Hallo Marko,
erst einmal wollte ich nur sagen....das ICH auch nicht im DS Fliege. Gibt mehrere Berichte und Tests, die die Haltbarkeit von Servos und den fast nicht zu bemerkenden Unterschied dieser Einstellung belegen. - Bitte nicht Diskutieren - ist meine Meinung!!!
Nun zu deinem eigentlichen Problem.
Habe ähnliches erfahren in meinem neuen Rex 600N mit dieser Kombo.
Bin fast verzweifel. Würde an deiner Stelle mal einfach den Kreisel nach hinten bauen.
Vorteil: keine el. Impulse von den Servos und man sieht die rote Lampe die den Betriebszustand des Kreisels angibt. - Ein oft nicht angesprochener Vorteil.
Nachteil: Er saut sich schon ein wenig voll. Aber ist das wirklich soooo schlimm??
Hauptsache das Ding Funktioniert, - ich würd`s einfach mal Probieren.
Dann den Kreisel ruhig mal in der Empfindlichkeit reduzieren, - bin bei 37% angefangen und jetzt wo mein neuer Motor so 2 Gallonen durch hat bin ich bei 40% Kreiseleinstellung....und es wird immer besser :-)
Test it!!
ciao
Frank

.Aber nix für ungut 

? )

.Natürlich muß ich nach links gegen halten.Ich werde das mal so machen,wie Du sagst,und das Heck mechanisch so trimmen,bis der Heli mit neutraler Trimmung geradeaus schwebt.Hab immer nur gedacht,dass sich der Gyro im AVCS-Mode beim Einschalten selber kalibriert und beim Schweben die Nase von alleine gerade hält.
Kommentar