Dieser dient nur dazu, um die Fließeigenschaften zu verbessern, um den Verlauf besser hinzubekommen. In deinem Datenblatt vom Hersteller wird ja je nach Anwendungsgebiet die Zugabe von 0-5% Verdünner empfohlen. Die Haftung selbst ist die gleiche, mit oder ohne Verdünner...
Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 09.2011 bis 03.2012
Einklappen
X
-
AW: Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 09.2011 bis 03.2012
Dieser dient nur dazu, um die Fließeigenschaften zu verbessern, um den Verlauf besser hinzubekommen. In deinem Datenblatt vom Hersteller wird ja je nach Anwendungsgebiet die Zugabe von 0-5% Verdünner empfohlen. Die Haftung selbst ist die gleiche, mit oder ohne Verdünner...Align 700XN coming soon
-
FlügelHugo
Hallo zusammen
Hab jetzt nicht alles gelesen(muß ja um 7.00 uhr morgen wieder in der Arbeit sein) fg!!
Hatt jemand eine Gute Adresse, wo ma Coole/Geile/schöne/aussergewöhnliche T-Rex 700E Hauben bekommt*
Danke im Voraus
Kommentar
-
Fusuno, Canomod, EdCanopy.... aber gehört das hier in diesen Thread?!Zitat von FlügelHugo Beitrag anzeigenHallo zusammen
Hab jetzt nicht alles gelesen(muß ja um 7.00 uhr morgen wieder in der Arbeit sein) fg!!
Hatt jemand eine Gute Adresse, wo ma Coole/Geile/schöne/aussergewöhnliche T-Rex 700E Hauben bekommt*
Danke im Voraus
oder einen der Airbrusher hier im Thread fragen und die eigenen Vorstellungen und Ideen umsetzen lassen.
TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Crashpilotrw
Hier ist noch ein Video mit fertigem Klarlack von der Vibe 90 SG Haube
gruß Rolf
Kommentar
-
Hallo
Kann mir jemand einen Tip geben wie ihr beide Seiten der Haube synchron mit Linierband abklebt!?Messt ihr euch das vorab aus und macht ihr euch dann kleine Markierungen, quasi malen nach Zahlen, oder fertigt ihr euch so eine Art Schablone hierfür an?Wenn ich das mit freien Auge mache wird das meist nichts, bzw ein Fenster geht ja noch aber wenn es mehr wird braucht es schon mehrer Anläufe.Meine Hauben sind eher schlicht da mir jedesmal vorm abkleben graut,...
Danke im Vorraus,...
lg alex
Kommentar
-
Augenmaß, Lineal, Linierband, ßbung, richtiges Licht
tschuldige, wenn ich keine bessere Antwort habe. Bei Serienfertigung lohnt sich eine Schablone. anzeichnen ist schwierig, weil der Strich muss wieder weg.... Ich markiere mit einem Rest vom LinierbandDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Kalle75
Das ist tatsächlich einfach ßbungssache.
Man kann die Kurvenpunkte und "Knickstellen" des Linierbandes auch gut mit jeweils einem Finger markieren und dann von vorne bzw oben die Punkte auf Symmetrie "anpeilen". Das klappt eigentlich ganz gut. Spätestens bei der 3ten Haube hat man das im Gefühl.
Gruß Kalle
Kommentar
-
neotask
Hi, ja ich mache es auch mit dem Auge und orientiere mich da etwas an den Konturen der Haube. Mit etwas Geduld und ßbung klappt das auch ganz gut.
Gruß Olli
Kommentar
-
Hallo Freunde der Farbverteilungstechnik,
ich fange grad an mit dem Brushen und hab da mal ne Frage. Welche Maskierfolie kann ich benutzen zb für Schriftzüge. Ich nenne einen Plotter mein Eigen und möchte damit natürlich Schablonen erstellen. Für Tips bin ich sehr Dankbar.[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Crashpilotrw
HeyZitat von grinsekater Beitrag anzeigenHallo Freunde der Farbverteilungstechnik,
ich fange grad an mit dem Brushen und hab da mal ne Frage. Welche Maskierfolie kann ich benutzen zb für Schriftzüge. Ich nenne einen Plotter mein Eigen und möchte damit natürlich Schablonen erstellen. Für Tips bin ich sehr Dankbar.
Ich benutze die Avery light Blue Folie für meine Schriftzüge. Lässt sich super schneide, ist sehr dehnbar, und klebt nicht zu stark. Preis pro alufender Meter 3,80€ bei 1,20m breite. Da kann man überhaupt nicht meckern und ich kann die Folie aus dem nächsten Dorf beim Großhändler abholen :-)
Als maskierfolie benutze ich persönlich Transferpapier oder das billigste papierklebeband wo es gibt (meißt von Lidl im 3er Pack) das geht perfekt.
gruß Rolf
Kommentar
-
neotask
Moin, so mal was kleines für zwischendurch
und im 3er Pack. Alles noch ohne Klarlack.
Muss ständig grinsen, wenn ich so eine 250er bearbeite
Gruß OlliAngehängte Dateien
Kommentar
-
Ja, so kleine Hauben sind schon echt witzig
Sehen guut aus..
Ich habe auch wieder eine "etwas" größere gemacht
Gruß SvenAngehängte DateienAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
neotask
Moin Sven, sieht auch schick aus.
Kann mir Jemand Carbonfolie empfehlen die man auch rund ziehen kann ? Also als Fenster auf Hauben.
Hab hier Folie die aber bei der kleinsten Wölbung falten schlägt und auch durch erwärmen nicht sauber aufzubringen ist.
Gruß Olli
Kommentar
-
cologne72
Sehen klasse aus die Hauben. Tolle ArbeitZitat von neotask Beitrag anzeigenMoin, so mal was kleines für zwischendurch
und im 3er Pack. Alles noch ohne Klarlack.
Muss ständig grinsen, wenn ich so eine 250er bearbeite
Gruß Olli
Kommentar
-
@ Olli + Sven: schöne Arbeiten.
Ich hab gestern eine Haube quick and dirty in 4 Stunden (Rudi brachte den fertig geschliffenen Rohling) fertig gemacht inklusive Klarlack. Nachdem jetzt Rudi weiß, wie es geht, wird es sicher bald selber hier Bilder einstellen
AlbertAngehängte DateienDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar

Kommentar