Heck dreht sich nach rechts beim KDS 800

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: Heck dreht sich nach rechts beim KDS 800

@moema
    jeder kann sich mal irren. So ist die Erklärung aber richtig und führt nicht zu Verwirrungen

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• OpiWan
      OpiWan

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
      Achja: das gilt nur für den KDS 450-SV, tut euch selber den Gefallen und lasst die Finger von dem 450-S, der ist Müll.

Gruß
      Dirk
      Sorry, aber der S flog bei mir auch aus der Schachtel.

Kommentar

• higginsd
        higginsd

Zitat von georg54 Beitrag anzeigen
        Sorry, aber der S flog bei mir auch aus der Schachtel.
        Ja klar, fliegen tut er - irgendwie. Aber - sorry - zwischen der Qualität der S und des SV liegen Welten!

Aber das ist hier OT. Vielleicht aber hilft es dem Carsten, einen besseren Heli zu finden, falls er wirklich den HK aufgeben will.

Gruß
        Dirk

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Zitat von moema Beitrag anzeigen
          Fakt ist: Bei etlichen einfachen und billigen Kreisel ist es genau so, wie ich es beschrieben habe (z.B. Telebee). Selbstverständlich ist es dort aber der "Gain"-Poti.
          Ich hab mal in deinem vorigen Beitrag ergänzt, daß die Info nicht für den KDS800 gilt. Das mit der falschen Beschriftung gilt soviel ich weiß auch nur für die ersten Telebees, später stand da statt "delay" richtigerweise "gain".

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

• moema
            moema

... DANKE!

Kommentar

• firstfly
              Member
              • 28.03.2009
              • 353
              • Carsten
              • GroÃ?beeren

Hätte ich damals schon gewusst wie schwierig das Ganze wird, hätte ich mir auf jeden Fall das Komplettset vom KDS 450 S geholt.

Was sagt ihr denn zu diesem Angebot?:

- KDS 450 SV, ohne Sender/Empfänger, Gyro, Servos, ansonsten komplett für 209€? Die Elektronik hätte ich ja.

Den HK 450 könnte ich somit teilweise als Ersatzteillager nutzen. Aber beim SV muss ich ja die ganze Sache trotzdem einstellen, habe aber vielleicht eine bessere Grundlage, was meint ihr?

Ich will ja auch basteln, das gehört bei solch ein Hobby ja dazu. Man muss halt geduldig sein.

Im Bereich Großbeeren habe ich noch keinen Heli-Club gefunden. Halt nur die größeren in Berlin oder Brandenburg.

Wegen dem Schneemannfliegen muss ich mal schauen Torsten, danke erstmal!

Gruß

Carsten
              Blade msR - T-Rex 450 Pro - T-Rex 500 ESP - DX6i

Kommentar

• moema
                moema

Carsten - ich entschuldige mich für meine harten Worte!

Bin froh, dass du wieder was schreibst - ehrlich!

Ich möchte dir ganz einfach den Tipp geben, mit dem HK450 noch nicht aufzugeben.

Man kann beim HK450 über die Langzeitqualität oder über seine volle 3D-Fähigkeit diskutieren ...... aber nicht, dass er "Out Of The Box" nicht fliegt (natürlich kann es immer Ausnahmen geben).

Ich habe in den letzten drei Monaten 6 HK450 (.... die "echten" von Hobbyking) aufgebaut --> ohne Probleme.

Daher sehe ich dein Problem nach wie vor an einem kleinen Detail hängen, was dir (noch) nicht auffällt und uns Ferndiagnostikern nicht von selbst ins Hirn springt.

Es wird sich doch im Großraum Berlin hier im Forum jemand finden, der mal ein Auge auf deinen Heli wirft?!?!

Kommentar

• Schore
                  Schore

Hei Zusammen!

Hab den ganzen Thread durch und dabei etwas entdeckt, was mich beunruhigt!
                  Thorsten schrieb nämlich:
                  "Im Gegenteil, ohne den 2. stecker kannst du gar keine Empfindlichkeit einstellen und den Gyro gar nicht betreiben. "
                  Ist das wirklich so? Dann kann ich mit einer sechs Kanal Funke diesen Gyro ja gar nicht betreiben! (Hab nämlich schon einen!)

Gruß Kurt

Kommentar

• moema
                    moema

Wieso? 6 Kanäle sind doch "goldrichtig"!

3x Taumelscheibe
                    1x Regler

2x Gyro

.... ergibt bei mir zusammengerechnet 6 Kanäle.

Kommentar

• Seebodener
                      Seebodener

Servus Carsten,
                      schön daß Du die Flinte nicht im´s Korn geschmissen hast,
                      RC-Helipiloten lassen sich nicht unterkriegen

Wegen Fachkundiger Hilfe schau auch mal in die Pilotenkarte:
                      http://blog.ewiz.de/map/index.php, da gibts sicherlich Kollegen in Deiner Nähe.

Wegen Neukauf: ICH würde das Geld zur Seite legen, kann man für die ersten Crashs o. die ersten Upgrades sicherlich noch gebrauchen

Wegen reinrutschendem Heckrohr, dieses Problem ist beim Blade auch nicht unbekannt und es gibt mehrere Lösungsmöglichkeiten:
                      - etwas Tesa um´s Ende vom Heckrohr hat schon geholfen
                      - eleganter ist es jedoch, wenn Du Dir einen zusätzlichen Heckservohalter besorgst und diesen -nach Justage der Riemenspannung- einfach bündig an die HeRo-Aufnahme auf das HeRo setzt und festziehst. So wird das Verschieben des HeRos verhindert.

Wegen nicht drehendem Zahnrad: kontrolliere mal die Jesus-Bolzen, welche den Kopf (oben) und das Hauptzahnrad (unten) auf der Welle fixieren.
                      Und auch den Freilauf nicht vergessen.
                      Zuletzt geändert von Gast; 23.12.2009, 11:50.

Kommentar

• HubschraubärOB
                        HubschraubärOB

Zitat von firstfly Beitrag anzeigen
                        Hätte ich damals schon gewusst wie schwierig das Ganze wird, hätte ich mir auf jeden Fall das Komplettset vom KDS 450 S geholt.

Kappes, ich boxe mich auch durch allen Klamotten, nur so wird man ja auch mal etwas Plan davon bekommen.

Ob Du Dir nun nen fertigen holst oder nen Bausatz, die Funktionen sind immer wieder die gleichen.
                        Spätestens nach dem ersten Absturz musst Du eh vieles erneuern, Hauptsächlich Hauptrotorwelle und Heckrohr.
                        Dann geht es wieder von vorne los mit dem Riemen.

Selber kann ich Dir da keine Tipps geben, bin erst zum Sommer bei den Helis eingestiegen.

Habe eigentlich genau so angefangen wie Du, erst kaufen und dann schlau machen.
                        Kurz um habe ich mehr auf die Leute hier gehört und muss sagen das alles recht gut läuft.
                        Habe mir den T-Rex 600 gekauft und zusammengebaut, bin froh das ich es gemacht habe, so weiß ich wenigstens wo es lang geht.
                        Alles was fertig montiert ist, hält Dich vom technischen Hintergrund fern, auch wenn es in den eigenen Augen erst mal besser ist.

Keiner hier ist mit all dem Wissen auf die Welt gekommen, jeder hier stand mal mit Fragezeichen vor seinem Modell.
                        Aber ich garantiere das keiner von denen heutzutage nen RTF-Modell kaufen würden.

Dennoch viel Spaß bei allem!!!

Gruß Andy

Kommentar

• Schore
                          Schore

Hei Moema!

Is schon logisch was Du schreibst.

Aber ich habe eine MX 12 und damit keine "Gyroregelmöglichkeit".
                          Oder hab ich einen Denkfehler?

Gruß Kurt

Kommentar

• Seebodener
                            Seebodener

Servus Kurt,
                            schau mal hier: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?p=944818
                            es geht

Kommentar

• moema
                              moema

.... warum einfach, wenn's schwer auch geht! ---> ich als Spektrum-Mensch (DX6i u. DX7) lese mir gerade die MX-12 Beschreibung durch ....

--> wenn ich das (hoffentlich) richtig zusammenfasse, dann:
                              - gibt es kein "eigenes Gyro-Menue" a la Spektrum
                              - kann aber die Gyroempfindlichkeit mittels der Servoweglänge (Travel Adjust) auf Kanal 5 eingestellt werden
                              Zuletzt geändert von Gast; 23.12.2009, 13:23.

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Aber ich habe eine MX 12 und damit keine "Gyroregelmöglichkeit".
                                Wieso, du regelst doch die Gyroempfindlichkeit genauso wie ein Servo, einfach von -100% bis +100%, da braucht man doch kein Spezialmenü dafür!

Kommentar

Lädt...
                                X