Vanquish 550 Bilder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThiloM
    ThiloM

AW: Vanquish 550 Bilder

Was soll der gute eigentlich wiegen wenn er fertig ist? (-;

Gruß Thilo

Kommentar

• DirkS
      3Digi
      • 13.07.2006
      • 1028
      • Dirk
      • Unna/Fröndenberg

Zitat von Pit Sahat Beitrag anzeigen
      Ich hätt´ja evtl. Interesse an einer Haube...
      Tja, da bist Du nicht alleine.

Die 4 anderen Vanquish warten nämlich alle noch auf ihre Hauben. Die sollten eigentlich schon vor ein paar Wochen fertig sein, doch leider tut sich da wenig im Moment .
      GruÃ?, Dirk

3Digi Flybarless

Kommentar

• Pit Sahat
        Pit Sahat

Zitat von DirkS Beitrag anzeigen
        Tja, da bist Du nicht alleine.

Die 4 anderen Vanquish warten nämlich alle noch auf ihre Hauben. Die sollten eigentlich schon vor ein paar Wochen fertig sein, doch leider tut sich da wenig im Moment .
        Verstehe... Da kann ich Florian lange Privatnachrichten schicken...
        Gibts Infos wer die Hauben erstellt und/oder woran es hakt ?
        Gruß Chris

Kommentar

• FlorianV
          FlorianV

Die Jungs, die sich um die Hauben kümmern haben gerade alle Hände voll zu tun.

leider leider

Grüße
          Florian

Kommentar

• DirkS
            3Digi
            • 13.07.2006
            • 1028
            • Dirk
            • Unna/Fröndenberg

Hallo Leute,
            am Wochenende war der 2. Vanquish in der Luft .

Lag auf Anhieb schön ruhig und satt in der Luft. In den nächsten Flügen wird noch ein wenig Feintuning am Heck durchgeführt.

Ausstattung:
            TS 3xAlign 620
            Heck Savox 1290MG
            Jive 80HV
            Scorpion 4025 Kit powered bei Simon
            Turnigy 4000er 6S Akkus mit 30C und 40C
            Jeti RSat2 mit JLog2 Telemetrie
            Eneloop Stützakku
            FBL System natürlich 3Digi

Hier mal ein paar Photos, allerdings noch ohne Haube, da noch nicht fertig .

GruÃ?, Dirk

3Digi Flybarless

Kommentar

• nexus665
              nexus665

Es geht voran!

Hi,

nach einigen Stolpersteinen und organisatorischen und administrativen Problemen geht es nun wieder voran.

Wir sind beim Entwickeln und Details verbessern, um den Heli zu einer wirklich kompletten Package werden zu lassen und die Baubarkeit sowie das Flugverhalten zu verbessern.

In Zukunft werde ich mich um das Projekt kümmern, habe das von FlorianV übernommen, da er sich auf seine Ausbildung konzentrieren muß.

Falls ihr Fragen habt, wendet euch bitte an mich! Das Ganze ist mit Florian abgesprochen.

Weitere Fotos und Videos werden in Kürze folgen, ebenso wie regelmäßigere Status-Updates.

lG,
              Simon.

Kommentar

• Pit Sahat
                Pit Sahat

Vorübergehend übernommen oder fest, also mit Lizenz und so weiter ?

Kommentar

• nexus665
                  nexus665

Hi Pit,

permanent, mit Lizenz/Rechten und allem Drum und Dran.

lG,
                  Simon.

Kommentar

• nexus665
                    nexus665

Hi,

in den letzten 2 Wochen hat sich einiges getan. Auf technischer Seite gab es ein paar kleine Updates, die auf dem Weg zu den Prototypen-Piloten sind.

Ebenso ist nun klar, daß ein paar der Vanquish Prototypenhelis in Dietzenbach vertreten sein werden - da werdet ihr dann sehen, daß wir auch was die Haube angeht ein bißchen geforscht haben.

In DB wird dann sicher Zeit genug für Fragen sein, um sich die Helis anzusehen und hoffentlich auch für den einen oder anderen Flug mit ihnen

Eventuell gibt es auch noch eine ßberraschung, das wird sich erst kurzfristig klären.

lG,
                    Simon.

Kommentar

• nexus665
                      nexus665

Haube, Dietzenbach, Upgrades

Hi,

vor dem und am Wochenende in Dietzenbach hat sich wieder einiges getan, es gab für uns viele ßberraschungen Ich möchte euch für euer reges Interesse danken, es waren doch einige Leute bei uns und haben sich die Helis angesehen und Fragen gestellt.

Von den Testflügen und auch von einem Flug in Dietzenbach habe ich Videos gemacht, die encoden und werden in Kürze auf Youtube verfügbar sein - ich poste dann Links.

Wie man in Dietzenbach sehen konnte hat Pascal Chr. den Heli gut im Griff - er ist der Pilot, der ohne Haube vorflog und gleichzeitig unser 3D-Testpilot - und der Heli setzt alles willig um.

Derzeit werden ein paar Upgrades getestet, die das Heck und das Landegestell betreffen, die Heckrohraufnahme wird auch überarbeitet. Als nächstes werden Langzeittests wichtig sein, um eventuelle Schwachstellen ausmerzen zu können - der Heli ist zwar mit Blick auf Stretch auf 600er Blätter entworfen worden und sollte daher stabil genug sein für alles, doch was nach 50, 100, 300 Zyklen passiert wissen wir noch nicht. Wobei, wie ich Pascal kenne wird das so lange nicht dauern

Pascal teilt sich den Heli mit Frank, einem Freund, der gleichzeitig auch die Upgrades und Fixes fräst, die wir testen. An dieser Stelle auch noch ein dickes Danke an Frank!

Was die Hauben angeht, so habt ihr vermutlich gesehen, daß Dirk's Vanquish eine Voodoo-Haube hatte. Da wir bis Dietzenbach nicht genau wußten wie es mit den Hauben weitergeht, hatten wir schon Alternativen gesucht und gefunden - paßt wie angegossen, auch wenn sie etwas zu groß für die 550er Version ist, paßt eher zum 600er Stretch. Doch nun hat sich da eine große ßberraschung ergeben - der Fertiger der Haubenform und der ersten 2 Hauben (GFK von Flos Heli und CFK, nie geflogen) hat mir auf dem Treffen in Dietzenbach bei einem Gespräch die CFK Haube und die Form in die Hand gedrückt. Danke nochmals Björn! Das wird es uns ermöglichen, die eigentlich geplante und in den Renderings gezeigte Haube zu verwenden, sobald wir einen Fertiger für die Hauben für die restlichen 4 Prototypen gefunden haben.

Jedenfalls - es geht mit großen Schritten voran, in DB haben wir einige neue Kontakte geknüpft und alte gepflegt - war wirklich nett und auch sehr produktiv, was das Projekt angeht.

Ab dem Wochenende gehe ich mal auf 2 Wochen wohlverdienten Urlaub - während dieser Zeit wird es nur sporadische Updates geben

lG,
                      Simon.
                      Zuletzt geändert von Gast; 08.08.2011, 23:53.

Kommentar

• RoKo1986
                        Member
                        • 02.01.2010
                        • 349
                        • roman
                        • Ã?berall in der Steiermerk

WOW!!!!!!!!!

Verfolge das ganze schon von anfang an und ich bin begeistert wie energisch ihr daren arbeitet.

Ich hoffe der Heli ist irgend wann mal erhältlich, den das HABEN WILL gefühl ist fast nicht mehr zu unterdrücken.

Kommentar

• johannes0309
                          Senior Member
                          • 20.01.2009
                          • 1819
                          • Johannes
                          • Schwerin / Rostock

Ich finds super das du das übernommen hast das Projekt, Simon. Und das es nun weiter geht. Den die Prototypen stehen schon viel zulange still...fliegen müssen die

Freue mich auf die nächsten Meldungen!

Gruß, Johannes
                          Helis

IG MeckPom

Kommentar

• nexus665
                            nexus665

Videos vom Dietzenbach WE

Hi,

danke, wir tun unser Bestes damit es ordentlich weitergeht - schließlich wollen wir auch selbst fliegen

Hier nun die versprochenen Videos - ein Testflug aus Kelsterbach und einer der Flüge in Dietzenbach, beide von Pascal Chr. pilotiert.

[YOUTUBE]G5Cy8PgzXgI[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]qJHXD_gXLvQ[/YOUTUBE]

lG,
                            Simon.

Kommentar

• nexus665
                              nexus665

Status-Update

Hi,

ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und es hat sich einiges getan. Unser Testpilot und Fertiger haben gut zusammengearbeitet und einige Mods getestet, die bislang gut funktionieren.

Das Heck ist nun auch bei hohen Drehzahlen nicht mehr vibrationslastig, einige Spacer bzw. Paßscheiben fielen weg, das Heckgehäuse wurde leicht verändert. Ebenso testen wir gerade Chassis-Mods, die die Steifigkeit bei gleichzeitiger Gewichtsreduktion erhöhen sollen.

An dieser Stelle großen Dank an Peter Türk, der uns mit Rat und Tat zur Seite steht und mit den Hauben unter die Arme greift. Er wird für die Prototypen welche anfertigen, eine tolle Sache.

Die Zwischenwelleneinheit wird auch noch verbessert, was aber wohl erst mit neuen Chassis zu machen sein wird - die Arbeit geht weiter

Ich bin dabei ein Blog für den Vanquish einzurichten, das wird dann hier verlinkt.

lG,
                              Simon.

Kommentar

• nexus665
                                nexus665

Hi,

nach Urlaub und Teilnahme an den Weltrekord-Versuchen in Rothenburg habe ich nun endlich wieder Zeit gefunden, mich um den Vanquish zu kümmern.

Peter Türk hat uns netterweise Hauben laminiert, die echt genial aussehen. Herzlichen Dank nochmals Peter!

Noch sind sie nicht fertig angepaßt (Ausschnitte fehlen), nach dem Anpassen einer Haube und Anzeichnen der anderen gehen sie in den nächsten Tagen an die anderen Prototypen-Piloten raus und werden sich sicherlich gut auf ihren Modellen machen.

Inzwischen fliegen 6S bis 10S Antriebe in den Helis, auch 12S (aber mit kleinen Zellen wie zB 2200-2650mAh) ist denkbar. Bei den Prototypen muß dazu allerdings das Chassis etwas modifiziert werden, ein im Motor- und Zwischenwellenbereich etwas geändertes Chassis ist in Arbeit.

Die Lagerböcke werden eventuell noch etwas schlanker werden, da ist noch einiges an Gewicht zu holen ohne Stabilitätsverlust.

Anbei ein paar kurze Bilder von den CFK-Hauben, noch unbearbeitet (auch Trennschicht ist noch drauf auf allen bis auf der einen im Bild, als Oberflächenschutz bis sie fertig bearbeitet sind), bei schlechter Beleuchtung - bei gutem Wetter gibt's bald welche draußen bei besserem Licht.

lG,
                                Simon.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X