VStabi Update V4.0 "voraussichtlich" nicht kostenlos...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danousek
    "Inselprinz"
    • 14.04.2008
    • 3130
    • Daniel
    • Mannheim, Praha/Kladno

AW: VStabi Update V4.0 nicht kostenlos...

Die neue SW ist allerdings kein einfacher Bugfix, sondern eine komplette Neuentwicklung.

Das einstellen geht fast von alleine (und das ist wörtlich gemeint!!!)

und die Flugeigenschaften sind einfach überragend.
    GruÃ? Daniel
    Hier könnte Ihr Heli stehen...
    Wildflieger Mannheim

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

Na hier wird es wohl wirklich bald "rundgehen"...

Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
      Behebung von Bugs kosten bei MS ja auch nichts. -> bekommst ja fast täglich die Updates.
      Das stimmt nur halb - denn die aktuelle Version hat keine (zumindest mir bekannten) Bugs mehr..
      Meine Helis fliegen damit ausgezeichnet - also ich (und auch sonst niemand) ist zum Update gezwungen!!

Wenn jetzt die neue Version etwas kostet, so verstehe ich das - denn es steckt bestimmt sehr, sehr viel Arbeit darin - und die muss ja auch bezahlt werden.
      Denn nur dadurch ist gesichert, dass die Entwicklung immer weitergeht.
      Und ob man jetzt "upgradet" oder nicht, hängt dann natürlich vom Preis und den neuen Features ab - und das muss jeder für sich entscheiden...

Wenn Uli also einen wenig "schmerzhaften" Preis wählt, werden wir wohl alle zahlen..
      -> wenn die neue Version wie versprochen super ist, werden alle wieder aufs Neue das V-Stabi Grinsen haben!!

Also wartet mal ab was es kostet, bevor ihr euch irrsinnig aufregt - ein paar Euro müssen für die viele Arbeit einfach drinnen sein - dass muss man verstehen..
      Zuletzt geändert von thomas1130; 19.02.2009, 08:16.
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
        Gast
        • 12.12.2003
        • 6399
        • Edward

Laufende Pflege und neue Funktionen und neue Presets gabs seither immer für lau. Jetzt gibt's ein neues Betriebssystem. Und das ist vom Bedienkomfort und der Verständlichkeit her eher MacOS als Microsoft. Eine Mehrfachlizenz wäre eine Idee, wobei 100 € für 5 Helis ..?

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Christopher Lindemann
          Christopher Lindemann

dann tun wir uns zusammen, die software wird wohl kein cd-code haben?

also wenn das echt "so teuer" sein soll um erstmal gleichwertig mit den konkurenz zu sein, lasse ich es und flieg mit der jetzigen bis crash dann kommt ein anderes flybarless system rein...

Kommentar

• Jörg
            Jörg

Moin,

was wird hier eigentlich erwartet?

Bedienpanels wurden kostenlos als Zugabe zu VSTabis hinzu gegeben. Zig Updates der Software waren bisher kostenlos.
            Einen kulanteren Hersteller wie Mikado kenne ich bisher leider nicht, auch wenn man selber mal was am Heli verpfuscht hat.
            Es ist nicht mal bekannt wer für ein wann gekauftes VStabi wie viel und ob überhaupt für die neue Software bezahlen muss.

Es war allerdings niemals die Rede davon das V4 kostenlos sein wird. Das haben sich einige vielleicht eingeredet.

Gibt es einen neuen Motor / Akku der auch nur 0,007% mehr Wirkungsgrad hat wird der sofort blind bestellt, weil im Forum steht ja das....... (der Heli ohne diesen Motor wahrscheinlich nicht mal anhebt). Ein paar Euro für neue Software sind aber Abzocke?

Manche haben echt das falsche Hobby.

Und wenn Ihr das schon mit Betriebssystemen vergleicht, dann bitte auch richtig: ich habe mir vor 2 Jahren ein neues Notebook gekauft, mit XP. Will ich da nun Vista drauf haben (und das will ich z.B. nicht) muss ich dafür bezahlen, obwohl ich ja schon für die XP Lizenz bezahlt habe. Könnte Microsoft doch auch kostenlos raus geben, oder nicht? Zumal da ja auch noch so viele Fehler drin sind das es bald schon wieder ein neues Windows geben wird.

Gruß
            Jörg

Kommentar

• Henning Piez
              Senior Member
              • 23.10.2001
              • 3345
              • Henning
              • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Ich bin der letzte der sich gegen eine faire Entlohnung des Entwicklers wehrt, aber es wurde wirklich öfters schriftlich gbehauptet das 4.0 wie alle Updates kostenlos ist. Die Aussage mag zwar ein Schnellschuß gewesen sein, aber im Nachhinein gibt es schon einen leichten faden Nachgeschmack. Ich hätte jetzt erwartet das 4.0 die Chance nutzt endlich wieder klar an der Konkurrenz vorbeizuschießen um Know How Marktführer zu sein, aber das würde in meinen Augen ein für jeden Vstabi User verfügbares gratis Update erfordern. Na warten wir es ab...
              Zuletzt geändert von Henning Piez; 19.02.2009, 08:48.
              euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• FlyFrog
                FlyFrog

Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
                Moin,

was wird hier eigentlich erwartet?
                Ich erwarte, dass es fair zu geht und ich den Menschen trauen kann die mir
                etwas erzählen! Nicht mehr und nicht weniger!

Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
                Und wenn Ihr das schon mit Betriebssystemen vergleicht...
                Ich vergleiche nicht mit einem Betriebssystem. Wie an vielen Postings in
                verschiedenen Foren zu lesen ist, haben immer noch viele Nutzer des VStabis
                Probleme mit dessen Einstellung. Dabei geht es oftmals nicht um die Trimmung,
                sondern um die grundsätzlichen Flugeigenschaften ihrer Modelle. Von daher ist es
                doch verständlich dass der Hersteller in Form eines Updates nachbessert. Wie
                gesagt, so etwas ist Branchenüblich kostenlos.

Heino

PS: Bisher gibt es ja leider noch kein offizielles Statement seitens Mikado.

Kommentar

• uwe neesen
                  uwe neesen

@Heino

"PS: Bisher gibt es ja leider noch kein offizielles Statement seitens Mikado."

Deswegen vielleicht einfach abwarten. Schau'n 'mer mal, dann seg' 'mer scho...
                  Vielleicht nicht gleich wieder schimpfen.
                  schöne Grüße, Uwe

Kommentar

• FlyFrog
                    FlyFrog

Uwe, du hast Recht. Bisher habe ich auch nur die Info aus dem VStabi-Forum
                    weitergeleitet und mit den anderen Teilnehmern hier diskutiert. Ich halte mich
                    bewusst mit "Schimpfen" zurück.

Der Threadtitel ist leider etwas zu reißerisch geraten, ich hatte kurz nach Erstellung
                    das Team darum gebeten, das Wort "voraussichtlich " mit einzufügen. Bisher war
                    aber wohl noch keine Möglichkeit dazu vorhanden (Achtung! Kein Vorwurf, nur eine
                    Klar- Feststellung ).

Heino

Kommentar

• Detract
                      Detract

Ich verstehe aber auch nicht so ganz die Politik die dahinter steckt... Jetzt bricht doch der Absatz der V-Stabis, bis die neue Software da ist, komplett zusammen.

Ich hätte es cleverer gefunden, den aktuellen Preis des V-Stabis ggf. um die V4 Kosten anzuheben und dann für die Kunden die jetzt kaufen das Update dann kostenlos anzubieten.

So haben sie sich ja irgendwie selber ein Ei ins Nest gelegt. Und ich bin einer der Armen, die ihr V-Stabi vorletzte Woche gekauft haben, im guten Glauben das ich dann auf V4 kostenlos updaten kann. Das war übrigens einer der entscheidenden Kaufgründe.

ßbrigens hinkt der Betriebssystemvergleich ja etwas, denn MS hat schon immer neue Betriebssystemversionen verkauft. Bei Mikado waren die Updates bisher kostenlos, so das man nicht, auf einmal von Kosten ausgehen muss.

Eine klare Informationspolitik sieht wohl anders aus. Aber das scheint mir auch mit ein wenig Kalkül so gewählt worden zu sein. Und wenn es so wäre, würde ich mich in der Tat verschaukelt fühlen. (Man beachte den Konjunktiv!!!)

Dirk

Kommentar

• Darko
                        RC-Heli Team
                        Forum-Nanny
                        • 27.06.2005
                        • 8289
                        • Darko
                        • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Puuhhhh....
                        Ich muss zugeben erstmal geschluckt zu haben das die V4 was kosten soll.
                        Aber warten wir erstmal ab was es denn nun kosten wird.
                        Wenns 20 Euro sind, oky.. ich hab schon mehr für irgendwelche Alu Tuning Teile ausgegeben die fliegerisch garnix gebracht haben ...

ABER ich finde, nun sollte Mikado mal komplett mit der Sprache rausrücken wann es rauskommt, wieviel es kosten wird, ob man für jede HW zahlen muß... nun sollte mal Schluß sein mit der Verschwiegenheit und alle Infos aufn Tisch gelegt werden.
                        Dann sind die Leute auch nicht so angepisst wenn man mal so zufällig erfährt das was kostet.

Offenheit bringt immer mehr, als das die Kunden (also wir) rumrätseln müssen was den nun als nächstes für eine ßberraschung kommt.
                        Viele Grü�e
                        Darko

Kommentar

• hajö
                          Member
                          • 09.12.2005
                          • 811
                          • Hansjörg
                          • MBC Assling e.V.

Habe mir erst vor wenigen Tagen ein Vstabi mit Kunststoffsensor gekauft, in der Annahme, dass ich dieses dann auch kostenfrei updaten kann. Dass das Update was kosten soll, finde ich grundsätzlich in Ordnung, nur hätte man das auch mal eher in diversen Foren kundtun können. So finde ich das keinen sehr guten Stil. Es war eigentlich überall von einem kostenlosen Update die Rede...

Na ja was soll's, warten wir mal den Preis ab.

Ciao

Hajö
                          Banshee Helicopters

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                            Hermann Schellenhuber

Servus,

überlegt euch mal, wieviel Geld ihr unterm Jahr so fürs Hobby rausknallt, auch für unnütze Dinge (bling bling ). Oder ihr braucht ja einfach nur irgendwas gebraucht verkaufen, dann legt man auch ordentlich ab. Dann gab es viele Leute, die sich ein weitaus teureres Konkurrenzprodukt gekauft haben. Die angeblich bessere Performance und die leichtere Einstellung sind demjenigen den Mehrpreis offensichtlich wert gewesen. Jetzt kommt ne komplett neue Software für V-Stabi, daß es wohl zu dem am Einfachsten einstellbaren System am Markt macht und dessen Performance alles andere in den Schatten stellen soll. Und jetzt wird hier gemault, weil das voraussichtlich ein paar Euros kosten wird? Wenn ihr bei der Konkurrenz eure Units zum "kostenlosen" Update einschicken müßt, dann sponsert ihr die Post beim hin und Rückweg und drückt somit auch mehr als 10 Euro ab. Macht ja nichts, das Update ist ja "kostenlos" . Da sponsere ich lieber den Entwickler direkt und brauch die V-Stabi nicht einschicken. Und wartet mal lieber ab, was es wirklich kostet. Falls es 20 Euro wären, die sollten es einem doch wirklich wert sein, oder? Andere Dinge im Leben sind euch ja auch was wert (Kino, gut Essen gehen, Rauchen, ...). Aber wartet mal ab, was es wirklich kostet, noch weiß man ja gar nichts.

@Hajö: kann mir vorstellen, daß es dann eine Aktion für die gibt, die erst vor kurzem gekauft haben. Der Ralf ist ja sehr kulant wie wir wissen.

Schöne Grüße,
                            Hermann

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Zitat von Wolfgang_67 Beitrag anzeigen
                              Wenn ich aus eigener Sache daran denke wie lange die Einstellflüge meiner Scalebomber dauert (und die sind immer noch nicht zu 100% fertig) ... wer bezahlt mir diese Zeit?
                              Wozu braucht man denn in einem Scale-Heli die Version 4.0?

Kommentar

• Wutz
                                Gast
                                • 12.01.2008
                                • 1377
                                • Michael
                                • Essen/Hornbach

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
                                Jetzt kommt ne komplett neue Software für V-Stabi, daß es wohl zu dem am Einfachsten einstellbaren System am Markt macht und dessen Performance alles andere in den Schatten stellen soll.

Schöne Grüße,
                                Hermann

Hi

Da warten wir mal ab...

Gut das ich AC3X habe

Kommentar

Lädt...
                                X