Hatte eben den Erstflug auf meinem 600er Rex gehabt, geht einwandfrei. Poti 1 konnte ich etwas hochdrehen dann passte es.
2 Fragen habe ich aber noch:
Beim Starken Pitch geht der Hubschrauber nach hinten weg, also Punkt a anwählen und Taumelscheibe nach vorne kippen. Nur wie weit? Egal, Anschlag?
Expo, darf ich in jedem Modus expo im Sender machen? Oder nur wenn die LED blau leuchtet?
Wenn dir der Heli nach hinten geht, dann überprüf mal den Schwerpunkt. Der sollte schon ziemlich genau stimmen.
Expo solltest du nur machen, wenn du die Steuercharakteristik auf dem Sender hast (ich glaube du hast das gemeint, mit Blauer LED). Du kannst zwar auch in den anderen Modi Expo auf der Funke einstellen, aber das kann zu einem sehr komischen Steuerverhalten führen.
Grüsse
Peter
TDR, Fusion 50, SJM 430
Und sonst noch ein paar Fluggeräte....
Wer hat das Beast im 700er Nitro? Wo habt ihr es verbaut. Könnt ihr ein paar Bilder machen. Das Kabel vom BLS451 ist ja extrem Kurz... Die Servoverlängerung wollte ich eigentlich nicht
Wer hat das Beast im 700er Nitro? Wo habt ihr es verbaut. Könnt ihr ein paar Bilder machen. Das Kabel vom BLS451 ist ja extrem Kurz... Die Servoverlängerung wollte ich eigentlich nicht
Sven
Ich denk mal nen anderen Platz als auf dem Gyroplatz wirst wohl kaum realisieren können. Und eine Etage tiefer wird dir wohl auch nicht allzu viel helfen.
will auch mal meine Erfahrungen mit dem MB mitteilen.
Ich habe meinen Henseleit NT mit Verbrenner auf MB umgerüstet.
War ein AC3X drauf.
Hatte andauernd Probleme mit Vibrationen das sich in Achsdriften aüßerte.
Nun habe ich umgerüstet.
Päckchen mit MB angekommen und mich gewundert wie klein das MB ist.
Vergleichbar mit AC3X.
2. ßberraschung die perfekte Bedienungsanleitung.
Nun, an gleicher Stelle wie das Ac3X mit Orginalpad montiert.
Programmieren nach Bedienungsanleitung, Schritt für Schritt.
Macht richtig Spaß.
Zum Schluss 6° eingestellt, alles i.O.
Nächster Tag Erstflug mit MB.
System läuft hoch auf Schwebedrehzahl 1250U/min.
Danach abgehoben Heli steht wie angenagelt.
Parameter wie fürs erste empfohlen.
Danach Systemdrehzahl auf 1400U/min erhöht und erste Kurven und ßberschläge,
Kurz Rückenschweben, Heli fühlt sich gut an.
Nun erster Rundflug, Heli nimmt Fahrt auf und fängt an auf Nick zu wobbeln.
Heli langsamer und es höhrt wieder auf. Kein Drift auf irgendwelchen Achsen,
Drehzahl erhöht auf 1700U/min Heli in langsamen Passagen super direkt.
Beim Schnellflug gleiches Verhalten mit Wobbeln.
Akku wird bei diesem Wobbel regelrecht leergesaugt.
Zusammengepackt und ab nach Hause.
Kurz im Forum nachgelesen und einen Tip mit einem härterem Klebepad weckte meine Aufmerksamkeit.
Nun einen 2mm Pad unter das MB vorher natürlich den alten abgerubbelt.
Der Kopfdämpfung habe ich neue O-Ringe und Vaseline gegönnt.
Heute wieder geflogen und was soll ich sagen, das Grinsen im meinem Gesicht hielt lange an.
Heli fliegt Perfekt, Schnellflug kein Wobbeln mehr und fliegt super.
Einzigster Punkt das Heck wird für den nächsten Flug noch ein bischen verstärkt und die Drehrate muss ich noch erhöhen.
hört sich ja gut an. Mein zweites BEAST sollte auch erst auf den NT, doch leider macht mein neuer Motor noch Probleme in Bezug auf Leistung und Laufruhe. Wenn das mal alles ausgemerzt ist, gibts eben das dritte BEAST.
aber nicht so wie er im Moment läuft. So macht er keinen Spaß.
Der Motor muß erst einmal vernünftig laufen und nicht trotz guter Temperatur überfetten und einbrechen. Da muß sich in den nächsten Wochen erst einmal grundlegend etwas ändern. Im Moment steht er mit auseinander genommenem Tanksystem und Motor hier im Regal und ich habe keine Lust drauf.
Da fliege ich lieber meine E-Helis mit BEAST.
Hat jemand sch mal ein Graupner DES 677 BB auf dem Heck eingebaut ??
Brauchte mal die Ansteuerfrequenz.
Gruß Rainer
hallo,
das DES 808 BB MG ist sicher auch die Serie und ein sehr schnelles, kräftiges 20mm Digitalservo, bestens geeignet für den Einsatz als Heckservo für 500/600er Helis.
300Hz, Neutralimpuls 1,5mS, soweit ich weis haben die DES servos alle diese Ansteuerfrequenz
siehe Testbericht http://www.graupner.de/fileadmin/dow...n__05_2009.pdf dort ist sogar Impulsfrequenz Motoranst.servointern in Hz 500 angegeben
mfg KE
habe mit dem 607 BB gestern die ersten Flüge gemacht und es schaut sehr gut aus. Hatte das BEAST schon auf 333 Hz (Blau) stehen und das Servo wird nicht heiß.
Ein Heckumschlagen konnte ich bis jetzt nicht mehr provozieren.
Ist zwar ein bißchen oversized auf dem 450er Heck von der Größe her, aber ich denke mal, jeder Belastung gewachsen. Und der Preis ist auf jedem Fall auch Klasse.
Ich wollte meine gestrige Erfahung einmal posten
Align 450 Sport mit BeastX und Align FBL Kopf.
Ich durfte gestern gut 7 Akkus mit diesem Heli fliegen und ich muss sagenWOW....
Alles was ich bisher kann, also Speedcircle, Rainbows, TicToc´s in alle Richtungen, Rückenrückwärtsachten, funnel in allen Richtungen , Piroflip, bin ich damit geflogen. Zum Vergleich war ein Beam E4 mit Frau Stabi dabei. Jungs ich muss zugeben, das ich absolut 0 Unterschied zum Mikado feststellen konnte. Der Heli rastet auf der TS swie am Heck einfach sauber und optimal ein, kein Nickwippen oder Drift .
So wie ich das sehe, ist das Beast eine vollwertige Konkurenz zu den Großen, alá V-Stabi, Ac3X etc....
Ich bin begeistert und muss meine Begeisterung eifnach mal hier niederschrieben!
Das absolut begeisternste ist, wir haben über 40Piruetten am Stück gemacht und der Heli Hat seine Position um vll. 30-40cm geändert mehr nicht. ßber 20 Flips auf einer Stelle sind ein Kinderspiel, Rollen auf der Stelle , fliegens ich wie vorprogramiert einfach HAMMER! Das System ist so kinderleicht einzustellen und ich finde es sollte nen Award für TOP-Produkt des Jahres verdienen :-)
Ich brauche mal eure Hilfe,
ich habe ebend zum 2. mal meinen T-Rex 450 pro beim 2 Start zerlegt.jedesmal dauert es nur 3 Sekunden.Es sind wieder die Blätter, ein Servo das Heckrohr Hauptrad und Kegelrad defekt.
Ich weiß nicht wo der Fehler liegt!!!
Beim prüfen ob das Beast alles in der richtigen Richtung ausgleicht ist nicht festzustellen.Ich benutze den Mikado Kopf,Einstellung Steuercharakteristik normal.Servos Align Ds 410M.Die 6° Grad sind mit einer blauen lampe eingestellt?
Achso wie es passiert!
zügiges Abheben.Der heli steht kurz und fängt nach hinten an zu wandern.Ich gleiche aus mit Nick vorn und der Heli macht Nick hinten und liegt im Dreck mit Heckeinschlag.
Funktionen sind alle richtig,also Nick vorn= taumelscheibe vorn runter!Liegt es an dem Mikadokopf,weil der vorlaufend angelenkt ist?!
Bitte helft mir!!!!
Irgendwo habe ich einen Denkfehler!!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar