VStabi Update V4.0 "voraussichtlich" nicht kostenlos...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Detract
    Detract

AW: VStabi Update V4.0 nicht kostenlos...

Ich zitiere mal Uli aus dem V-Stabi Forum: Es soll sich um einen Unkostenbeitrag von etwa 20€ handeln. Somit wäre der Preis ja auch halbwegs bekannt.

Kommentar

• spacebaron
      helispecials.de
      Hersteller Tuningteile
      • 21.09.2005
      • 2434
      • Erich
      • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo,

ich finde es für richtig, dass das update was kosten soll. somit sind wenigstens die entwicklungskosten für den/die entwickler abgedeckt.

es gibt viele die bisher provitiert haben aus der entwicklung des v stabi. man munkelt dass mancher regelkreis anderer systeme ähnlich oder gleich dem vstabi ist. und das wurde teilweise abgekupfert.

seht es mal von der seite aus, dass ihr diejenigen seid, die da knoffhoff hineingesteckt habt.
      arbeitet ihr umsonst? vielleicht ist es auch so dass das update für alle vorhandene systeme funktioniert. und somit für alle systeme nur 20 euronen berappt werden müssen.

dann muss ich noch herrmann rechtgeben. schaut mal nach wieviel geld wir rauswerfen für blingbling......

waret ab bis es dann soweit ist und die software auf dem markt ist.
      dann urteilt
      grüsse
      TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• dynaudio79
        Senior Member
        • 25.01.2008
        • 3046
        • Steffen
        • Raum Beelitz

Ja es sollen etwa 20Euro je Gerät sein.

Kommentar

• FlyFrog
          FlyFrog

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
          Servus,

überlegt euch mal, wieviel Geld ihr unterm Jahr so fürs Hobby rausknallt...
          Entschuldige Herman, aber bei einer solchen Aussage geht mir etwas der Hut hoch.
          Nur weil ich für irgendetwas Geld ausgebe, ist es gerechtfertigt, mir Geld für etwas
          anderes aus der Tasche zu ziehen* Komische Ansicht.

Der VStabi kostet VK ca. 400€. Rechne mal die Steuer, die Produktionskosten und den
          Vertrieb herunter und erhälst einen Wert, der nur noch Entwicklung und Verdienst enthält.

Meint Ihr, dass die direkt Beteiligten davon bisher nicht in irgend einer Weise profitiert haben?

Hier wird Entwicklungsarbeit geleistet und das wird entlohnt, wie und in welcher Höhe oder Art,
          das wird Ralf mit seinen Geschäftspartnern aushandeln.

Bis heute morgen musste man davon ausgehen, dass Software-Updates für den VStabi mit dem
          Kauf derHardware abgegolten ist. Wenn dem jetzt nicht mehr so sein sollte, stellt sich für mich
          die bisherpropagierte Philosophie hinter dem System in Frage.

Heino
          Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2009, 10:38.

Kommentar

• Sycorax
            Sycorax

Erst kaufen alle V-Stabi, weil's soooo viele Parameter hat und man soooooo viel einstellen kann. Dann sind die Leute überfordert oder zu faul und schreien nach kostenlosen Updates. Im Kaufpreis von V-Stabi ist doch immer eine funktionsfähige Software enthalten, Fehler wurden ja auch kostenlos behoben.

Jetzt hat der Hersteller in neue Software investiert ( die Entwickler leben auch nicht nur von Luft und Liebe und sind schon bezahlt worden - nennt man Investition ! ) und liefert V4 dann auch mit neuen Systemen aus.
            Wer V4 fliegen will, kann ja auch ein V4 System kaufen. In den V3 Systemen stecken ja nur die Entwicklungskosten für V3 drin .. aber eben nicht für V4, V5, V6 .. weil sowas unkalkulierbar ist. Regelmässige Software-Wartungsgebühren ( das ist in der SW-Entwicklung branchenüblich - nicht kostenlose Updates ) für die Weiterentwicklung zahlt doch auch niemand.

Die alten Systeme laufen durch das Erscheinen von V4 nicht schlechter, es gibt daher keinen Grund zu wechseln. Man verwendet, was man gekauft hat.
            Nur weil man jetzt das Neue haben will, muss das noch lange nicht kostenlos sein. Für gute Arbeit sollte auch gutes Geld bezahlt werden - und zwar für jedes System das auf V4 aktualisiert wird, denn Ihr nutzt die Software ja auch. Wenn die Systeme dann weiter verkauft werden, wird der "Gewinn" durch eine V4 Update ja auch mitgenommen - da würde sich doch niemand auf einen V3 Preis beschränken. Für mich sind Leute, die grundsätzlich alles kostenlos haben wollen einfach nur Schmarotzer. Know-How und die Arbeit die dahinter steckt wird viel zu wenig gewürdigt.

@FlyFrog
            Du hast die Hardware: Entwickel doch Deine eigene SW - ggfs. als OpenSource Projekt - und schau wie weit Du kommst.

Bis heute morgen musste man davon ausgehen, dass Software-Updates für den VStabi mit dem
            Kauf derHardware abgegolten ist.
            War es doch auch. Für eine V3 - oder hast Du dafür jemals extra zahlen müssen ?
            Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2009, 10:47.

Kommentar

• Wutz
              Gast
              • 12.01.2008
              • 1377
              • Michael
              • Essen/Hornbach

Zitat von FlyFrog Beitrag anzeigen
              Entschuldige Herman, aber bei einer solchen Aussage geht mir etwas der Hut hoch.
              Nur weil ich für irgendetwas Geld ausgebe, ist es gerechtfertigt, mir Geld für etwas
              anderes aus der Tasche zu ziehen* Komische Ansicht.

Der VStabi kostet VK ca. 400€. Rechne mal die Steuer, die Produktionskosten und den
              Vertrieb herunter und erhälst einen Wert, der nur noch Entwicklung und Verdienst enthält.

Meint Ihr, dass die direkt Beteiligten davon bisher nicht in irgend einer Weise profitiert haben?

Hier wird Entwicklungsarbeit geleistet und das wird entlohnt, wie und in welcher Höhe oder Art,
              das wird Ralf mit seinen Geschäftspartnern aushandeln.

Kauf derHardware abgegolten ist. Wenn dem jetzt nicht mehr so sein sollte, stellt sich für mich
              die bisherpropagierte Philosophie hinter dem System in Frage.

Heino
              Hi

Besser kann man es nicht formulieren
              Man soll 20€ bezahlen,damit das Teil jetzt 100% funktioniert

Kommentar

• EHeli
                EHeli

vergleichts doch mal mit den navis, da muss man auch zahlen für die updates.
                und in vielen anderen bereichen ist es genauso.
                die meiste arbeit steckt in der software.

Kommentar

• Darko
                  RC-Heli Team
                  Forum-Nanny
                  • 27.06.2005
                  • 8289
                  • Darko
                  • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Hier mal ne Antwort von Ulrich.
                  Die Info zur Alu Version hatte ich sonst nocht nirgends so gelesen:

- Alu version wird funktionieren, flugtechnisch kommt man zu 90% an die Leistung der Kunststoffversion heran
                  - Serielle geht auch.
                  - Updatepreis ca 20 Euro pro Gerät, Mengenrabatte müssen noch verhandelt werden.
                  Viele Grü�e
                  Darko

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                    Hermann Schellenhuber

Nur weil ich für irgendetwas Geld ausgebe, ist es gerechtfertigt, mir Geld für etwas anderes aus der Tasche zu ziehen* Komische Ansicht.
                    Die eine Ausgabe ist genauso freiwillig wie alle deine anderen. Offensichtlich sind dir andere Dinge dann wohl mehr wert. Dann brauchst du die neue Software auch nicht, zwingt dich keiner dazu. Und bei 20 Euro von "aus der Tasche ziehen" sprechen, das kanns ja wohl nicht wirklich sein.
                    Der VStabi kostet VK ca. 400€. Rechne mal die Steuer, die Produktionskosten und den Vertrieb herunter und erhälst einen Wert, der nur noch Entwicklung und Verdienst enthält
                    Ruf am besten mal den Ralf an, vielleicht kannst du ihn ein bisserl beraten, was er so verlangen darf und wie er in seinen Betrieb zu wirtschaften hat.

Schöne Grüße,
                    Hermann

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                      Fred-von-Jupiter

Mein AC3X Update hat ja auch über 20 Euro für 4 Stück gekostet. 10,50 Paket Versichert hin und 10,50 Paket Versichert zurück! :-)
                      Nochmal Danke an Stefan der sicher viel Arbeit mir den Updates hatte sich aber durch das kostenlose Update mich als Kunden gefestigt hat.

Aber nachdem es das V-Stabi bei Henseleit schon als MAC OS Version inkl. dem V4,0 gibt , muss ja so was wie Lizenzgebühren für die V-Stabi 4,0 SW kommen.
                      Hoffentlich verstrickt man sich nicht mit zuvielen Versionen bei Mikado sonst wird es in Zukunft schwer mit dem Support, und der wird dann auch noch irgentwann was kosten. Ich fände es sinnvoller für so eine Firma endlich mal alle V-Stabis auf einen Standard anzuheben und das umsonst, sicher wären Kunden sowie Mikado damit geholfen.

Und p.s. zu den Entwickler kosten, ich sehe das beim Bedrachten der wachsenen Konkurenz am Mark einfach nötig. Immerhin bezahlt man ja beim Kauf nicht nur das Material.
                      Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2009, 10:52.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                        Hermann Schellenhuber

Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen
                        Mein AC3X Update hat ja auch über 20 Euro für 4 Stück gekostet. 10,50 Paket Versichert hin und 10,50 Paket Versichert zurück! :-)
                        Das ist genau das, was ich oben gesagt habe. Der eine zahlt 21 Euro für die Post und genießt ein "kostenloses" Update, bleibt dem Hersteller natürlich wegen dem super Service treu, eh klar. Der andere verlangt auch 20 Euro (man braucht nichts einschicken), aber da ist es eine Frechheit?
                        Ich fände es sinnvoller für so eine Firma endlich mal alle V-Stabis auf einen Standard anzuheben und das umsonst, sicher wären Kunden sowie Mikado damit geholfen.
                        Schon mal bei Stefan angefragt, ob er dir die neue V2 Hardware gratis zusendet, wenn du ihm deine alte schickst? Also bleibt mal ein bisserl realistisch.

Schöne Grüße,
                        Hermann

Kommentar

• FlyFrog
                          FlyFrog

Zitat von Sycorax Beitrag anzeigen
                          ...Für mich sind Leute, die grundsätzlich alles kostenlos haben wollen einfach nur Schmarotzer. Know-How und die Arbeit die dahinter steckt wird viel zu wenig gewürdigt.

@FlyFrog
                          Du hast die Hardware: Entwickel doch Deine eigene SW - ggfs. als OpenSource Projekt - und schau wie weit Du kommst.

War es doch auch. Für eine V3 - oder hast Du dafür jemals extra zahlen müssen ?
                          Solche Kommentare sind sind in einer vernünftigen Diskussion nicht besonders
                          hilfreich und sinnvoll. Eventuell ließt du meinen letzten Beitrag noch einmal...

Ich habe mir die neue Hardware (wohlgemerkt mit der alten Software 3) gekauft,
                          weil ich davon ausgehen konnte, dass Software-Updates (wie bisher propagiert)
                          weiterhin kostenlos sind.

Es geht hier nicht darum "alles kostenlos" zu bekommen, aber welchen Grund sollte man haben, ein Produkt zu kaufen, wenn man sich auf Infos der Vermarkter nicht verlassen kann...

Heino

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Zitat von Wutz Beitrag anzeigen
                            Man soll 20€ bezahlen,damit das Teil jetzt 100% funktioniert
                            So kann man nur antworten, wenn man keine Ahnung von Software-Entwicklung hat.

Kommentar

• FlyFrog
                              FlyFrog

Die eine Ausgabe ist genauso freiwillig wie alle deine anderen. Offensichtlich sind dir andere Dinge dann wohl mehr wert. Dann brauchst du die neue Software auch nicht, zwingt dich keiner dazu. Und bei 20 Euro von "aus der Tasche ziehen" sprechen, das kanns ja wohl nicht wirklich sein.
                              Es geht darum, dass man beim Kauf der neuen Hardware von anderen Bedingungen ausgehen musste, und nicht darum, wozu man gezwungen ist oder nicht.
                              Wenn dir die 20 Euro egal sind, darfst du sie mir gerne überweisen, sei mit einem Angebot aber bitte vorsichtig, es könnten sich noch mehr VStabi Besitzer finden, die darauf eingehen würden...

Ruf am besten mal den Ralf an, vielleicht kannst du ihn ein bisserl beraten, was er so verlangen darf und wie er in seinen Betrieb zu wirtschaften hat.
                              Was soll das bewirken? Ich habe oben doch geschrieben, dass Ralf das sicherlich mit seinen Geschäftspartnern aushandelt. Wieso sollte ich mich dazu äußern?

Heino
                              Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2009, 11:16.

Kommentar

• Wolfgang_67
                                Member
                                • 07.06.2002
                                • 910
                                • Wolfgang

Moin,

Wozu braucht man denn in einem Scale-Heli die Version 4.0?
                                Hast Du V-Stabi 3.16 im Scaler mit 4-Blatt/6-Blatt und 15kg bzw. 19kg im Einsatz und kannst mitreden *??

Wenn nicht einfach: B

Gruß
                                Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                                X