hab ich ja schon (servos nur an den empfänger geschlossen). Dann sind die ,,zuckungen" weg.
Servo zucken!!
Einklappen
X
-
frerxtreme
AW: Servo zucken!!
hab ich ja schon (servos nur an den empfänger geschlossen). Dann sind die ,,zuckungen" weg.
-
frerxtreme
Kommentar
-
Denny86
Haste einen anderen Motor laufen lassen?
Klar, kann es vorkommen, dass ein neuer Motor hinüber ist. Nur würde ich auf nu mal sicher gehen und einen anderen anschließen. Kann auch einer von einem kleineren Heli sein. Natürlich ohne Ritzel laufen lassen und gucken ob der Heli noch Zuckungen hat
Kannst ihn auch durchmessen (Durchgangsprüfung)
Kommentar
-
Klauro
Nehme an, Du hast ihn vom HZR abgerückt laufen lassen u. das Zucken setzte ein.
Natürlich kann ein neuer Motor bereits unwuchtig laufen - leider. Hatte auch schon das Pech.
Aber, bevor Du den Motor reklamierst, prüfe doch mal die Kabel zum Stabi. Nicht, dass wg. ungünstiger Verlegung eventuell Vibs an die Sensorik kommen.
Kommentar
-
frerxtreme
Hallo, also der motor und regler wurde von freakware wieder zurück geschickt, da motor und regler einwandfrei funktionieren. Also kann es nur noch ein vibs problem sein am 3gx. (Der antrieb ist abgekoppelt).
Kommentar
-
frerxtreme -
Hast Du das 3GX richtig montiert, d.h. Schaumgummipad und Servokabelführung? Es kann sein, dass es zu Vibrationen kommt, die von unmittelbar hinter dem Stabi zusammengeführten Kabeln, die dann sehr steif sind, ausgelöst werden.
Generell besteht auch immer die Möglichkeit der Induktion; eventuell verursacht durch eine nicht optimale Verlegung von Servo- oder Regler-Motor-Kabeln oder Akkus.
Ansonsten kann es, wie ich finde, höchstens noch sein, dass technischer Fehler im 3GX vorliegt.
Kommentar
-
frerxtreme
also ich werd mal zu einem modellbaugeschäft in meiner nähe fahren und gucken was der machen kann.
Kommentar
-
frerxtreme
hey leute. ich hab jetzt einen neuen motor. wenn der motor eingebaut ist zucken die servos immer noch (störungen), doch wenn der motor ausgebaut ist, also frei läuft, sind alle störunghe weg und alles funktioniert, wie es funk. soll. Ich weiß nicht woran es liegen kann.
Kommentar
-
Ist er jetzt komplett ausgebaut oder noch eingebaut und läuft frei?Zitat von frerxtreme Beitrag anzeigendoch wenn der motor ausgebaut ist, also frei läuft
Bau den Motor mal so ein, dass das Ritzel keinen Kontakt zum HZR hat.
Kommentar
-
frerxtreme
ne der motor läuft komplett frei, also außerhalb vom heli, ich halte den selber fest. dann funktioniert auch alles.
Kommentar
-
frerxtreme -
Du hältst den Motor fest während Du ihn anstellst!?!? Ist das nicht ein Außenläufer?Zuletzt geändert von Mirkobeast; 14.07.2012, 19:43.Mirko Align zuhaus
Kommentar
-
frerxtreme
am kabel halte ich ihn fest, aber auch nur 2 sek, das reicht schon. jedenfalls treten die störungen nur dann auf, wenn der motor abgebaut ist (noch unabhängig vom antrieb/zahnrad)
Kommentar
-
Wie jetzt, eingebaut oder abgebaut? Was meinst du mit "abgebaut"?Zitat von frerxtreme Beitrag anzeigenwenn der motor eingebaut ist zucken die servos immer noch.
jedenfalls treten die störungen nur dann auf, wenn der motor abgebaut ist
Kommentar

muss nun bei freakware anrufen und neuen fordern.
Kommentar