VStabi Software 4.0 jetzt Online !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TurboMOD
    Senior Member
    • 13.12.2007
    • 1091
    • Ronny
    • 42499 Hückeswagen

AW: VStabi Software 4.0 jetzt Online !!!

Ich hab ja keinen damit angegriffen
    Wollte damit nur sagen, dass es wirklich schon sehr einfach geworden ist. Bei der Mehrzahl der User läuft V4.0 auf Anhieb. Viele Fragen entstehen, weil man sich halt dafür interessiert, aber nicht, weil jemand überhaupt nicht damit klar kommt.
    GruÃ? Ronny
    11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• TurboMOD
      Senior Member
      • 13.12.2007
      • 1091
      • Ronny
      • 42499 Hückeswagen

Mal was anderes:
      Mit welchen Klebepads habt ihr den Sensor befestigt und speziell beim T-Rex 500: Wo habt ihr den Sensor befestigt*

Hintergrund:
      Mein Rex wackelt hin und her...mal mehr mal weniger. An der Mechanik selber kann ich nix mehr finden. Alle Wellen (sogar das Aluheckrohr) wurden auf der Drehbank auf Rundlauf überprüft und ggf. korrigiert. Ich hab den Sensor mal oben und mal in der Mitte befestigt, andere Haupt- u. Heckrotorblätter probiert und die Blätter auch mit der Taxis-Rotorblattwaage gewuchtet.
      GruÃ? Ronny

Kommentar

• RV
        RV
        Mikado-Heli.de
        VStabi-Support
        • 02.06.2001
        • 7766
        • Rainer
        • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Also V4 wurde echt auf das Notwendigste abgestrippt was man braucht.

Gehen wir mal vom "normalen" Logo oder Rexpiloten aus:

- er sieht sich das erste Video an
        - dann macht er die Schritte
        - dann das nächste
        usw.

Im Prinzip steckt er alles zusammen (das sollte man als Paddelpilot auch können)
        Stellt am Sender H1 ein (muß man als Paddelpilot auch wählen)
        Stellt am Sender Wege und Richtungen, DR und expo ein (muß man als Paddelpilot auch können)
        Läd ein Preset (ah ... VStabi spezifisch)
        Stellt Laufrichtungen und Heckwege ein (muß man als Paddelpilot auch können)

und geht fliegen
        VStabi Support: http://www.vstabi.de
        Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• RV
          RV
          Mikado-Heli.de
          VStabi-Support
          • 02.06.2001
          • 7766
          • Rainer
          • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Mal was anderes:
          Mit welchen Klebepads habt ihr den Sensor befestigt und speziell beim T-Rex 500: Wo habt ihr den Sensor befestigt*
          Frag da mal Ulrich "drüben"
          VStabi Support: http://www.vstabi.de
          Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• FlyFrog
            FlyFrog

Zitat von RV Beitrag anzeigen
            Gehen wir mal vom "normalen" Logo oder Rexpiloten aus...
            Ja Rainer, du hast durchaus Recht und ich finde die neue Software auch gut und die zusätzlichen Funktionen toll. Habt ihr gut hin bekommen...

Aber wie heißt es so schön: "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel"

...und die V5 kommt bestimmt, und die wird wieder besser als die, dann "alte", V4

Heino

Kommentar

• Thomas Hert
              Thomas Hert

Hi Ronny

habs schon ins V Stabi Vorum geschrieben. Haben ja die gleiche Frage

Gruß Thomas

Kommentar

• TurboMOD
                Senior Member
                • 13.12.2007
                • 1091
                • Ronny
                • 42499 Hückeswagen

Schön, ich versuch nachher mal ein Video zu machen...Dann kannst du einschätzen, ob wir das gleiche Problem haben
                Ich benutze im Moment 2 Lagen von diesem Spiegelklebeband. Das Komische ist eben, dass es am 600 Nitro super klappt
                GruÃ? Ronny

Kommentar

• Thomas Hert
                  Thomas Hert

Ich denk halt das der Rex 500 da extrem komisch zum einstellen ist . Aber mein anliegen an die V4 ist halt das wegzubekommen denn das schafft die 3.6 im Ultramode ! Da habe ich das nicht .

Fliegerisch fliegt der Rex 500 mit V4 wieder genau wie mit der 3.6 im Ultra einfach perfekt und das schweben ist echt super genau .
                  Aber dieses Nachwippen aus dem Schweben wenn man mal den Nickknüppel schnalzen lässt ,stört einfach den guten Gesamteindruck . Und wenn das mit der V4 nicht wegzukriegen ist dann mach ich beim Rex 500 auch wieder die 3.6 drauf denn da geht es einwandfrei. Und dann kriegt mein Nitro 600 halt die V4

Aber noch gebe ich nicht auf erst probier ich noch andere Blätter aus und änder das Klebepad

Gruß Thomas
                  Zuletzt geändert von Gast; 10.04.2009, 10:25.

Kommentar

• flyrichard
                    flyrichard

Moin,

also ganz ehrlich! Die V4.0 hat meiner Meinung nach nen riesen Betatest gefahren der so ziemlich einzigartig bisher ist! Im RC Sector so und so!

Das Problem ist nicht die Verständlichkeit sondern die extreme Masse.
                    Erinnert Euch mal ein wenig zurück wie viele Post´s es zum Thema GY 401 oder GY 601 gab... wie die noch up to date waren...

Mit den Stabisystemen gleich welcher Hersteller stellt der User halt komplett alles um! Teilweise erlerntes fällt weg oder gilt nicht mehr zu 100% (Paddelkopfabstimmung)
                    Das heißt es wird nicht mehr nur das Heck eingestellt und abgestimmt nein , so ganz nebenher ändert man noch die Länge der Paddelstange, das Gewicht der Paddel, die Form der Paddel, die Rotorblätter und all das in extrem kurzen Zeit Intervallen.

Wenn man sich da nicht ein wenig mit der Materie auseinandersetzt kann das schon mal zu leichten Verwirrungen kommen!
                    Ich denke die neue Software geht nicht mehr viel einfacher zu realisieren. Und wenn der große Hype ersteinmal vorbei ist, werden die User sich auch wieder etwas mehr Zeit für das ganze Thema nehmen und auch mal eine gut gemachte Anleitung lesen oder eines von den tollen Setup Videos schauen.

Ganz nebenbei möcht ich mal anmerken das die Vstabimädels da mal wieder ganze Arbeit geleistet haben. Die Videos vom Rainer , der Support usw das soll ersteinmal einer nachmachen....

Gruß
                    Ricardo

Kommentar

• Makis
                      Nova 7.0
                      Entwickler
                      • 20.06.2006
                      • 3138
                      • Joakim
                      • Goldboden

Hy thomas...

Haste mal am Integral rum gestellt? wenn der Wert zu hoch schwingt er auch nach!
                      NOVA 7.0

Kommentar

• TurboMOD
                        Senior Member
                        • 13.12.2007
                        • 1091
                        • Ronny
                        • 42499 Hückeswagen

Hmm ich hatte das Problem mit V3.6 auch schon. Hab dein Setup genommen. War aber immer nur im Erweiterten Setup unterwegs.

Der Tausch mit V-Stabi aus dem 600er wäre auch ne gute Möglichkeit. Hatte den V-Stabi gebraucht gekauft...Nicht dass der irgendwie einen weg hat.:dknow:
                        GruÃ? Ronny

Kommentar

• matt109
                          matt109

Hi,

funktioniert bei euch die Piorettenoptimierung? Bei mir ist die irgendwie nicht aktiviert.

Gruß ANdreas

Kommentar

• Oliver
                            Senior Member
                            • 25.12.2005
                            • 1028
                            • Oliver

Hallo Leute, nicht von V5 reden, V4 genießen. Ich fände es unfair den Entwicklern gegenüber, gerade bei Einführung von V4 schon an V5 zu denken. Dass man immer etwas einzustellen hat, gehört halt dazu. Sonst könnten wir ja gleich "Bötle und ßutile" fahren. Ich verwende am Logo 600 die Powerstrips von Tesa und habe überhaupt kein Problem. Bei der GAzelle, dem Simple und dem Speedy genauso. Beim 400er muss ich aber die originalen Pads verwenden. Da läuft mit den Tesa Powerstrips nichts.

Details im "echten Vstabiforum".

Hier aber mal Danke an alle Entwickler. Ihr habt uns Betatester echt ernst genommen, auf vieles von unseren Vorschlägen gehört und sie auch entsprechend umgesetzt. Das ist einzigartig in der Modellbaugeschichte.

Weiter so!!

Oliver

Kommentar

• HeliInvasion
                              HeliInvasion

Hallo,

@mat109 :

Wenn bei Dir die Pirouettenoptimierung nicht funktioniert, dann hattest Du sie auch in der V3 nicht eingeschaltet. Um dieses zu tun, musst Du einen zusätzlichen File aufspielen, um sie einzuschalten.

Schau mal im V-Stabi Forum unter einem gleichnamigen Beitrag. Dort findest Du den File sowie die Vorgehensweise.

Happy Landing
                              André

Kommentar

• sacha
                                sacha

Toll, dass das 4.0 so gut gelungen ist! Habe zwei AC-3X und werde nun im Rigid
                                das VStabi haben.

Dieser Thread wird ja fast so anstengend wie der RIGID Thread ;-)

Gruss

Sacha

Kommentar

Lädt...
                                X