VStabi Software 4.0 jetzt Online !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DDM
    DDM
    Senior Member
    • 26.02.2008
    • 1820
    • Dominik
    • Regensburg (Beratzhausen)

AW: VStabi Software 4.0 jetzt Online !!!

Daran hatte ich gar nicht gedacht. Hab halt den Logo 500 nach der Anleitung aufgebaut und damit hatte ich dann im negativen Bereich mehr Pitch als im positiven.
    Grü�e Dominik
    Helis/Equipment

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
      Daran hatte ich gar nicht gedacht. Hab halt den Logo 500 nach der Anleitung aufgebaut und damit hatte ich dann im negativen Bereich mehr Pitch als im positiven.
      Wann fliegst du mir jetzt mal deinen Heli vor ?

Kommentar

• sirius
        sirius

Hat eigentlich scho jemand ein fertiges Setup für nen 600er Logo, das er hochladen kann? Auf der V-Stabipage is bis jetzt nur eines für Rex 450 und Acrobat se...

mercy scho a mal und schöne Ostern

Kommentar

• Makis
          Nova 7.0
          Entwickler
          • 20.06.2006
          • 3138
          • Joakim
          • Goldboden

Kurze INFO:

Da es schon öfters vorgekommen ist dass sich viele über nachwippen bei Helis wie:

T-Rex 500, Protos 500, X-Treme 50 EP und V, T-Rex 600 E und V

und weitere Helis mit härterer Kopfdämpfung beschwert haben bitte ich um folgende Beachtung:

--ßNDERT bei euren Presets den Integral Wert von 50 auf 30 und das Nachwippen ist zu 90% weg! --

Das hat bis jetzt immer geholfen...

Beste Grüße
          Makis
          NOVA 7.0

Kommentar

• elvio3
            Senior Member
            • 31.01.2007
            • 1769
            • Renzo
            • Schweiz, Widen (AG)

Hallo Sirius,

Auf der Stabi Seite hat es doch die Presets, nimm diese, gehen super
            Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

• Mathelikos
              Member
              • 01.12.2007
              • 869
              • Matthias
              • Schweiz

Das hatte ich bei mir auch. Ich musste die Gestänge für die Blattanlenkung etwas verlängern. Dabei bin ich von 39 (laut Anleitung) auf 41mm gegangen. Bin mir nicht sicher, ob das auf den Flybarless-Kopf reproduzierbar ist.

Grüße, Matthias

Kommentar

• elvio3
                Senior Member
                • 31.01.2007
                • 1769
                • Renzo
                • Schweiz, Widen (AG)

Hallo zusammen,

So, nachdem ich nun mit dem T-Rex 500 nicht so viel Glück hatte (Heckservoausfall) und ich nächste Woche für 1 Woche nach Teneriffa gehe, wollte ich vorher noch ein kleines Glückserlebnis...

Also Logo 600 gepackt und Trimmflug gestartet...einfach perfekt schon der allererste Flug einfach ruhig in den Luft gestanden

Dann TF raus und Optimierungsflug gestartet. Was soll ich sagen, ich denke ich bin am Ende angelangt was einen perfekten Heli ausmacht Mein "altes" Problem, dass der Heli im Rückwärtsflug leicht rechts rollt, einfach weg, der Heli fliegt einfach traumhaft wie am Flugsimulator

Was mir auch aufgefallen ist, nun sind die Heckzucker wirklich TOTAL verschwunden, gut ich habe Potentialausgleich, aber ich glaube die 4.0 hat das Heck noch perfektioniert...

Ich hoffe ich krieg den T-Rex 500 auch noch so hin, dann wird danach einfach nur noch geflogen was das Zeug hält.

An dieser Stelle mein absolutes Dankeschön an das V-Stabi Team, an Uli, Rainer, an die Betatester und sonst alle die daran gearbeitet haben

Viele Grüsse
                Renzo
                Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

• optibit
                  Member
                  • 18.11.2006
                  • 729
                  • Torsten
                  • A-3464 Hausleiten / Wildflieger

Hallo

kann mich nur anschließen!

Hatte bis jetzt nie was mit VStabi am Hut, nach den vielen positiven Meldungen hier im Forum habe ich mich entschlossen, auch einen zu nehmen. Was muß ich sagen: PERFEKT!!!!
                  Das Einstellen war kinderleicht, mit viel Bauchweh gings zu ersten Probeschweben ( ich bin leider noch Kampfheckschweber), Motor ein, rauf mit dem Ding und ..... trotz starkem Wind schwebte der L500 perfekt (zumindest das, ewas ich für meine Verhältnisse als perfekt empfinde ). Kein Ausbrechen des Hecks, steht wie eine Eins!!!
                  Gestern habe ich dann bei Windstille versucht, den Trimmflug zu machen, meine Ampel geht aber nie (nach 2x 10 Minuten) von Gelb auf Grün. Denke aber, der Fehler liegt in meinen Flugkünsten begraben, bin halt noch zappelig am Knüppel.

Heute gehts weiter, hoffe, derTrimmflug klappt jetzt, ich werde zunehmend ruhiger und sicherer - das Vertrauen in den VStabi ist schon fast grenzenlos

Ein großes Lob an alle, die am VStabi mitgearbeitet haben - DANKE!!!!!!!!!!!

LG
                  Torsten

Kommentar

• DDM
                    DDM
                    Senior Member
                    • 26.02.2008
                    • 1820
                    • Dominik

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                    Wann fliegst du mir jetzt mal deinen Heli vor ?
                    Wie gesagt, mein Missverständnis hat den dicken seine Heckblätter und die Steuerbrücke, bzw. die Anlenkungen dazu gekostet. Hab ich aber schon bestellt. Ich hoffe die haben am Sa gearbeitet und das Paket kommt am Di. Wenn nicht, dann vermutlich am Mi.
                    Danach noch einstellen. Tja und der kleine muss sich erstmal von seinem Riemenriss erholen. Teile sind da ebenfalls bestellt. Zum Glück hab ich noch Urlaub nächste Woche. Da hab ich Zeit zum aufbauen ....

Zitat von Mathelikos Beitrag anzeigen
                    Das hatte ich bei mir auch. Ich musste die Gestänge für die Blattanlenkung etwas verlängern. Dabei bin ich von 39 (laut Anleitung) auf 41mm gegangen. Bin mir nicht sicher, ob das auf den Flybarless-Kopf reproduzierbar ist.

Grüße, Matthias
                    Daran hab ich jetzt gestern auch schon gedacht.
                    Gibts da zu ein "offizielles Statement" von den V-Stabi/Mikado Leuten oder Erfahrungen von anderen?
                    Bzw. was ist besser. Irgendwelche Gestänge verlängern, oder Servobereich vergrößeren und auf eine Seite (bei mir negativ) durch die PitchKurve einschränken?
                    Grü�e Dominik
                    Helis/Equipment

Kommentar

• HeliInvasion
                      HeliInvasion

Hallo DDM,

Daran hab ich jetzt gestern auch schon gedacht.
                      Gibts da zu ein "offizielles Statement" von den V-Stabi/Mikado Leuten oder Erfahrungen von anderen?
                      Bzw. was ist besser. Irgendwelche Gestänge verlängern, oder Servobereich vergrößeren und auf eine Seite (bei mir negativ) durch die PitchKurve einschränken?
                      Ich bin zwar kein Mikado Mann, jedoch ist es absolut legitim und gängige Praxis, Gestängelängen zu korrigieren, um eine mechanisch saubere Anlenkung zu erhalten.

Bauanleitung sind da meist nicht immer korrekt und mitunter ja auch abhängig von den verbauten Elektronikkomponenten.

Wie Du hinterher Deine Taumelscheibe mit Kurven verbiegst ist ganz allein Dein Ding ! Aber verbiegen brauchst Du eigentlich überhaupt nichts mehr, um ordentlich Fliegen zu können.

Ist der Heli Dir zu agil/direkt, benutze einfach die Expo Funktion der Software.

Ich persönlich habe weder in der Software noch im Sender Expo programmiert !

Happy Landing
                      André

Kommentar

• DDM
                        DDM
                        Senior Member
                        • 26.02.2008
                        • 1820
                        • Dominik

Das es normal ist, Gestängelängen zu korrigieren/ändern ist schon klar.
                        Nur dachte ich eben, dass sich Mikado sicher was dabei gedacht hat, wenn sie in der Anleitung extra Angaben für nen V-Stabi Kopf machen. Von ungefähr wird das sicher nicht kommen.

Daher frag ich mich jetzt eben nur, was in der Praxis wohl besser ist. Gestängelängen anpassen und probieren das man damit auf ne 0-100% Pitchkurve kommt, oder eben wie ich, Pitch anhand der Kurve anpassen.

Expo stell ich auch nicht ein, mag ich auch nicht.
                        Grü�e Dominik
                        Helis/Equipment

Kommentar

• thomas1130
                          RC-Heli TEAM
                          Admin
                          • 26.11.2007
                          • 25912
                          • Thomas
                          • Österreich

Daher frag ich mich jetzt eben nur, was in der Praxis wohl besser ist. Gestängelängen anpassen und probieren das man damit auf ne 0-100% Pitchkurve kommt, oder eben wie ich, Pitch anhand der Kurve anpassen.
                          In der Praxis ist es IMMER besser, soviel wie möglich bereits mechanisch korrekt zu haben!

Also spiel mit den Gestängelängen - und NICHT mit der Kurve..

lg
                          Thomas
                          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• DDM
                            DDM
                            Senior Member
                            • 26.02.2008
                            • 1820
                            • Dominik

Gut gut, dann werd ich erstmal noch mit den Gestängelängen bisl rumspielen. Setz ich sie halt gleich mal auf die vorgeschlagenen 41mm.
                            Grü�e Dominik
                            Helis/Equipment

Kommentar

• Bergbauer
                              Member
                              • 29.01.2009
                              • 423
                              • Marc
                              • NRW

Die 39mm sind der Wert für den Paddelkopf, mit V-Stabi-Kopf sind es 45mm!

Außerdem habe zumindest ich - ich meine auch, so ist es gemeint - die Gestänge vom Servohebel zur TS um jeweils 2 mm verlängert, d.h. von 15 mm auf ca. 17-18 mm, die TS steht somit etwas "höher" auf der HRW. Die Gestänge von der TS nach "oben" habe ich dann in der Länge nur noch so angepasst, daß bei der durch die unteren Gestängelängen vorgegebenen Neutralposition der TS oben 0 Grad Pitch anliegen.
                              Mit dieser Einstellung habe ich dann gleiche Werte für maximalen positiven und negativen Pitch, also passt...

Grüße,
                              Bergbauer
                              Zuletzt geändert von Bergbauer; 12.04.2009, 15:02.

Kommentar

• Daniel.N
                                Daniel.N

Hallo zusammen,

Ich war auch grad mit meinem logo und Der neuen V4,

Hab die Die ersten vier Akkus die trimm Flüge Versucht,

Hab es leider nur bis zur gelben ampel geschaft...

Ich hoffe das ist so in Ordnung....
                                Fliegt auf jeden Fall viel besser als vorher!!
                                Es hat zwar grad nur noch für einen kurzen Rundflug gereicht aber was ich da gesehen hab,hat mich schon überzeugt.
                                Gleich sind die Akkus wieder voll,
                                Dan wird mein logo mal ran genommen.

MFG Daniel

Kommentar

Lädt...
                                X