Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 09.2011 bis 03.2012

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Torca
    Member
    • 01.02.2008
    • 355
    • Torben
    • Ganderkesee

AW: Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 09.2011 bis 03.2012

Hi,
    ich habe hier auch noch eine Haube, diese habe ich bereits im Juli diesen Jahres gebrusht.
    Da ich gerade festgestellt habe, dass ich die Haube hier noch nicht gezeigt habe wollte ich es nun gerne nachholen.

Gruß
    Torben
    Angehängte Dateien
    Logo 600 SE
    Logo 400 SE
    Aurora 9

Kommentar

• Mohorc
      Mohorc

Torca, die sieht aber cool aus! Für welchen Heli ist die denn?
      Hab das Design noch nirgends gesehen? Selbstgemacht?

Grüße Mohorc

Kommentar

• Albert
        RC-Heli Team
        • 17.04.2001
        • 8599
        • Albert
        • MFC Hochstadt

Hi Rolf,
        es ist total geiles Wetter zum fliegen. Ich hab die Woche schon 8 Akkus rausgepresst. Aber morgen muss ich wieder zur Pistole greifen. Muss, weil ich aktuell was anderes in der Mache habe, was deutlich mehr Arbeit kostet.

Albert
        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Zitat von Torca Beitrag anzeigen
          ich habe hier auch noch eine Haube, diese habe ich bereits im Juli diesen Jahres gebrusht.
          Schicke Airbrush !
          Was ist das für eine Haube zu welchen Heli?
          Die Haubenform kann ich gerade nicht unter bringen?

Kommentar

• Crashpilotrw
            Crashpilotrw

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
            Hi Rolf,
            es ist total geiles Wetter zum fliegen. Ich hab die Woche schon 8 Akkus rausgepresst. Aber morgen muss ich wieder zur Pistole greifen. Muss, weil ich aktuell was anderes in der Mache habe, was deutlich mehr Arbeit kostet.

Albert
            Bei uns hängt seit TAGEN der Nebel so dass man fast nur vor der Nase bolzen kann Hoffentlich wirds am WE besser. Sonntag werde ich auch wieder was Posten dürfen: Sag nur VIBE 90Sg
            Bin gespannt Albert, was du da wieder gezaubert hast

@Torben. Die Tropfen wirken sau gut Mit was für farben hast du die gemacht? Hatte das problem dass es mit meiner Airbrushfarbe nicht ging, da sich die farbe in den Wassertropfen gelöst hat. Mit Dosenlack gings dann einigermaßen

gruß Rolf

Kommentar

• Torca
              Member
              • 01.02.2008
              • 355
              • Torben
              • Ganderkesee

Vielen Dank, es freut mich das Sie Euch gefällt!

@Mohorc & seijosha: Die Haube ist für ein T-Rex 600 gewesen und wurde von dem Nachbarn des Haubenbesitzers komplett aus GFK gebaut. Eine sehr aussergewöhnliche Form! Man hat mir freie Hand bei der Auswahl des Designs gelassen, womit ich aber zuerst Schwierigkeiten hatte. Ich habe einfach angefangen das Fenster abzukleben und nach und nach ist halt dieses Design drausgeworden.

@Rolf: Vielen Dank
              Ich habe sie auch erst mit meiner Airbrushfarbe versucht, das funktioniert aber nicht, da wie Du schon geschrieben hast sich die Farbe in den Wassertropfen gelöst hat. Ich hatte hier noch normale Lackfarben aus der Dose, die habe ich dafür benutzt, also blau,weiß und schwarz.
              Logo 600 SE
              Logo 400 SE
              Aurora 9

Kommentar

• Albert
                RC-Heli Team
                • 17.04.2001
                • 8599
                • Albert
                • MFC Hochstadt

Hi,
                hier sind 2 Bilder von der gestrigen Arbeit

Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Albert; 25.11.2011, 12:38.

Kommentar

• neotask
                  neotask

Hi Albert, super Arbeit ! Tolle Farbwahl und das Design ist auch super. Einzig den Schädel im Fenster empfinde ich als störend und zu kräftig, aber das ist ja Geschmackssache. Sonst echt Top die Haube.

Gruß Olli

Kommentar

• Albert
                    RC-Heli Team
                    • 17.04.2001
                    • 8599
                    • Albert
                    • MFC Hochstadt

Hi Olli,
                    danke fürs Lob. Zum Skull gebe ich dir recht, aber ohne war es mir etwas zu langweilig und ich wollte mal wieder was anderes probieren.

Albert

Kommentar

• Torca
                      Member
                      • 01.02.2008
                      • 355
                      • Torben
                      • Ganderkesee

Top,mir gefällt die Farbwahl sehr gut!

Gruß
                      Torben
                      Logo 600 SE
                      Logo 400 SE
                      Aurora 9

Kommentar

• Crashpilotrw
                        Crashpilotrw

Klasse Haube Albert :-) Alle spitzen wirken sehr plastisch und heben sich schön vom Hintergrund ab. So soll es sein.

Bei dem Skull muss ich mich Olli anschließen, aber dennoch gut gemacht. Bin oft dran gescheitert wenns ans Frei-Hand geht :-(

gruß Rolf

Kommentar

• azscout
                          Member
                          • 01.03.2009
                          • 774
                          • alexander
                          • Wien/Umgebung

Zitat von Crashpilotrw Beitrag anzeigen
                          Klasse Haube Albert :-) Alle spitzen wirken sehr plastisch und heben sich schön vom Hintergrund ab. So soll es sein.

gruß Rolf
                          Schließe mich da an, schaut saugut aus,...Perfekt.

lg alex

Kommentar

• neotask
                            neotask

Hi, wollte die Tage mal eine Vodoo Haube brushen und bräuchte mal ein paar Infos von Euch zur bearbeitung der Oberfläche. Der Rohling ist ja glatt Gelb und recht dünn.
                            Hab da etwas Angst, das der Lack später abplatzt. Also garnicht mal wegen der Haftung, sondern eher wegen des dünnen Materials.
                            Wie habt Ihr die plastikähnlichen Vodoo Hauben vorbehandelt\grundiert ?

Als weiteres hatte ich mal das Problem bei einer anderen Haube die ich grundiert hatte, das Linierband wie auch Maskierfolie an der Grundierung kleben blieben. Also ich hatte später Kleberückstände auf der weißen Grundierung.
                            Die Align Rohlinge sind ja auch nur grundiert, aber das scheint eine etwas andere Grundierung zu sein. Gibt es da spezielle Grundierung ? Ich hatte da normale Grundierung aus dem Baumarkt die auch schlecht deckend war.
                            Habt Ihr da Tipps ?

Wäre echt ärgerlich wenn der recht teure Rohling deswegen unbrauchbar würde.

Gruß Olli

Kommentar

• Kalle75
                              Kalle75

Hi Olli !

Ich hab kürzlich ja 2 Voodoo Hauben gebrusht.
                              Hab die "normal" angeschliffen mit 300er und 600er und dann mit Haftgrundierung von Belton in weiß grundiert.
                              Damit ging das absolut problemlos und auch das Linierband (3M) reagiert nicht damit.

Gruß Kalle

Kommentar

• neotask
                                neotask

Danke Kalle für die Info. Werd die Grundierung mal antesten

Gruß Olli

Kommentar

Lädt...
                                X