VStabi Update V4.0 "voraussichtlich" nicht kostenlos...
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Sycorax
AW: VStabi Update V4.0 nicht kostenlos...
Das ist ja mal eine geile Idee ... hoffe Dein Akku hält nicht 35 Minuten!Laufzeitbegrenzung (30 Min.)
Nur weil Du Dich verspekuliert hast, sollen andere jetzt auf den Lohn Ihrer Arbeit verzichten ? Sorry, dafür habe ich kein Verständnis. Wenn Du so eine Produkteigenschaft willst achte halt drauf, daß sie beim Kauf der Produktes auch verbindlich zugesichert ist (schriftliche Erklärung des Herstellers etc. ).Darauf konnte ich annehmen, den aktuellen Stand der Technik zu kaufen und gleichzeitig an Weiterentwicklungen im Laufe des Produkt Zyklusses teil zu haben.
Es steht Dir übrigens frei an Weiterentwicklungen teil zu haben - nur eben nicht kostenlos.
Rein verkaufstechnisch ist es echt ungeschickt, nur 20€ zu verlangen.
Wenn die V4 Software so signifikante Vorteile gegenüber V3 bringt, müsste sie gut 100€ kosten - mit der klaren Aussage, daß die Hardware damit zu einem neuen Gerät wird. Dann führen zwar weniger Leute einen Update durch, aber die Wertigkeit zwischen V3 - V4 würde deutlich besser raus gestellt.
Seid froh, daß Ihr für "nur" 20€ updaten könnt.
Kommentar
-
Thomas Hert
Ich lese dauernd 20 Euro ?
Steht das denn jetzt irgendwo fest ??
Und selbst wenns 20 euro wären sollen es doch die kaufen die es wollen und die anderen gehen halt zu anderen V Stabi anbietern.
Also mir tun die ( wenns 20euro sind) nicht weh inbezug auf dessen was für Arbeit damit verbunden ist sowas zu entwickeln.
Ich gehe sogar noch weiter ,eigentlich sollte Mikado sich so eine Software sogar schützen lassen wenn die wirklich das alles kann was man liest !!!!
Naja jeder hat halt seine Meinung ich freu mich auf V 4.0
Gruß Thomas
Kommentar
-
FlyFrog
Nochmal, es geht mir, und sicherlich auch anderen, nicht um "nur" 20 Euro, es geht
darum, dass Käufern etwas vermittelt wurde, was dem Anschein nach, nicht
vorhanden ist.
Solche Aussagen wie: "Es geht mir nicht um Kommerz, ich habe einfach Spaß an der
Entwicklung" oder "Bei Mitbewerbern müsst ihr die Hardware teuer einschicken,
beim VStabi macht ihr das ganz einfach mit einem Klick im Menü" usw. habe
anscheinend nicht nur ich von "VStabi-Mitarbeitern" gehört.
Wie gesagt, wäre die Info vorher gekommen, sähe es anders aus. Aber so hat das
Ganze mehr als nur einen bitteren Beigeschmack.
Heino
Kommentar
-
AW: VStabi Update V4.0 "voraussichtlich" nicht kostenlos...
Hallo,
komisch zum ersten mal bin ich der gleichen Meinung wie Ralf (daher auch das Danke).
Also nicht aufregen Jungs, wer das Update haben will der zahlt, und wer nicht lässt es bleiben.
Was hier jeder an Geld ausgegeben hat weil die alten Servos für die Flybarlesssysteme zu langsam waren das sagt keiner. Oder alles plöztlich Aluhebel sein mussten.
Und da regt Ihr euch tatsächlich über 20 Euro auf*
Wem es nicht past der kann ja wieder mit Paddel Fliegen.
Gruß
Uli
Edit: und wie sagt mir mal jemand: Echte Männer fliegen Mehrblattköpfe auch ohne elektronische Hilfe.Zuletzt geändert von Uli_ESA; 19.02.2009, 12:44.Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
FlyFrog
Offensichtlich hast du meine Ausführungen nicht wirklich verstanden. Sonst würdest du nicht einen einzelnen Satz zitieren und einen solchen Kommentar dazu abgeben.Zitat von Sycorax Beitrag anzeigenNur weil Du Dich verspekuliert hast, sollen andere jetzt auf den Lohn Ihrer Arbeit verzichten ? Sorry, dafür habe ich kein Verständnis. Wenn Du so eine Produkteigenschaft willst achte halt drauf, daß sie beim Kauf der Produktes auch verbindlich zugesichert ist (schriftliche Erklärung des Herstellers etc. ).
Heino
Kommentar
-
....wenn's nicht so traurig wäre, wie sich hier manche aufplustern und rumzetern, wäre es schon fast zum Lachen.
3.16 fliegt in sehr vielen Anwendungsfällen mehr als zufriedenstellend.
Bisher hatte der Support von Uli und Co mehr so etwas Ehrenamtliches.
Die Quittung dafür kommt jetzt in From einer Art Gewohnheitsrecht für kostenlose Updates und argumentiert wird das Ganze dann noch durch das Vorhandensein irgendwelcher Suggestionen.
Wer den Unkostenbeitrag für dieses Update für nicht gerechtfertigt hält, möge nicht updaten - so einfach stellt sich das manchmal dar.
Ich kann irgendwie kein offizielles statement zur lebenslangen kostenlosen Pflege sämtlicher jemals ausgelieferter VStabi units finden.
Bin mir sicher, daß für die Härtefälle (die beispielsweise innerhalb der letzten 4 Wochen) gekauft haben wieder eine Sonderregelung getroffen wird - erwarten können aber auch diese Leute es nicht automatisch - wäre halt einfach mal wieder kulant.
Und alle die diese einfachen Zusammenhänge mal so komplett anders sehen, sollen sich doch nach Alternativen umsehen und nicht weiter sinnentlehrt auf Uli einprügeln.
Grüße
Ingo
Kommentar
-
Hi,
Wieso Akku* Kann man damit auch fliegen ....Zitat von Sycorax Beitrag anzeigenDas ist ja mal eine geile Idee ... hoffe Dein Akku hält nicht 35 Minuten!
dachte bisher das Akkus nur für die ECU und Empfänger/Servos notwendig sind ... 
Der Rest geht mit dem flüssigen Zeugs Kerosene / Petrol oder so ähnlich ... kenn mich da net aus
LG Wolfgang
Kommentar
-
Soweit ich weiss hat Uli oder andere Verantwortliche nie gesagt, dass es kostenlos sein würde. Das mit dem Klick und die SW ist installiert, war nur ein Hinweis, dass man die V4.0 sehr leicht aktivieren kann und nicht wie bei anderen Einschicken, etc.
hat aber mit kostenlos oder so absolut nichts zu tun.
Mein Gott, solch ein Thread wegen 20 Euro pro Gerät...
Egal ob irgendwann mal gesagt wurde ob kostenlos oder nicht, ich denke wir sollten uns auf die V4.0 freuen
Die bisherige Updatestrategie von Mikado war doch absolut seriös, ich hatte nie das Gefühl, dass die Leute die hinter dieser Marke stehen irgendjemanden abzocken wollen oder so.
Viele Grüsse
RenzoKraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
Kommentar
-
Is jetzt nicht Dein Ernst, oder?Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigenDachte erst es braucht für Jedes Servo im Heli ein AC3X darum habe ich 4 gekauft. Nach kostenfreier Aufklärung von Stefan habe ich nun in 4 Helis je ein AC3X eingebaut.
Helau und Alaf.
Nett ...
dass er Dich kostenfrei aufgeklärt hat 
Grüßle
Eddi
Kommentar
-
MatthiasM
Hallo,
hier gehts ja mal wirklich ab... Ich finde, 20€ sind absolut fair, wenn man bedenkt was die Entwickler damit für eine Arbeit haben/hatten... Verglichen damit, ist es ja wohl eher noch ein symbolischer Preis...
Außerdem steht es ja jedem frei ob man 20€ dafür ausgeben will oder nicht, bisher flog mein Logo schon perfekt, ich werde mir V4 aber trotzdem gönnen
Außerdem ist V4.0 ja nicht einfach nur ein einfaches Update, sondern ein riesen Quantensprung! Wenn man bedenkt was man durch die vereinfachte Software an Zeit spart, oder wie einfach und luxuriös es bei V4 mit dem Autotrimm sein soll, spart man sich so manches graues Haar, und viiiel Zeit, und das alles für nur 20€
das ist meine Meinung!
lg Matthias
PS: An alle Ac3... und Co. die kein Vstabi fliegen, haltet euch aus diesem Thread doch einfach raus, da es euch eh nicht betrifft... Euer geschreibsel hier dient doch nur dazu Unruhe zu stiften
Kommentar
-
thorsten0211
Da sich der Thread durchaus zu einer teilweise generellen Diskussion "dürfen Updates Geld kosten" entwickelt hat, dürfen auch wir posten.Zitat von MatthiasM Beitrag anzeigen
PS: An alle Ac3... und Co. die kein Vstabi fliegen, haltet euch aus diesem Thread doch einfach raus, da es euch eh nicht betrifft... Euer geschreibsel hier dient doch nur dazu Unruhe zu stiften
Den Mund lass ich mir darüber hinaus von Dir nicht verbieten, genau so wenig wo ich hier etwas poste und wo nicht.
Kommentar
-
MatthiasM
Achso, ich dachte immer hier ginge es darum, ob 20€ für ein Vstabi Update, (wie im Titel steht) gerechtfertigt sind....
lg Matthias
Kommentar
-
Mach dir mal keine Sorgen - demnächst wird es wohl dort auch was kosten..Zitat von thorsten0211 Beitrag anzeigenMein AC3X ist auch gerade zum Update.
Ich hab nur lediglich 6,90 Euro für den Hinweg als versichertes Paket bezahlt.
Oder rechnest du mit lebenslangem kostenlosen Updates??
Genau so sehe ich das auch!!Zitat von arnie Beitrag anzeigenWer den Unkostenbeitrag für dieses Update für nicht gerechtfertigt hält, möge nicht updaten - so einfach stellt sich das manchmal dar.
Solange sich das alles im finanziellen Rahmen hält - und man nicht nur die Post sponsert - finde ich das mehr als gerechtfertigt.
Ich zahle lieber 20 Euro für ein Update, dass ich zu Hause durchführen kann - als ich muss es aus dem Heli ausbauen, einschicken und habe es zwei Wochen nicht..
lg
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar

Kommentar