Tom Du bis ja ein guter Bastler,
ich habe wieder einen Flymentor mit Sensorproblemen. Der hat momentan Piezzos drinnen. Gibt es PIN-kompatible SMM Sensoren die ohne ßnderung der Schaltung anstelle der Piezos verwendet werden können?
Die Sensoren geben 2,5V ohne Beschleunigung zurück.
Sofern Du mit einem Flymentor experimentieren möchtest, könnte ich gerne einen zur Verfügung stellen, der auch dabei drauf gehen darf.
Wenn der Flymentor funktioniert, dann gehen die wirklich brauchbar, aber leider ist die Ausfallquote exorbitant hoch.
Bilder wären hier: http://flybarless.de/index.php?page=...=1053#post1053
das ist aber nicht dieser Sensor, sondern ein anderer. Es sind "M JPN [MB] 832" Sensoren verbaut. Der Abgebildete ist bei Axion zwecks Upgrade auf das 720 FBL.
Leider sind meine Lötfähigkeiten und Geräte auf Solid-State begrenzt, ansonsten würde ich mich da austoben. Aber wenn ich Bauteile gar nicht mehr erkennen kann ob das nun ein Widerstand oder Kondensator ist, da hört der Spaß bei mir auf. Dass mein gezittere dann sowie den Radius von 3 Bauteilen erreicht macht das dann unmöglich.
Beim Flymentor existiert ein Mischer, hier kann stufenlos zwischen "Fast nur Stabi, und fast nur Knüppel" eingestellt werden. Ich denke dies könnte auch für Deine Versuche ein wichtiger Parameter sein,
Ebenso wie Sensorgain, also generell die Wirkung des Sensors.
Sepp

Helfe gern, habe aber beim FM gemischte Gefühle. Der HC3D funktioniert gut, für seinen hohen Preis so lala, für seine unkomplizierte Konzeption verdammt gut..

Kommentar