Bei mir wirds noch ein bisschen dauern mit dem 3Digi, erst einmal muß der NT normal fliegen und dann kommt der Umbau.
Habe meine versemmelten Teile
von Reichelt geliefert bekommen. Genau der Chip, den Dirk als das schwierigste eingestuft hat, habe ich schlecht eingelötet. Das ablöten war der Platine auch nicht gerade zuträglich. Werde mir das mal in Ruhe anschauen und wenn ich der Meinung bin das die Platine nicht mehr 100% in Ordnung ist, werde ich drauf warten müßen das ich meine verliehene Platine nach Auslieferung der 2.ten Charge zurück bekomme. Sicher ist sicher. Dabei ist der Umbausatz für den NT aus ßsterreich schon zu mir unterwegs.
Was soll´s, der NT ist bestimmt erst einmal mit Paddel auch ein *g* Heli und ich kann mich an ihn gewöhnen.

Gruss Rainer

Das ist eh im Lötzinn drin - wenn man nicht das Zinn auf der Spitze als Vorrat mitschleppt (wobei das Flußmittel im Lot verdampft), braucht man auch keines zusätzlich als Hilfe - muß halt immer auch das Lot sauber positionieren, aber das fand ich nicht so schwer.
Fand aber auch, daß die nicht ganz dünne Spitze half, da man doch einiges an Hitze brauchte gegen die anderen ICs. Die verwendete Spitze war auch vorne meißelförmig abgeflacht, was das Kippen zum gleichzeitigen Beinchen erwärmen sehr vereinfacht hat.
Kommentar