessere' Set angeführt, da ich nicht zweimal kaufen möchte.

Wenn ich mir den Kompressor (der aus dem Set) und eine der beiden oben genannten Pistolen kaufe, habe ich natürlich freie Wahl bei den Farben.

Da ich mich mit Farben nicht auskenne - noch nicht -, dachte ich mir, mit so einem Koffer-Set ist man erstmal bedient und nach und nach kann zugekauft werden.

Aber welche Farben sind denn zum Empfehlen. Wenn ich die obigen Bilder von Hermann anschaue - was sind das für Farben?

Danke und Gruß
                    Reinhard

Kommentar

• Tom_1975AQ
                      Member
                      • 26.10.2006
                      • 223
                      • Thomas
                      • 84494 Neumarkt-St-Veit

Hallo,

habe am Freitag meine neue Haube vom Lackierer geholt.
                      Die Haube will ich euch nicht vorenthalten.
                      Nicht ganz so gut wie von den meisten Profis hier aber doch schon ganz ordentlich.

eine Danke geht an Crashpilotrws (Rolf) der mit immer wieder die Folien Plottet.

Grüße

Tom
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• binolein
                        smartshapes
                        Hersteller
                        • 07.04.2007
                        • 1845
                        • Thorsten
                        • Dortmund

Zitat von Stodi Beitrag anzeigen
                        Da ich mich mit Farben nicht auskenne - noch nicht -, dachte ich mir, mit so einem Koffer-Set ist man erstmal bedient und nach und nach kann zugekauft werden.

Aber welche Farben sind denn zum Empfehlen. Wenn ich die obigen Bilder von Hermann anschaue - was sind das für Farben?
                        Grundsätzlich unterscheidet man zwischen wasserlöslichen und lösemittelhaltigen Farben.

..........und welche Farben da zu bevorzugen sind kann man nicht unbedingt so pauschal sagen. Herman,Sven und Albert benutzen wohl am liebsten die House of Color Farben.
                        Diese sind lösemittelhaltig. Weil die nunmal auch ordentlich riechen scheiden die für Wohnungsbrushen eher aus. Die Dichtungen der Gun müssen lösemittelbeständig sein.
                        Bei der Evo und der Infinity musst du dir da keine Gedanken machen.
                        Der wohl gösste Vorteil der Faben ist die sehr feine Verabeitung und die Trockungszeit. Man kann quasi in eine Rutsche weiter arbeiten.

Die wasserlöslichen Farben wie die Createx riechen nicht und greifen die Dichtungen der Gun nicht an. Dafür muss man zum Trocknen mal zum Fön greifen und man kann sie meiner Meinung nach nur bedingt mit feinen Düsen verarbeiten.
                        Also meine 0,2er Düsen verstopft da schon mit den Createx Farben.

Gruß
                        Thorsten
                        smartshapes

Kommentar

• Tom_1975AQ
                          Member
                          • 26.10.2006
                          • 223
                          • Thomas
                          • 84494 Neumarkt-St-Veit

Hallo,

das mit der 0,2 Düse und Createx würde ich so nicht stehen lassen wenn man die Autoair oder die Wicked Farben mir den Original Reducer von Createx entsprechen verdünnt geht das schon. Mann muss nur dann wirklich ganz dünn Spritzen und zwischendurch immer wieder die Farbe trocknen.

Falls noch Interesse an dem Thema Farben besteht:
                          Die Logo Haube ist eine Mischung der Farben HOK und Createx.
                          Das Beast Logo ist HOK-Silber und Createx transparent Orange. Das Grün ist HOK, der gelb rote Farbverlauf ist Createx. Die "Scheibe" ist HOK die Schriftzüge sind Createx.

Am liebsten verwende ich auch die HOK Farben, da diese den Vorteil haben, dass man Sie wieder maskieren kann ohne das man beim demaskieren die Farbe mit runter zu ziehen. Auch kann man eine Lösemittelfarbe in einem Gang etwas stärker auftragen ohne das es Haftungprobleme gibt. Die Farbbrillanz ist nach meinem Empfinden ebenfalls besser als bei Wasserfarben.
                          Auf der anderen Seite haben sie den Nachteil, dass wenn diese Farben nicht ganz ausgehärtet sind können sie den Kleber der Maskierfolie anlösen und man Kleberückstände bekommt.
                          Auch passiert es bei den HOK Farben leicht, dass man einen Rand bekommt da sie im Vergleich zu den Createx Farben doch sehr viel Bindemittel enthalten. Des weiteren gibt es manche Farben von HOK nur im 1 L Gebinde so dass man gezwungen ist auf andere Farben auszuweichen. Zu guter Letzt sind die HOK Farben im Vergleich zu Createx verdammt teuer.

Das Problem mit der Anhaftung von Createx Farben vermeide ich in dem ich in dünnen Schichten brusche diese immer wieder aushärten lasse und am Schluss das ganze mit einer dünnen Schicht HOK Intercoat Clear mit versiegle.
                          Das Problem mit den Anlösen der Maskierfolie da hilft einfach Geduld und min 2 Tage warten bis die Farbe ganz ausgehärtet ist und oder eine passende Folie verwenden.

Grüße
                          Tom

Kommentar

• binolein
                            smartshapes
                            Hersteller
                            • 07.04.2007
                            • 1845
                            • Thorsten
                            • Dortmund

Zitat von Tom_1975AQ Beitrag anzeigen
                            das mit der 0,2 Düse und Createx würde ich so nicht stehen lassen wenn man die Autoair oder die Wicked Farben mir den Original Reducer von Createx entsprechen verdünnt geht das schon
                            Wie gesagt bei mir ist es trotz Reducers auch bei Autoair (Candy Farben) so, dass sich die 0,2er Düse zusetzt. Ich hab halt Schwierigkeiten damit und hatte da auch mal mit dem Haider drüber gesprochen. Die Wicked habe ich noch gar nicht gebraucht.
                            Andere Farben lassen sich das besser dürch die kleine Düse drücken.

Gruß
                            Thorsten
                            smartshapes

Kommentar

• Magic-Herb
                              Member
                              • 13.02.2006
                              • 508
                              • Markus
                              • Hengersberg im schönen Niederbayern

Die Haube will ich euch nicht vorenthalten.
                              Nicht ganz so gut wie von den meisten Profis hier aber doch schon ganz ordentlich.
                              ... mir gefällt sie, vor allem wegen der Farben, die Sichtbarkeit in der Luft ist bestimmt grandios!

Viele Grüße

Magic-Herb

Kommentar

Lädt...
                              X