Um beim Thema zu bleiben: der Flo hat die allerletzten fehlenden/anzupassenden Teile das vergangene WE gefertigt, damit die Prototypen nun in die Luft kommen. Sollten heute oder morgen eintrudeln hier, hoffe ich - dann gibt's am WE auch Testflüge
Enorm was hier abgeht, Eurer selbstkonstruierter und selbstgefertigter Vanquish ist ja sowas von geil. Gratulation, *das* ist Modellbau.
Und wenn man selbst gerade einmal angefangen hat, sich mit dem Drehflüglerthema zu beschäftigen, dann erfährt man spätestens hier in diesem Fred, wie weit der Weg noch führen kann. Spannend, beeindruckend, klasse - weiter so, und viel Spass bzw Erfolg mit Eurer Eigenkonstruktion.
Bezog sich auch auf die Kommentare über Nibu.......sonst nichts!
In dem Post ging es schon längst um was anderes und genau das hast du auch zitiert..
Also lassen wir das ganze und fertig..
Das Thema gehört hier nicht breit getreten.
Mich würde mal interessieren ob sich am heli schon Schwachstellen oder verbesserungswürdiges gezeigt hat..?
Man hört ja nix mehr..
- Kufenhalter (werden derzeit überarbeitet)
- Neigungen zu Heckschwingungen (sind mit neuen Seitenteilen die hinten ein Verbinder hinter dem Riemenrad haben beseitigt)
Taumelscheibenmitnehmer bekommen etwas Spiel da sie direkt auf Schraubengewinde drehen (abhilfe mit mini buchsen geschaffen)
Also das Vanquish 550E Demo-Video ist ganz große Klasse. Super geflogen und ohne Zweifel ein grandioses Projekt, konnte den Heli ja selbst in Iffezheim bestaunen !
Auf dem Demo könnte man echt meinen Timo sein TDR sei geschrumpft der kleine sieht echt
vom Flugbild wie ein TDR aus !
Cooler kleiner Heli gefällt mir immer besser!
10 und 12s wären vorher auch schon gegangen - aber: Motoren die mehr Durchmesser als ein HK40 haben nicht. Das Schlüsselwort im Satz von Flo oben war nicht 10S - sondern "+ Black Edition"
Ein 30er/650er Pyro z.B. hat da mehr Durchmesser, ein 42er Scorp ebenso.
Dafür gibt es das neue Chassis, nicht für mehr Zellenzahl.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar