Heck dreht sich nach rechts beim KDS 800

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Seebodener
    Seebodener

AW: Heck dreht sich nach rechts beim KDS 800

Zitat von moema Beitrag anzeigen
    .... warum einfach, wenn's schwer auch geht! ---> ich als Spektrum-Mensch (DX6i u. DX7) lese mir gerade die MX-12 Beschreibung durch ....

--> wenn ich das (hoffentlich) richtig zusammenfasse, dann:
    - gibt es kein "eigenes Gyro-Menue" a la Spektrum
    - kann aber die Gyroempfindlichkeit mittels der Servoweglänge (Travel Adjust) auf Kanal 5 eingestellt werden

@Taumel,
    geht auch, aber wir Spektrum-Menschen haben ja noch das "Gyro-Sens-Menü" um es einfacher zu haben

Kommentar

• Schore
      Schore

Naja, wer lesen kann ist klar im ...

Danke Euch!

War fest der Meinung, das funzt nur mit nen Drehregler.

Gruß Kurt

Kommentar

• firstfly
        Member
        • 28.03.2009
        • 353
        • Carsten
        • GroÃ?beeren

Ja, so ist es mit dem Hobby!;-)

moema, mach dir keine Sorgen, habe es nicht persönlich genommen!

Habe ja auch sehr niedergeschlagen reagiert, um es mal gelinde zu sagen.

Bin gerade dabei meinen Heli wieder zusammenzubauen, nachdem ich nachgeschaut hatte, warum sich meine Rotorwelle nicht mehr drehte. Bin bald fertig und dann geht es von vorne los. Aber so weiß ich wenigstens wie der Heli aufgebaut ist. Deswegen habe ich mich ja auch erst mal für eine Bastelvariante entschieden und nicht für ein RTF-Modell. Werde mich die nächste Zeit mal schlau machen, wer so in meiner Umgebung wohnt, danke für die Tipps. Geld für ein neues Modell werde ich erstmal nicht ausgeben. Will doch schon schauen, dass ich mein Modell in die Luft bekomme

Den HK 450 habe ich auch empfohlen bekommen und nur Gutes gehört. Deswegen habe ich ihn auch bestellt. Ich kämpfe mich weiter durch. Werde ihn wieder zum Starten bringen und dann bei Gelegenheit vorstellen, wenns immer noch nicht klappen sollte mit dem Fliegen.

Und später könnte ich mir ein T-Rex 600 oder Logo vorstellen, wenn mir das richtig zusagt.

Also nochmal, wie in einer guten Ehe muss man sich auch mal die Meinung sagen, bin keinem sauer und hoffe, dass ich auch niemandem auf den Schlips getreten bin!

So long

Carsten
        Blade msR - T-Rex 450 Pro - T-Rex 500 ESP - DX6i

Kommentar

• firstfly
          Member
          • 28.03.2009
          • 353
          • Carsten
          • GroÃ?beeren

Erst einmal ein frohes Weihnachtsfest an alle

Das mit meinen Hauptzahnrädern habe ich hinbekommen. Laufen wieder. Hatte die Zahnräder habe ich ausgebaut und gereinigt.

Eine andere Frage, um meinem Problem des immer noch drehenden Hecks nahezukommen.

Ich hatte ürsprünglich einen Crash mit meiner Kellerdecke. Dabei ist mir die Blattlagerwelle verbogen und die Paddelstange. Des Weiteren habe ich den Heckrotorblatthalter getauscht. Das war bevor ich dieses Thema hier eröffnete.

Was ich nicht getauscht habe, ist meine Hauptrotorwelle. Habe festgestellt, dass der Heli beim austrudeln der Drehzahl ordentlich wackelt und die Rotorwelle unrund läuft. Kann das vielleicht der Fehler sein, warum sich mein Heli beim erhöhen auf Solldrehzahl wie verrückt dreht?! Hat das so einen Einfluss auf?

Grüße

Carsten

Kommentar

• moema
            moema

Nein - sind (leider) zwei separate Probleme!

Kommentar

• firstfly
              Member
              • 28.03.2009
              • 353
              • Carsten
              • GroÃ?beeren

Ok;-)

1.) Habe überlegt, mir einen neuen kompletten Rotorkopf (vielleicht Alu) sowie Zahnräder und Heck von Align zuzulegen. Das sollen ja die anfälligsten Teile sein. Wenn er dann nicht fliegt weiß ich auch nicht weiter. Dann werde ich sicherlich zwischendurch Kontakt zu einem Mitglied in der Nähe aufnehmen. Mal sehen.

Bin so am Scheideweg. Bräuchte nen kleinen Ratschlag...

2.) Habe auch schon überlegt mir nen baugleiche Heli in HK (selber Händler) komplett aus Alu zu bestellen, eventuell auch noch mein Modell nochmal, als Ersatzteilspender. Alu-Heli (Rotorkopf/Heck) kostet ca. 43 Dollar. Mit Versand und Zoll komme ich auch ca. 60€.

3.) Oder ich hole mir den KDS 450 SV für rund 209€, mit Motor/Regler. Ist eben was vernünftiges, auch wenn es kein T-Rex ist. Vorteil, ich könnte meinen jetzigen Heli teilweise als Ersatzteillager gebrauchen. Und der Kauf war nicht ganz umsonst;-)

4.) Oder ich hole mir nen T-Rex 450 Sport Kit für ebenfalls 209€. Weiß, die Entscheidung kann mir keiner abnehmen, aber vielleicht einen Gedankenanstoß geben.

Grüße

Carsten

Kommentar

• Seebodener
                Seebodener

Servus Carsten,
                von € 60,- zu € 209,- ist ein großer Sprung, aber wenn Du schon springen willst dann den TRex, also das Original u. nicht die Kopie.

Ansonsten kann ich Dir nur nochmal raten, suche Dir erst Hilfe in Deiner Nähe, Neukaufen kannst Du dann immer noch. Schon mal hier in die Mitgliederkarte geschaut, wer in Deiner Nähe wäre ?

Wenn Du -zufällig- in meine Nähe kommst, kannste gerne ein paar Tage bleiben u. wir schauen über Deinen Heli.

Kommentar

• firstfly
                  Member
                  • 28.03.2009
                  • 353
                  • Carsten
                  • GroÃ?beeren

Hi Jörg,

es ist schon ein kleiner Sprung vom Geld her. Na ja, will halt nur schauen was jetzt einigermaßen "sinnvoll" wäre.

Werde abwarten, ist wohl am Besten, keine Hektik. Ich habe jetzt mal jemanden aus meiner Nähe kontaktiert. Mal sehen ob es ein Zusammentreffen gibt!?

Na ich danke dir auf jeden Fall schon mal für das lieb gemeinte Angebot!

Werde mich mal melden, wenn ich nicht weiterkomme!

Ansonsten einen guten Rutsch in Jahr 2010!

Gruß

Carsten

Kommentar

• firstfly
                    Member
                    • 28.03.2009
                    • 353
                    • Carsten
                    • GroÃ?beeren

So, habe es jetzt hinbekommen!

Mein Heli schwebt in der Luft ohne wegzudrehen. Muss nur noch die Feinheiten einstellen, sprich Trimmen.

Ursachen:

- vermutlich doch eine verbogene Hauptrotorwelle

- Blattlagerwelle war, obwohl neu, auch verbogen

Das Heck habe ich mit Tesa umwickelt und im Heckhalter fixiert um es gegen Hin- und Herrutschen zu sichern. Somit lockert sich der Riemen nicht mehr.

Ich hätte mich schon gewundert, wenn das Ding nicht doch irgendwann funktioniert hätte. Habe schließlich alles Mögliche ausprobiert. Aber man weiß ja nie woran es dann in dem Moment liegt oder lag.

Ich danke allen Helfern noch mal rechtherzlich!

Gutflug

Gruß

Carsten

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Oder ich hole mir den KDS 450 SV für rund 209€, mit Motor/Regler
                      Für Anfänger tut es perfekt auch der Carson Tyrann 450 Basic um 159€ mit Motor/Regler/Servos. Da fliegst die erste Saison ganz ohne Wartung und Reparaturen. Es passen auch die T-Rex-Teile.

Testbericht:
                      Zuletzt geändert von Taumel S.; 29.12.2009, 14:53.

Kommentar

• firstfly
                        Member
                        • 28.03.2009
                        • 353
                        • Carsten
                        • GroÃ?beeren

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                        Für Anfänger tut es perfekt auch der Carson Tyrann 450 Basic um 159€ mit Motor/Regler/Servos. Da fliegst die erste Saison ganz ohne Wartung und Reparaturen. Es passen auch die T-Rex-Teile.

Testbericht:
                        http://www.rc-heli-action.de/wp/helistuff/echsen-jager/

Im Moment muss ich mich erst mal mit meinem HK einfuchsen. Denke bin auf dem richtigen Weg und professionelle Hilfe kriege ich jetzt auch bald.

Hm, wäre der nächste Schritt vom HK 450 nicht in Richtung besseres Modell? Sprich T-Rex oder so?

Ich meine, ich kenne den Tyrann nicht, kann somit dazu nichts sagen. Aber Carson-Produkte finde ich so....na ja. Sind sicherlich nicht schlecht. Aber dann lieber HK-Helis;-)

Aber bevor ich mir Gedanken mache, was ich als nächstes fliege, muss ich erst mal mein Modell fit kriegen. Da habe ich jetzt doch Blut geleckt

Aber trotzdem danke für den Anstoß!!!

Grüße

Carsten

Kommentar

• Seebodener
                          Seebodener

Zitat von firstfly Beitrag anzeigen
                          ...
                          Aber bevor ich mir Gedanken mache, was ich als nächstes fliege, muss ich erst mal mein Modell fit kriegen. Da habe ich jetzt doch Blut geleckt

Aber trotzdem danke für den Anstoß!!!

Grüße

Carsten
                          aus dieser Stimme spricht der Heli-Virus
                          und der Virus wird noch stärker und dann gehts in Richtung 500er ...
                          aber Du bist auf dem richtigen Weg diesen jetzt erst einmal beherrschen zu wollen

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Sind sicherlich nicht schlecht. Aber dann lieber HK-Helis;-)
                            Das kannst nicht vergleichen. Carson hat sich mit Koax und Cars einen zweifelhaften Ruf eingehandelt, die 450er Helis sind aber den Aligns ebenbürtig, was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft.

Kommentar

• firstfly
                              Member
                              • 28.03.2009
                              • 353
                              • Carsten
                              • GroÃ?beeren

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                              Das kannst nicht vergleichen. Carson hat sich mit Koax und Cars einen zweifelhaften Ruf eingehandelt,
                              Hast Recht, komme nämlich aus der RC Car Szene. Habe dort nie eine gute Beratung bekommen. C.... hatte oft nichtmal die einfachsten Schrauben. Genau deswegen hat man so eine vorgeprägte Meinung. Da bin ich wiederum nicht so entschlussfreudig, KDS, Tarot, Tyrann oder doch T-Rex ...

Gruß

Carsten

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

KDS, Tyrann oder doch T-Rex ...
                                Ist eine reine Preisfrage bzw. Frage der Ausstattung und der Variante, mehr oder weniger Blingbling, was ist grad in Aktion und so weiter. Im Prinzip ist es für den Anfänger voll wurscht, denn die drei Marken fliegen alle sehr gut. (Tarot kenn ich nicht.)

Interessant sind vermutlich auch die zurzeit enorm günstigen Vision 450-Modelle, aber da muss man halt vorher noch schauen, wieviel Plastik das ist:

Kommentar

Lädt...
                                X