AW: Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 09.2011 bis 03.2012
Als kleines Beispiel: Konturen mit Linierband (frei Hand) aufbringen. Dann die ersten Flächen abkleben und brushen. Dann wieder alles abkleben was nicht mit der nächsten Farbe in Kontakt kommen soll u.s.w. Wenn alles fertig ist das Linierband runter und schon hat man die weißen Konturen.
Zum Schluss dann Schriften und Logos mit Schablone aufbringen.
Oder ein Schachbrett Muster:
Fläche komplett abkleben. Dann mit einem Messer (frei Hand) das Muster einschneiden. Das was nun Weiß werden soll abtragen. Jetzt alles mit Weiß besprühen und den Rest auch abziehen. Fertig.
Linierband ist V-Tape von Autoair. Kaufe ich immer bei Airbrush-City. Die Maskierfolie ist meiner Meinung nach die beste auf dem Markt.
Averygraphics Signmask Light-Blue , kaufe ich bei EBB-Folien.
Die Folie klebt nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach. Ich nutze sie auch zum Lackieren von Beschriftungen usw.
Man muss jedoch ein wenig aufpassen, da sie manche Grundierung irgend wie anlöst und dann unschöne Kleberückstände übrig bleiben.
Hab da auch mal ein wenig Probleme bekommen, aber ansonten ist die Preis/Leistung top.
gruß Rolf
Hi Rolf, das mit dem Klebefilm und der Grundierung habe ich hinbekommen. Die Grundierung muss richtig gut aushärten und dann habe ich Sie nochmals mit 220er Papier angeschliffen. Danach bleiben keinerlei Rückstände mehr von der Folie haften.
Hi Rolf, das mit dem Klebefilm und der Grundierung habe ich hinbekommen. Die Grundierung muss richtig gut aushärten und dann habe ich Sie nochmals mit 220er Papier angeschliffen. Danach bleiben keinerlei Rückstände mehr von der Folie haften.
Im Baumarkt gibt es diese Schleifschwämme mit Schaumgummi als Kern. Damit kann man Hauben sehr gut und schnell schleifen , da sich der Schwamm gut an die Konturen anpasst.
Im Baumarkt gibt es diese Schleifschwämme mit Schaumgummi als Kern. Damit kann man Hauben sehr gut und schnell schleifen , da sich der Schwamm gut an die Konturen anpasst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar