Meine stehen jetzt zum Verkauf...siehe Kleinanzeigen!
Savox 1257 od. 1258 Feedback
Einklappen
X
-
Erik Heller
AW: Savox 1257 od. 1258 Feedback
Wegen dem Stromverbrauch?Zitat von HoJa Beitrag anzeigenMeine stehen jetzt zum Verkauf...siehe Kleinanzeigen!
Meine funktionieren an der AC-3X mit 200Hz an der TS (6V vom Jive) ohne Probleme.
Der Heli rastet gut, ist nicht irgendwie weich oder so und lässt sich präzise fliegen.
Ich kann die Servos nur empfehlen.
MfG Erik
Kommentar
-
Ja Erik,Zitat von Erik Heller Beitrag anzeigenWegen dem Stromverbrauch?
MfG Erik
habe eben mal auf der Werkbank gemessen was ohne Last durchgeht. Hatte mit meinem einfachen Voltmeter bei einfachem Pitch hoch und runter 4,5 A gemessen. Sicher hat mein 0815-Messgerät die Stromspitzen gar nicht mitbekommen und es geht hier sicher in Richtung 5A wie schon von AlexBonfire beschrieben. Meine alten schnellen Futaba S 9451 kommen da nicht mal auf 1,5 A wobei hier auch noch ein Gasservo mitgsteuert wurde. Also 1/3 des Verbrauchs. Die Savox sind echt Stromvernichter...ich will ja mit meinem 6s Akku fliegen und nicht nur den Empfänger damit versorgen. Mir war bekannt das die mehr Strom brauchen als andere Servos...aber soooo viel...neee..das brauch ich nicht.
Würde ich die in meinen 90er V-Heli einbauen womit ich locker 13min fliegen kann dann wären das fast 1100mAh was die aus dem Empfängerakku ziehen pro Flug. Ich habe aber nur nen 2500er drauf....das passt vorne und hinten nicht. Und im E-Heli kosten die mich ja eine Minute Flugzeit.
Kommentar
-
Erik Heller
Um welchen Heli handelt es sich denn, bzw. was für einen Antriebsakku benutzt du?Zitat von HoJa Beitrag anzeigenJa Erik,
habe eben mal auf der Werkbank gemessen was ohne Last durchgeht. Hatte mit meinem einfachen Voltmeter bei einfachem Pitch hoch und runter 4,5 A gemessen. Sicher hat mein 0815-Messgerät die Stromspitzen gar nicht mitbekommen und es geht hier sicher in Richtung 5A wie schon von AlexBonfire beschrieben. Meine alten schnellen Futaba S 9451 kommen da nicht mal auf 1,5 A wobei hier auch noch ein Gasservo mitgsteuert wurde. Also 1/3 des Verbrauchs. Die Savox sind echt Stromvernichter...ich will ja mit meinem 6s Akku fliegen und nicht nur den Empfänger damit versorgen. Mir war bekannt das die mehr Strom brauchen als andere Servos...aber soooo viel...neee..das brauch ich nicht.
Würde ich die in meinen 90er V-Heli einbauen womit ich locker 13min fliegen kann dann wären das fast 1100mAh was die aus dem Empfängerakku ziehen pro Flug. Ich habe aber nur nen 2500er drauf....das passt vorne und hinten nicht. Und im E-Heli kosten die mich ja eine Minute Flugzeit.
MfG Erik
Kommentar
-
Roxxter 22 mit Jazz 80 und Scorpion an SLS 6s ZX 4500 oder 6s Kokam H5 4000.
Das BEC vom Jazz bricht bei einem einzigen Pitch-Stoß auf der Werkbank zusammen. Jeti Empfänger verliert den Empfang und bindet neu. Habe daher zusätzlich mit 2000er Eneloop 4Zeller als Stützakku zwei Testflüge gemacht. War mir aber trotzdem nicht geheuer. Habe dann ein externes BEC von X-Fly eingebaut was am 6s Akku betrieben wird. Das soll 5A dauer können und 7,5A max...bricht aber ohne Stützakku genauso ein wie mein Jazz. Einzigst mein Helitron VS-5HS mit 15A dauer und 50A Peak wurde die Savox packen..aber bei dem Stromverbrauch ist ja mit 2500er Lipo nur 1-2 Flüge Flüge drin.
Man bedenke das ich die 4,5 A nur auf der Werkbank ohne Last gemessen habe. Was fließt da erst fürn Strom über die winzigen Steckerchen wenn man damit Fliegt und schnell steuert ?Zuletzt geändert von HoJa; 10.06.2009, 17:12.
Kommentar
-
Erik Heller
Also ich bin auch auf 1-1,5A/Servo gekommen im "Trockentest".Zitat von HoJa Beitrag anzeigenRoxxter 22 mit Jazz 80 und Scorpion an SLS 6s ZX 4500 oder 6s Kokam H5 4000.
Das BEC vom Jazz bricht bei einem einzigen Pitch-Stoß auf der Werkbank zusammen. Jeti Empfänger verliert den Empfang und bindet neu. Habe daher zusätzlich mit 2000er Eneloop 4Zeller als Stützakku zwei Testflüge gemacht. War mir aber trotzdem nicht geheuer. Habe dann ein externes BEC von X-Fly eingebaut was am 6s Akku betrieben wird. Das soll 5A dauer können und 7,5A max...bricht aber ohne Stützakku genauso ein wie mein Jazz. Einzigst mein Helitron VS-5HS mit 15A dauer und 50A Peak wurde die Savox packen..aber bei dem Stromverbrauch ist ja mit 2500er Lipo nur 1-2 Flüge Flüge drin.
Man bedenke das ich die 4,5 A nur auf der Werkbank ohne Last gemessen habe. Was fließt da erst fürn Strom über die winzigen Steckerchen wenn man damit Fliegt und schnell steuert ?
Deswegen habe ich auch das Slavekabel am Jive und noch einen kleinen Stützakku.
So ist es dann allerdings sicher, dass nichts aussteigt (habe mal heftig geknüppelt).
MfG Erik
Kommentar
-
nicht hier; http://www.diehelikiste.de/product_i...C-1257-TG.htmlZitat von tobias82 Beitrag anzeigenDie Savox sind grad nirgends lieferbar
10-12 Tage Lieferzeit

oder hier;http://www.heli-pro.de/lshop,showdet...198144659,.htm
Mfg.Toni einfach mal googlenLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Da ist was faul ! Habe identisches Setup und Hubi. Ist schlichtweg genial!Zitat von HoJa Beitrag anzeigenRoxxter 22 mit Jazz 80 und Scorpion an SLS 6s ZX 4500 oder 6s Kokam H5 4000.
Man bedenke das ich die 4,5 A nur auf der Werkbank ohne Last gemessen habe. Was fließt da erst fürn Strom über die winzigen Steckerchen wenn man damit Fliegt und schnell steuert ?Zuletzt geändert von Uwe Caspart; 10.06.2009, 23:15.Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Zitat von Erik Heller Beitrag anzeigenAlso ich bin auch auf 1-1,5A/Servo gekommen im "Trockentest".
Deswegen habe ich auch das Slavekabel am Jive und noch einen kleinen Stützakku.
So ist es dann allerdings sicher, dass nichts aussteigt (habe mal heftig geknüppelt).
MfG Erik
Hi Erik, das stimmt mit meinen Messungen überein, Ich messe 4,5 A bei drei Servos. Die Futabas brauchen zu dritt nur 1,2- 1,5 A.
Kommentar
-
möcht mal nachfragen ob sich was mit dem Strom Verbrauch ergeben hat. Stehe momentan auch vor der Wahl. Entweder DS620 oder Savox 1258... habe momentan die Futaba 3152 drin....
Habe die 2in1 Einheit drin, soll nur 5A machen, deshalb frage ich nach...
Ok macht wohl 6A
Output voltage:6A 5.8V(For reciver/servo)
SvenZuletzt geändert von WalsumerA3; 27.06.2009, 18:50.Align 700XN coming soon
Kommentar
-
Erik Heller
Den Jive bekommt man zumindest ohne Stützakku zum Cutoff.Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigenmöcht mal nachfragen ob sich was mit dem Strom Verbrauch ergeben hat. Stehe momentan auch vor der Wahl. Entweder DS620 oder Savox 1258... habe momentan die Futaba 3152 drin....
Habe die 2in1 Einheit drin, soll nur 5A machen, deshalb frage ich nach...
Ok macht wohl 6A
Output voltage:6A 5.8V(For reciver/servo)
Sven
Also ist es schon sehr grenzwertig.
MfG Erik
Kommentar
-
Zitat von Erik Heller Beitrag anzeigenDen Jive bekommt man zumindest ohne Stützakku zum Cutoff.
Also ist es schon sehr grenzwertig.
MfG Erik
mhhh... das wäre natürlich nicht so schön. Fliegt jemand die Savox oder Align Servos mit der 2in1 Einheit im Verbrenner?
Und warum brauchen die BLS 451 dann so viel weniger?
SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Gaugi
Ja habe die Savox 1258 im rex 600 mit 2in1 Einheit.Als Akku ist 2100er drin.Ich kann mit dem Akku 8 bis 9 mal Fliegen.Ist für mich OK.
Die Servos sind super für den Preis.
Gruß
Gaugi
Kommentar
-
Zitat von Gaugi Beitrag anzeigenJa habe die Savox 1258 im rex 600 mit 2in1 Einheit.Als Akku ist 2100er drin.Ich kann mit dem Akku 8 bis 9 mal Fliegen.Ist für mich OK.
Die Servos sind super für den Preis.
Gruß
Gaugi
8-9 mal ist schon ne Ansage.
Kommt natürlich auf deinen Flugstil an. Also belastest du die Servos auch? Denke wenn man nur Schwebt oder Rundflug macht, halten sich die Ströme eh in grenzen.
Wenn du sie allerdings öfters auch mal forderst, und die 2in1 Einheit da keine Probleme macht, sind sie so gut wie gekauft..
SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Buckker
Hallo
Vielleicht kommt's auch stark darauf an, wie hoch die BEC Spannung eingestellt wird. Ich hab für meinen Vibe E8 3xSC1257 und 1xSH1290 am Heck geplant. Am Jive werde ich die Spannung auf 5V einstellen. So haben die 1257er immer noch 8kg Stellkraft.
Gruss Michael
Kommentar

Kommentar