Preisleistungsverhältnis bestes HV Servo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubijohn
    Senior Member
    • 23.02.2003
    • 1941
    • Hans
    • Ohlsdorf

AW: Preisleistungsverhältnis bestes HV Servo

Zitat von daCo11 Beitrag anzeigen
    Frage: kann man auch das 790er für's Heck verweden? Gibt es da Erfahrungen? OK ich geb's zu, ich habe ein 790er bei meinem 600er montiert, bin aber noch nicht ganz glücklich (pendelt noch leicht im Schwebeflug). Ich möchte die Ursache hierfür aber (noch) nicht auf das 790er Servo schieben ...

Griessli
    Daniel
    Hi Daniel,

naja, grundsätzlich würde ich schon mal auf das Servo tippen wenn mechanisch alles O.K. und leichtgängig ist.
    Die Werte vom 790er lesen sich zwar nicht schlecht...bei 7,4V 0,045s für 40° aber es ist um 50% langsamer als das 770er mit 0,03s Stellzeit.
    Wenn man das so betrachtet (davon ausgehend das die Herstellerangaben ungefähr stimmen) ist das ein beträchtlicher Unterschied.

LG
    Hans
    Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• daCo11
      Member
      • 05.08.2011
      • 550
      • Daniel

Zitat von hubijohn Beitrag anzeigen
      Die Werte vom 790er lesen sich zwar nicht schlecht...bei 7,4V 0,045s für 40° aber es ist um 50% langsamer als das 770er mit 0,03s Stellzeit.
      Grummel .... macht diese 1/100 Sekunde wirklich soviel aus? Mechanik habe ich schon geprüft, möchte dies hier (in diesem Thread) aber nicht weiter stressen, da OT.
      "Manetti ist raus"

Kommentar

• hubijohn
        Senior Member
        • 23.02.2003
        • 1941
        • Hans
        • Ohlsdorf

Grummel .... macht diese 1/100 Sekunde wirklich soviel aus? Mechanik habe ich schon geprüft, möchte dies hier (in diesem Thread) aber nicht weiter stressen, da OT.
        Naja um genau zu sein 1,5/100 Sekunden. Und wie geschrieben, das sind 50% mehr Stellzeit.
        Aber du hast recht ist OT hier.

LG Hans

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
        Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
          Fred-von-Jupiter

Zitat von Innovator7177 Beitrag anzeigen
          Hallo!
          Gehe davon aus, dass dieses Servo an der TS verwendet wird. Wie schaut es betreffend dem Heck aus?
          Grüess
          Kusi
          Nein, das ist das Heckservo, an der TS HBS 860 oder 870.

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
            Fred-von-Jupiter

Frage: kann man auch das 790er für's Heck verweden? Gibt es da Erfahrungen? OK ich geb's zu, ich habe ein 790er bei meinem 600er montiert, bin aber noch nicht ganz glücklich (pendelt noch leicht im Schwebeflug). Ich möchte die Ursache hierfür aber (noch) nicht auf das 790er Servo schieben ...

Griessli
            Daniel
            Also das 790 hatte ich noch nie Montiert, dennoch kann die langsame Stellzeit nicht die Ursache für das pendeln sein, meist ist es eine schwer gehende Mechanik. Oder ein zu niedriger P Wert, denke das pendeln ist auch mit dem 770 oder einem anderen Heckservo so.

Kommentar

• Lu2000
              Senior Member
              • 29.10.2011
              • 1409
              • Lukas
              • Mettenheim (Aschau)

Ich habe Grade das gefunden.
              Hört sich nicht schlecht an?!
              GruÃ? Lukas
              Logo 600sx
              Controlled by JR XG8

Kommentar

• daCo11
                Member
                • 05.08.2011
                • 550
                • Daniel

Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen
                Also das 790 hatte ich noch nie Montiert, dennoch kann die langsame Stellzeit nicht die Ursache für das pendeln sein, meist ist es eine schwer gehende Mechanik. Oder ein zu niedriger P Wert, denke das pendeln ist auch mit dem 770 oder einem anderen Heckservo so.
                Vielen Dank bez. Aussage Stellzeit. Genau in Richtung "zu niedriger P Wert" habe ich gestern rumgepröbelt Ich habe den Wert für P mal "extrem" höher gestellt. Entweder bildete ich mir dies nur ein, aber mich dünkte es wurde besser oder das Pendeln war sogar schon weg Werde noch weiter ausprobieren .... aber wie gesagt hier OT

Grüsse
                Daniel
                "Manetti ist raus"

Kommentar

Lädt...
                X