Erfahrungsthread Microbeast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frmandel
    Member
    • 06.06.2008
    • 88
    • Frank

AW: Erfahrungsthread Microbeast

So auch mal meine Erfahrung nach vier Flügen.
    System ist ein TT E620, Motor vom 550er, 6S3P Konion, Blattschmied Expert, 80er Jazz, Dimenson Engineering Sport BEC, Futaba 3152 auf der TS.
    Also das Setup mit dem ich mich seit zwei Jahren am Rundflug erfreue. Lediglich der 401er wurde entfernt, der RJX Kopf und das Beast montiert. Eingestellt akribisch nach Anleitung, Gestänge mussten an den Servos um ein Loch nach innen damit ich die blaue Anzeige bekam, und den Modus von Sport auf Normal gestellt.
    Ich war ganz schön nervös vor dem ersten Flug, zumal ich mit dem 3Digi auf einem anderen Heli so meine Probleme hatte und aufgab. Was soll´s dachte ich, prüfte noch kurz die Funktionen, schaltete von normal Mode das Heck auf HH, gab Pitch und flog als hätte der Heli keinen Umbau erlebt.

Absolut problemlos, klasse.

Heck passt, Steuerreaktionen normal, was will ich mehr. Tolles kleines Kistchen.
    Nur glaube ich nun, dass der frei gewordene 401er, der eigentlich in mein Bell 47 Projekt sollte, in den Schrank kommt und ich mir noch ein Microbeast gönne.

Gruß Frank
    Zuletzt geändert von frmandel; 04.06.2010, 17:31.

Kommentar

• Daniel Schmidt
      Gelöscht
      • 02.03.2009
      • 6426
      • Daniel

Kleine Zwischenfrage:

Da ich ja sofort die blaue LED bei den 6° hatte, weiß ich nicht was los ist wenn man die nicht bekommt. Also, was ist los bei euch? Wenn ihr weiter innen einhängt habt ihr doch mehr wie die 6°, wo ist also das Problem? Geht im vom Knüppelanschlag aus oder wie? Bei meinem hängen die Servokugeln in den äußeren Löchern.

Kommentar

• blackheart
        blackheart

Hallo!
        Hab heut mein Beast bekommen und in eine Blade400 Mechanik mit CopterX 4-Blatt Rotor eingebaut.
        Setup ein wenig angepasst und funktioniert soweit ohne Probleme mit einem 4-Blatt Kopf.
        Video von Erstschweben folgt.
        lg
        Michael

Kommentar

• don-omar
          Senior Member
          • 15.09.2009
          • 1325
          • Daniel
          • Berchtesgaden

Hallo,

wollte mal fragen ob man die Stecker die aus dem Microbeast gehen, zusätzlich mit nen Kabelbinder sichern soll *

Bei anderen System lösen sich die Stecker des öftern mal...
          Angehängte Dateien
          MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

• HannoverH
            HannoverH

Zitat von scrat Beitrag anzeigen
            Welche Servohornlänge habt Ihr beim TRex 450 V2? Ich habe 15 mm und bekomme blaues Licht bei der 6° Prüfung. Allerdings kommen die mir schon viel vor.
            12,5mm von Mitte Schraube bis Aufhängung.

Kommentar

• Rex-600
              Senior Member
              • 14.04.2009
              • 1282
              • Daniel
              • GroÃ?-Gerau

Das 3te kommt Nach 2wochen wartezeit

@don-omar, ich würde sie mit Heißkleber sichern....mit Kabelbinder hab ich´s noch nicht probiert

Gruß Daniel
              GruÃ? Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• Boseman
                Boseman

Zitat von don-omar Beitrag anzeigen
                Hallo,

wollte mal fragen ob man die Stecker die aus dem Microbeast gehen, zusätzlich mit nen Kabelbinder sichern soll *

Bei anderen System lösen sich die Stecker des öftern mal...
                Ich hab auch ne "Wurst" Heisskleber drüber laufen lassen! Hält bombenfest....ich weiss das, weil ich sie nochmal abpopeln musste da ein Stecker verkehrt gesteckt war

Das gleiche mache ich am Empfänger! Da geht nix mehr raus!

Kommentar

• Paule
                  Member
                  • 18.06.2009
                  • 71
                  • Michael
                  • Waldenbuch

Klebepad bei Verbrenner getauscht

Servus zusammen,

supi die kleine Kiste, hatte allerdings gestern beim Erstfug mit dem Beast das Problem, das der 700er Rex (Verbrenner) irgendwie komisch flog. Im Vergleich dazu bin ich vor kurzem einen Extreme 50 mit Elektromotor auch mit Beast geflogen und das war eine andere Hausnummer. Auch wollte sich der Rex immer nach der Landung flachlegen (doch weiblich?)...
                  Lange Rede kurzer Sinn: Das Klebepad wurde gegen eines vom Align 750 Kreisel getauscht und nun tut das so wie es soll.
                  Vielleicht hilfts jemandem...

Grüssle Paule

Kommentar

• Crashpilotrw
                    Crashpilotrw

Hallo Leute,

bin auch stolzer Besitzer eines Beasts in meinem 250er. Bin auch super zufrieden, steht bombig, das heck wie die Taumelscheibe.

mein einzigstes Problem is nur wenn ich schnell Pitche geht das rechte servo ein tick weiter hoch als das linke. wenn ich langsam pitche laufen sie gleich.

Im flug merke ich es da der heli ein wenig über die rollachse nach links dreht und ein tick über nick nach hinten.
                    weis jemand an was das liegt?

Er dreht bei piruetten auch nicht ganz gleichmäßig. welchen parameter muss ich da verändern?

gruß Rolf

Kommentar

• don-omar
                      Senior Member
                      • 15.09.2009
                      • 1325
                      • Daniel
                      • Berchtesgaden

Hallo,

hab heute mein MB eingeflogen auf meinem Protos. Hat alles gleich recht gut gepasst. Fliegt sehr sauber. Bin sehr zufrieden und bereue den Umbau und Kauf keinenfalls. Hab gleich mal 6-8 Loops hintereinander gemacht und der Heli hat die Spur nicht verändert. Das nenn ich mal fliegen wie auf Schienen.

Vor dem Ertsflug habe ich auf Nick, Roll und Heck jeweils 20% Expo im Sender programmiert. Nach dem Erstflug noch die Gyro Sens von 72% auf 71% bei meiner DX7 reduziert und ich konnte dann Problemlos 5 Lipos durchfliegen. Und nun bekomm ich das grinsen net mehr weg. Einfach nur Geil !!! Der Heli fliegt sich so stabil !!!!!!!!
                      Dazu kommt das ich meinen Protos mit 2800U/min fliege und er läuft seit dem Einbau des SKF Lager so Ruhig wie kein anderer. Denke das ich jetzt das minimalste an Vibrationen habe was man nur haben kann. Aber ein SKF Lager kostet 3€ !!! Nicht gerade günstig. Aber es lohnt.
                      Als Heckblätter fliege ich die KBDD 75mm. Dadurch habe ich 10mm mehr Heckrotordurchmesser.

Da ich so viel übers Heckdriften gelesen habe, wurde meine Heckmechanik nochmal komplett auf leichtgängigkeit und spielfreiheit kontrolliert. Lieder musste ich feststellen das diese nicht ganz 100% leichtgänigg war, obwohl ich mein Heck erst letzte Woche neu eingestellt habe.
                      Mein Beast ist mit einem Graupner Pad. NR.2904 befestigt. Das originale ist mir einfach zu weich. Das Originale nehme ich im Winter.

Die Heckdrehraten sind etwas ungleichmäßig. Da wird ich morgen mal Parameter D erhöhen und testen.

Vielleicht erhöhe ich die TS - Empfindlichkeit noch etwas. Bis der Heli wobbelt / Taumelt.

Nur noch eine Frage:

Heck steht super. Schwengt nur noch ein bissel bei Pitchstößen.
                      - Was kann ich dagegen tun *
                      MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

• Elias
                        Member
                        • 21.10.2007
                        • 367
                        • Elias

Hi, konnte heute endlich mein Microbeast auspacken

Allerdings scheint an den Drehreglern etwas nicht zu stimmen. Ist das bei euch auch so, mit diesem Abstand bei den Reglern?

Gruß,

Elias
                        Angehängte Dateien
                        Logo 500

Kommentar

• Crashpilotrw
                          Crashpilotrw

Zitat von Elias Beitrag anzeigen
                          Hi, konnte heute endlich mein Microbeast auspacken

Allerdings scheint an den Drehreglern etwas nicht zu stimmen. Ist das bei euch auch so, mit diesem Abstand bei den Reglern?

Gruß,

Elias
                          Ruf mal bei Freakware an. Ich glaub du hast eins bekommen, was den Versatz im gehäuse hat. Die hatten mal das Problem dass das Alugehäuse nicht Bündig auf dem Plastik sitzt, hat mir ein netter Mitarbeiter von Freakware erklärt. daher kommt sicher dein Versatz der Löcher zu den Podis. Wirst mit Sicherheit anstandslos ein neues bekommen.

Gruß Rolf

Kommentar

• Pupuyang
                            Member
                            • 23.03.2010
                            • 813
                            • Sascha
                            • 76437 Rastatt

Habe da eine frage.... beim Gerade aus Flug zieht er immer ne Stück nach Links,was muss ich da einstellen um dies zu beheben??Muss immer dagegen Steuern, am besten den Knüppel ne stück drücken.

Pirouetten sehen sauber aus!! Stehen tut er auch auf der stelle wunderbar!!

Bin gerade etwas ratlos!!

Gruß und Danke
                            Zuletzt geändert von Pupuyang; 05.06.2010, 19:54.

Kommentar

• Elias
                              Member
                              • 21.10.2007
                              • 367
                              • Elias

Zitat von Crashpilotrw Beitrag anzeigen
                              Ruf mal bei Freakware an. Ich glaub du hast eins bekommen, was den Versatz im gehäuse hat. Die hatten mal das Problem dass das Alugehäuse nicht Bündig auf dem Plastik sitzt, hat mir ein netter Mitarbeiter von Freakware erklärt. daher kommt sicher dein Versatz der Löcher zu den Podis. Wirst mit Sicherheit anstandslos ein neues bekommen.

Gruß Rolf

Danke, werde ich dann machen. War bei euch auch ein Gutschein für ein USB Interface dabei?
                              Logo 500

Kommentar

• WalsumerA3
                                custom-canopy.de
                                Haubenlackierungen
                                • 11.07.2008
                                • 5582
                                • Sven
                                • FSC Duisburg

habe heute auch meine ersten 4 Akkus mit dem Beast im 450Pro absolviert...

Das System funktioniert mit der Standarteinstellung nahe perfekt. Absolut Konstante Drehrate, kein Wobbeln oder Nachpendel.

Ein Problem besteht momentan aber, was im 600er Nitro absolut Perfekt funktioniert. Daher muss es zu lösen sein.

Bei Pirouetten Drftet er etwas zur Seite raus. Also Hecknüppel links oder rechts, und er beginnt langsam nicht Links zu driften. Beim 600er steht es Perfekt.

Wo muss ich da ansetzen?

Alle 3 Potis auf Mittelstellung, und auf Pro gestellt

Sven
                                Align 700XN coming soon

Kommentar

Lädt...
                                X