Frage: kann man auch das 790er für's Heck verweden? Gibt es da Erfahrungen? OK ich geb's zu, ich habe ein 790er bei meinem 600er montiert, bin aber noch nicht ganz glücklich (pendelt noch leicht im Schwebeflug). Ich möchte die Ursache hierfür aber (noch) nicht auf das 790er Servo schieben ...
Griessli
Daniel
Hi Daniel,
naja, grundsätzlich würde ich schon mal auf das Servo tippen wenn mechanisch alles O.K. und leichtgängig ist.
Die Werte vom 790er lesen sich zwar nicht schlecht...bei 7,4V 0,045s für 40° aber es ist um 50% langsamer als das 770er mit 0,03s Stellzeit.
Wenn man das so betrachtet (davon ausgehend das die Herstellerangaben ungefähr stimmen) ist das ein beträchtlicher Unterschied.
Die Werte vom 790er lesen sich zwar nicht schlecht...bei 7,4V 0,045s für 40° aber es ist um 50% langsamer als das 770er mit 0,03s Stellzeit.
Grummel .... macht diese 1/100 Sekunde wirklich soviel aus? Mechanik habe ich schon geprüft, möchte dies hier (in diesem Thread) aber nicht weiter stressen, da OT.
Grummel .... macht diese 1/100 Sekunde wirklich soviel aus? Mechanik habe ich schon geprüft, möchte dies hier (in diesem Thread) aber nicht weiter stressen, da OT.
Naja um genau zu sein 1,5/100 Sekunden. Und wie geschrieben, das sind 50% mehr Stellzeit.
Aber du hast recht ist OT hier.
Frage: kann man auch das 790er für's Heck verweden? Gibt es da Erfahrungen? OK ich geb's zu, ich habe ein 790er bei meinem 600er montiert, bin aber noch nicht ganz glücklich (pendelt noch leicht im Schwebeflug). Ich möchte die Ursache hierfür aber (noch) nicht auf das 790er Servo schieben ...
Griessli
Daniel
Also das 790 hatte ich noch nie Montiert, dennoch kann die langsame Stellzeit nicht die Ursache für das pendeln sein, meist ist es eine schwer gehende Mechanik. Oder ein zu niedriger P Wert, denke das pendeln ist auch mit dem 770 oder einem anderen Heckservo so.
Also das 790 hatte ich noch nie Montiert, dennoch kann die langsame Stellzeit nicht die Ursache für das pendeln sein, meist ist es eine schwer gehende Mechanik. Oder ein zu niedriger P Wert, denke das pendeln ist auch mit dem 770 oder einem anderen Heckservo so.
Vielen Dank bez. Aussage Stellzeit. Genau in Richtung "zu niedriger P Wert" habe ich gestern rumgepröbelt Ich habe den Wert für P mal "extrem" höher gestellt. Entweder bildete ich mir dies nur ein, aber mich dünkte es wurde besser oder das Pendeln war sogar schon weg Werde noch weiter ausprobieren .... aber wie gesagt hier OT
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar