Echt schönes Video. Mann sieht das sich so ein Tandemheli mit dem passenden FBL System sehr gut fliegen lässt. Hut ab. Vielleicht baue ich mir irgendwann mal nenBoing Vertol 360. für mich noch immer der schönste Tandem Heli.
Könnte Mann den auch nen Looping oder ne Rolle (Bitte nicht hauen) mit diesem FBL System fliegen, auch wenn es nicht sonderlich Scale währe?
Lg Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
xMalcolmx:
Es wäre interessant ein Quatrocopter aus 4 Heckrotoren zu bauen
Jörg Nickel:
Die Variante, wie es Ewald Heim damals mit den zwei Kugeln hatte, funktioniert und hält tadellos. Da gibt es keine probleme. Wir fliegen so schon seit 15 Jahren. Das Problem war bisher nur die Elektronik die mit den Mischverhältnissen und der Stabilisierung nicht zurecht kam. Jetzt ist Mischverhältniss und die Stabilisierung in einem, und somit genau aufeinander abgestimmt. Das funktioniert so gut... macht richtig spaß. Das Tandem bringt man in leichten Vorwärtsflug... lässt man dann die Knüppel los fliegt es wie auf Schienen weiter.. kein Aufbäumen und nichts!
Janis:
Es gab bereits in der Zukunft Tandems die das konnten
Das einigste Problem ist, das sich auf dem Rücken das Drehmoment der gegenläufigen Rotoren umdreht, und somit auch die Kreiselwirkrichrung.... zumal sich das Drehmoment bei einem normalen Heli auch dreht. Ich habe damit noch keinerlei Erfahrung, allerdings würden wir gerne ein Tandem aus 2x 550er Mechaniken bauen und das dann testen.
Hier noch ein Video von der Vario CH47 von Stefan Reusch. Dank Leihgabe wurde das Modell hier von mir geflogen. Dies war eines der ersten Versuche. CH47 Vario mit bavarianDEMON 3SX - YouTube
Super Flugbild! Sieht wirklich easy zu fliegen aus. Wann kommen die Loopings und Rollen?
Viel Spass und guten Flug mit der schönen Banane!
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
wir hatten uns ja letztes Jahr in München schon darüber unterhalten. Schön, daß es jetzt soweit ist. Allerdings hatte ich gehofft, daß eine Lösung für zwei 120° Taumelscheiben kommen würde. Ist in der Hinsicht noch etwas geplant?
Und auch diesmal die Frage: Funktioniert die Geschichte auch mit den Taumelscheiben nebeneinander?
Zu der Geschichte mit 2 Taumelscheiben nebeneinander...
da nur 5 Steckplätze Hardware technisch verfügbar sind, ist das leider nicht mit 120° Taumelscheiben mögich... aber theoretisch könnte es auch mit der 2-Servo und Y-Anlenkungsvariante funktionieren.
Nick über neigen, Heck über gegenläufiges neigen, Roll über Pitch und Pitch eh normal... geht!
besten Dank für die Info. Das da keine neue/andere Hardware kommt ist schade, aber es ist ja auch noch ein bisschen hin, bis ich das Projekt angehe. Vielleicht sehen wir uns dieses Jahr nochmal und können ein wenig schwatzen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar