So, ich hab mir die 1257Tg auch mal in den Roxxter22 gebaut. Bei den ersten Versuchen auf der Werkbank musst ich feststellen das das BEC von Jazz 80 die Servos nicht packt. Mit zusätzlichem 4Zeller Stützakku gehts. Die scheinen ja mächtig Saft zu ziehen
Hallo
ich habe die 1257 beim rappi auf roll und nick,seit ca.20flügen und kann bis jetzt keinen sehr erhöhten stromverbrauch feststellen zu den zuvor verwendeten C4835. Brauche aus meinen 2s konions immer noch knapp über 200mAh pro 7min flug .
Mfg.Toni
PS, geile servos bis jetzt ,hoffe nur sie halten auch so lange wie die super C4835.
BEC vom Jazz hat bei mir schon bei den 1350 nicht gereicht.
Aha, dann ist auch klar das es bei den 1257 erst recht zusammenbricht. Selbst bei nur 2 angeschlossenen TS-Servos kommt es schon ins Rudern. Aber wansinnig stellgenau sind die Dinger...abslut klasse.
Eines der drei Servos ging allerdings merklich schwergängiger als die anderen beiden wenn man von Hand darangedreht hat. Habe dann die vier Gehäuseschrauben um je 1/4 Umdehung gelöst und das Problem war behoben.
Mist, mein X-Fly UBEC ( 7,5Ampere ) packt die Savox 1257Tg auch nicht. Sobald ich Pitch steuere bricht die Spannung ein und der Jeti-Empfänger stürzt ab und verbindet neu. Spannung bricht schon auf der Werkbank von 5,9 Volt auf 5,1 Volt ein :-( Im Prinzip das gleiche wie am Jazz 80 nur mit einem Volt mehr.
Also, entweder ist an den 1257 was faul oder irgend etwas stimmt mit dem Empfänger nicht. Haben die Savos irgend eine Besonderheit was die Ansteuerung angeht ?
Laut Datenblatt ziehen die 5A beim blockieren...das ist mal ne Hausnummer. Da komm ich mit meinem 7,5A BEC auch nicht weit. Da bräuchte ich schon 20-25A um noch Reserven zu haben.
Hi Holger,
ich flieg auf TS und Heck die Savox und betriebe diese über ein Emcotec mit 5.9V über einen 2S Lipo. Absolut keine Probleme am Fasst! Habs mit UniLog ausgemessen und die Spannung hält auch bei Vollpitch absolut konstant!
Grüße
Ingo
Hmm...rätzelhaft. Der Kopf läuft sehr leicht, die Servos haben eigentlich gar nix zu tun. Werde mal rundherum prüfen ob da vielleicht ein Servo faul ist.
Jo, würde auch sagen das sie das tun. Habe grade noch mal meine Hitecs angeschlossen...keine Stromschwankungen. Anschl. habe ich die Savox mal an den Helitron VS-5HS drangehangen...der kann 15 Ampere maximal und 50A kurzzeitig. Sebst da bricht die Spannung um 0,2 Volt ein bei Pitchstößen auf der Werkbank.
Fazit: Ich werde alles meine drei Helis umbauen müssen. Die Savox kommen in den 90er V-Heli am Helitron...anders gehts nicht
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo man die Savox kaufen kann?
Ich suche schon eine Weile danach, finde aber keinen Shop.
Vielen Dank schon im Voraus!
Hi
Ich fliege die Savox 1258 in meinem 600er habe nen 2S lipo und einen 6V limiter der 5A Dauerbelastung aushält, die Servos werden bei meinem AC3X mit 160Hz angesteuert, und es gibt keinerlei Probleme!
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo man die Savox kaufen kann?
Ich suche schon eine Weile danach, finde aber keinen Shop.
Vielen Dank schon im Voraus!
Gibts bei freakware unter Align DS610 bzw DS620. Im übrigen heissen die richtig SAVßX !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar