Geile Combi, Hermann, gefällt mir.
Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 09.2011 bis 03.2012
Einklappen
X
-
seijoscha
Kommentar
-
AW: Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 09.2011 bis 03.2012
Sehr geile Haube, hätte allerdings mal 2 Fragen, da ich mich mal selber ans Airbrushen wagen wollte:Zitat von dirk72 Beitrag anzeigen
- Lackiert man die weißen Details (Schriften, technische Zeichnung Motor) zum Schluss (also Weiß auf Schwarz/Pink) oder werden die direkt am Anfang maskiert und drumrum lackiert?
- Habe gehört beim Klarlack 1. Schicht, dann ganz leicht anschleifen, 2. Schicht, nochmal leicht anschleifen -> 3. und finale Schicht, ist das richtig?
Gruß
FabianGoblin 700 Comp / T-Rex 700x
Kommentar
-
@coom... Ich schicke Dir mal eine PN.
Hier 2 kleine miniTDR Hauben für nanoHeli.net
Gruß SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Crashpilotrw
Hab auch wieder mal was gemacht.
gruß Rolf
Kommentar
-
Hallo ich wollte mich hier erstmal vorstellen,
mein name ist Jens, bin 27 Jahre alt und komme aus Gießen nähe Frankfurt.
Seit Anfang 2012 bin ich nun auch stolzer Besitzer eines T-rex, was auch mein erster richtiger CP Heli ist. Da ich von Beruf angehender Fahrzeuglackierer bin, wollte ich mich auch mal an das Lackieren einer Haube wagen. Ziel war es in erster Linie was zu machen, was eine halbwegs gute Fernwirkung hat (beim 500er sieht ab ner gewissen Entfernung eh alles irgendwie sehr dunkel aus). Da ich noch Neuling im Lackieren bin, habe ich für den Anfang 3 mm Linierband benutzt. Habe mittlerweile auch 1,6 mm Linierband, aber die Qualität ist mehr so geht so, es läuft gerne etwas Lack unter das Band, selbst bei nahezu trockenem Farbauftrag. Vielleicht finde ich ein etwas gutmütigeres Band. Da das hier erst mein zweiter Beitrag im Forum ist, kann ich noch keine Bilder einfügen (soweit ich weiss), aber ich hoffe die Links reichen, das ist jedenfalls meine erste Haube, je nach Zeit folgt vielleicht noch die ein oder andere.
http://n8schattengewaechs.deviantart.com/#/d4uld4j
http://n8schattengewaechs.deviantart.com/#/d4uldl1
http://n8schattengewaechs.deviantart.com/#/d4ulfe9
Anm. Modi: ich hab mal eines eingefügt...
Mit freundlichen Grüßen
JensZuletzt geändert von Albert; 31.03.2012, 15:23.
Kommentar
-
@ Rolf: saubere Arbeit
@ Jens: ich hab mal eine Bild von dir eingefügt. Zum Unterlaufen von Klebeband: ich denke du machst den üblichen Fehler: zuviel Farbe
Ich musste das auch erst mal lerne, dass man beim Airbrush nicht deckend sprüht, sondern durch viele Lagen den gewünschten Effekt erzielt
Anonsten schöne Kombi, wenn auch etwas dunkelDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Danke sehr.
@ Albert: Ja das wirds wohl gewesen sein, konnte aber wenigstens alles behoben werden.
Sie ist wirklich dunkel, habe sie am Wochenende das erste mal geflogen. Die nächste wird heller und evtl ein bisschen bunter.
Kommentar

Kommentar