Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 09.2011 bis 03.2012

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neotask
    neotask

AW: Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 09.2011 bis 03.2012

Nimm Spraymax 2K aus der Dose dann klappt das ;-) Damit habe ich immer top Oberflächen hinbekommen.

Gruß Olli

Kommentar

• WalsumerA3
      custom-canopy.de
      Haubenlackierungen
      • 11.07.2008
      • 5582
      • Sven
      • FSC Duisburg

Torben, also wenn Dose dann wie Neotask geschrieben hat die Spraymax reihe. Allerdings finde ich dass man die besten Ergebnisse noch mit einem 2K Klarlack hinbekommt... Was ist denn momentan das Problem? Warum bist auf Dose umgestiegen?
      Align 700XN coming soon

Kommentar

• Torca
        Member
        • 01.02.2008
        • 355
        • Torben
        • Ganderkesee

Hi Olli, hi Sven, ich danke Euch für die Info! Werde den Klarlack mal probieren. Wo bekomme ich den (Baumarkt?) bzw. sollte ich ihn online bestellen?

@Sven: Ich hatte mir mal auf mein Funkenkoffer ein Motiv gebrusht und da ich wegen dem kleinen Motiv nicht meinen Nachbarn fragen wollte ob ich mal wieder seinen Kompressor zum Klarlacken benutzen dürfte habe ich mir den Klarlack aus der Dose gekauft, aber anscheinend den falschen!

Gruß Torben
        Logo 600 SE
        Logo 400 SE
        Aurora 9

Kommentar

• neotask
          neotask

Den spraymax gibt es z.b.s. bei Ebay oder auch bei Amazon.

Hier z.b.s. :

Spray Max - 2K Klarlack Spray (400ml): Amazon.de: Auto

Den gibt es auch als 250ml Dose so um die 12 Euro. Am besten ist es immer wenn man gleich 2 oder 3 Hauben lackieren kann, dann lohnt sich so eine Dose. Das muss ja innerhalb von 24 Stunden aufgebraucht werden. Wobei ich würde es sofort aufbrauchen und nicht nach 20 Stunden nochmal versuchen.

Mit der 400ml Dose konnte ich 3 Hauben machen und hatte noch einen kleinen Rest drin. Mit der 250ml schafft man aber auch 2 Hauben (nehme mal die 500er Haubengröße als Maß an). Bei 600er oder 700er Hauben wird es wohl eng für 2 Stück mit der 250ml.

Gruß Olli

Kommentar

• Crashpilotrw
            Crashpilotrw

Moin Leute

Hat einer von euch mal was mit "Perlmutt Weiß" lackiert? Ich möchte bei der nächsten Haube die ich mache, diese Farbe verwenden. Leider hab ich bis jetzt noch nirgends die Farbe (zu einem erschwinglichen Preis) gefunden.

Muss man da beim Lackieren irgend was beachten?

gruß Rolf

Kommentar

• Hubbitesi
              Member
              • 20.11.2008
              • 333
              • Kersten
              • Berlin

Hallo Rolf. Von welchem farbhersteller ist denn in deiner anfrage die rede? Schmincke bspw llässt sich völlig problemlos verarbeiten ...

Ich, von unterwegs ;-)
              http://www.bvm-ragow.de/

Kommentar

• Crashpilotrw
                Crashpilotrw

Hersteller ist mir eigendlich egal, bevorzugt wäre das Pearl weiß in der Dose. Ich habe gestern bei meinem Lackhändler des Vertrauens angefragt. Aus dem KFZ Bereich kann er mir ca 40 verschiedene Pearl Weiss anmischen. Ich denke ich werde davon mal eine Dose holen.

gruß Rolf

Kommentar

• Hubbitesi
                  Member
                  • 20.11.2008
                  • 333
                  • Kersten
                  • Berlin

Echt, 40 verschiedene? Beeindruckend. Darf man fragen, wer denn der Händler deines Vertrauens ist? Wenn keine Streuung der Info von Dir gewünscht ist, gern auch als PM. Schönen Abend.

Ich, von unterwegs ;-)

Kommentar

• Crashpilotrw
                    Crashpilotrw

Der Händler ist zwei Dörfer weiter und hat alle Farben von MIPA. Die können die mischen wie man will.
                    Denke dass man den Lack sicher auch bestellen kann, aber für so eine geringe Menge lohnt sich das glaub ich nicht.

gruß Rolf

Kommentar

• azscout
                      Member
                      • 01.03.2009
                      • 774
                      • alexander
                      • Wien/Umgebung

Hallo
                      Also Pearl White gibts von Auto-Air Colors, aber hat Perlmutweiss nicht auch so einen leicht bläulichen Schimmer?

lg alex

Kommentar

• Hubbitesi
                        Member
                        • 20.11.2008
                        • 333
                        • Kersten
                        • Berlin

Perlmut schimmert in mehreren Farben. Wenn kein Sonnenlicht drauf fällt, wirkt es wie ein etwas abgedunkeltes/ angegrautes weiss.

Kommentar

• azscout
                          Member
                          • 01.03.2009
                          • 774
                          • alexander
                          • Wien/Umgebung

Hallo
                          Hab das Bild aus einen älteren Beitrag, hoffe der Einsteller hat nichts dagegen.
                          Kann mir wer sagen wie ich bei den Rot beim Abkleben vorgehen muß um so einen Effekt zu bekommen?Danke im Vorraus,..

lg alex
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Albert
                            RC-Heli Team
                            • 17.04.2001
                            • 8599
                            • Albert
                            • MFC Hochstadt

ist eine Grundtechnik beim Brushen. Ich kannst nur immer wieder sagen: ein Buch über die Grundlagen Airbrush kann nicht schaden........

Die Technik ist absolut einfach: Dunkleres Rot gesprüht, dann mit einem Orange und einer geraden Kante, (Papier, Karton, kann natürlich auch klebeband sein) mit dem helleren Orange von der Maske weg etwas nebeln. Sprich nur die Kante einmal abfahren. Klebeband versetzen und solange wiederholen, bis man genug hat. Zum Schluss ums Fenster und die Konturen rum noch etwas Orange.
                            Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Timothy
                              Gesperrt
                              • 09.07.2011
                              • 175
                              • Timothy

Wie Albert schon sagte , ist nee Grundtechnik.

Ich würde aber orange grundieren und dann komplett abkleben, die roten Streifen nacheinander Einzel freilegen, den Verlauf sprühen, trocknen, wieder zukleben und weiter zum nächsten Streifen.

Mit entsprechender ßbung kann man auf das komplette abkleben verzichten und wie von Albert vorgeschlagen eine Schablone mit gerader Kante nehmen.

Kommentar

• nimic
                                kfz-tattoo.com
                                Folienplots
                                • 05.01.2009
                                • 1188
                                • Michael
                                • Schalksmühle

Ja und noch eine Technik zur Grundtechnik.

Du kannst auch solche vernebelten geraden Kanten sehr gut mit einem Lineal erziehlen, wenn du es mit der abgeschrägten kannte nutzt. das Lineal falsch herum auflegen, so dass du einen Luftspalt zwischen dem Lineal und dem Malgrund hast. Dann mit der Pistole gleichmäßig drübernebeln.
                                GruÃ? Michael
                                RC-TT

Kommentar

Lädt...
                                X