Tandem Heli Eigenbau
Einklappen
X
-
Stefan Reusch
AW: Tandem Heli Eigenbau
Hi,
Der MS Mischer ist suboptimal, vor allen Dingen ist die Auflösung sehr schlecht und er ist langsam.
TH-2 ist der beste den ich kenne und ich glaube ich hatte schon ziemlich alle die es mal gegeben hat.
Der Helitronix hat mich enttäuscht, ich bin wieder zum TH2 zurück. Während der Ini der Kreisel liefen zb. alle Servos auf Anschlag beim Helitronix.
Gruß
Stefan
Kommentar
-
copterguy
ok was will man auch für den Preis erwarten.
Dann ist der TH2 doch schon richtig gut Preis/Leistungs technisch.
Ist die Programmierung wirklich so schwer?
Weis jemand von euch ob hier gebrauchte TH2 im Umlauf sind?.
Kommentar
-
Piloto
Hallo Stefan, kann man die Einstellungen auch individuell verändern? Ich würde gerne den Nickkreisel nur auf Pitch der hinteren Taumelscheibe legen und bei Nick nur die vordere Taumelscheibe etwas mitneigen lassen. Ich will nur scale fliegen und so waren bei mir die besten Ergebnisse.Zitat von Stefan Reusch Beitrag anzeigenHi,
Der MS Mischer ist suboptimal, vor allen Dingen ist die Auflösung sehr schlecht und er ist langsam.
TH-2 ist der beste den ich kenne und ich glaube ich hatte schon ziemlich alle die es mal gegeben hat.
Der Helitronix hat mich enttäuscht, ich bin wieder zum TH2 zurück. Während der Ini der Kreisel liefen zb. alle Servos auf Anschlag beim Helitronix.
Gruß
Stefan
Mit dem TH2 wäre ich nicht an ein bestimmtes Fernsteuersystem gebunden.
Gruß
Bruno
Kommentar
-
Ich konnte meinen MS-Mischer gestern zum ersten mal in Betrieb nehmen... .
Der MS Mischer bietet kaum Einflussmöglichkeiten auf die Mischung. Man kann nur die Stärke der Pitchbeimischung bei Nick über den Sender vorgeben. Ansonsten ist man auf das statische Mischerprogramm festglegt. Dieses verteilt die Steuereingaben symmetrisch auf beide Köpfe. Das wäre aus meiner Sicht noch nicht einmal so schlimm, aber leider ist der Mischer, wie bereits beschrieben leider sehr langsam und schlecht auflösend. Alles in allem passt er wunderbar in das Bild, das auch der mechanische Aufbau der MS-Composit CH-46 Mechanik bietet... . Irgendwie funktionieren wird das am Ende bestimmt, aber technisch sauber geht anders... .
Hat schon jemand das Hirobo System ausprobiert ?Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
Kommentar
-
Stefan Reusch
Hallo Bruno
Nickkreisel nur hinten geht soweit ich mich erinnere nicht. Der nickkreisel geht auf hinten und vorne. Die Nickfunktion kannst du stufenlos zwischen nicken der ts und pitchen hinten und vorne mischen. Hab aber länger nicht mehr damit geproggt, wenn ich wieder im Lande bin kann ich mal schauen
Gruß stefan
Kommentar
-
Piloto
Danke, Stefan. Das gleichmäßige Pitchmischen von vorderen und hinerem Rotor will ich vermeiden, da der vordere Rotor bei starkem Nickgeben einen großen dwonwaschdurcheinander verursacht, in die dann der hintere reinfliegt. Ruhiges Pichssteuern beim vorderen und kräftigere Nickkorrekturen am hinteren. Das funktionierte bei mir prima.
Letztendlich ist das ganze dann eher für den vorwärtsflug optimiert. Rückwärts geht auch, aber mit etwas weniger Geschwindikeit und mehr knüppeln,
Wäre schön, wenn du dich meldest, falls du etwas rausfindest. Wird interessant hier, Bekannte von mir haben schon Wasser im Mund :-)
Danke
BrunoZuletzt geändert von Gast; 19.05.2012, 16:44.
Kommentar
-
Dennis_83
Hallo zusammen,
in Verbindung mit der TH-2 gehe ich davon aus, dass es sich dabei um die Tandem-Control-Software handelt. Diese ist ja schon von Haus aus auf die Tandem-Ansteuerung ausgelegt.
Es gibt für die TH-2 aber auch noch eine 'freie' Mixer Software (UMIX) mit der man 5 Kanäle unabhängig auf 8 Ausgänge(Servos) verteilen kann. Vielleicht könnte das dem einen oder anderen hier eine Hilfe sein.
Ich selbst habe beide Programme mit der TH-2 noch nicht geflogen, weil meine Mechanik nicht fertig ist.
Grüße
Dennis
Kommentar
-
copterguy
Hallo,
ich habe jetz 2 mal bei tech-mp wegen den TH2-GP angefragt und niemand hat sich gemeldet.
Habe über das Bestellformular das Th2 bestellt und auch bezahlt, eine Bestellbestätigung kam auch da war alles ok.
Nach zwei Tagen wurde das Geld zurücküberwiesen.
Hat von euch schonmal jemand dort bestellt?
Kommentar
-
Dennis_83
Ja, ich hatte da im Dezember 2010 meinen TH-2 vie Homepage bestellt. Da lief auch alles problemlos.
Vor 3 Wochen hab ich mal ne Anfrage per Mail gestellt, wegen der UMIX-Software für den TH-2, da kam aber auch keine Reaktion.
Da auf der Homepage in großen roten Buchstaben "Clearance Sale!" steht, geh ich mittlerweile davon aus, dass die nichts mehr machen (werden).
Gruß Dennis
Kommentar
-
copterguy
Das ist natürlich richtiger sch..... sorry!
und wo bekomme ich da jetz meine TH2 her*?
Kommentar
-
Stefan Reusch
Hallo allerseits,
Ich hab mit Joe Orlando gesprochen, er macht noch TH-2.
Dauert allerdings 3-4 Wochen. Ich denke wenn ihr jetzt bestellt sollte es klappen.
Gruß
Stefan
Kommentar
-
copterguy
Moin,
also das verstehe ich jetz überhaupt nicht.
Ich habe Joe bestimmt 10 Mail`s geschrieben da kam nicht ein Wort zurück.
Ich habe mal noch ne Frage zum Gewicht, was würdet ihr sagen wie schwer der Tandem max. wiegen darf... was ist so der schnitt bei den 450er größen.
Kommentar
-
Meine 450er CH47 (Signatur) liegt mit 4S 4000 bei 1400g.Ich habe mal noch ne Frage zum Gewicht, was würdet ihr sagen wie schwer der Tandem max. wiegen darf... was ist so der schnitt bei den 450er größen.
Kommentar
-
Stefan Reusch
Hi,
Mir hat er geantwortet. Ich bestelle diese Woche noch.
Gruß
Stefan
Kommentar

Kommentar