VStabi Update V4.0 "voraussichtlich" nicht kostenlos...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TurboMOD
    Senior Member
    • 13.12.2007
    • 1091
    • Ronny
    • 42499 Hückeswagen

AW: VStabi Update V4.0 "voraussichtlich" nicht kostenlos...

Ich finde, der Fred gehört ins Fun-Forum
    So wie hier argumentiert wird:
    Ich weiß garnicht, was ihr habt.

ich fahre einen Golf 4, da ist es doch normal, dass ich ein Upgrade auf den aktuellen Golf 6 von VW umsonst bekomme...
    oder, den Finde ich Klasse

da werden im Jahr ca. 1000 Euro und teilweise mehr für Lipos ausgegeben, aber auf der andren Seite ein Aufriss wegen einem Update für 20 Euro gemacht?
    Weil ich viel Geld für dieses tolle Hobby ausgebe, soll ich mich freuen, dass ich jetzt ne neue Möglichkeit gefunden habe?

Im übrigen würde ich an Mikados Stelle nach Lesen dieses Threads den update-Preis anheben. Der Aufpreis wäre als Schmerzensgeld gerechtfertigt.
    Genau, am Besten es gibt mal ne Umfrage was denn so Recht wäre....Vielleicht 50€ oder 100€

Mir ist es im Moment ziemlich Egal, ob das Update was kostet oder nicht. Wenns nix kostet wird upgedatet, wenns doch was kostet eben nicht, weil mein Heli gut fliegt.

Trotzdem kann ich den Unmut hier auch verstehen und dass diese Info einigen Bitter aufschlägt. Im ersten Moment war ich auch ziemlich Sauer über die Info

PS: Die Zitate hab ich nur so kurz rausgesucht und möchte damit keinen Persönlich angreifen
    GruÃ? Ronny
    11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• reinhpe
      reinhpe

Warum glauben manche von uns das sw 'Gratis' sein muss? Nur weil M$ seine Servicepacks/Bugfixes gratis zur Verfügung stellt? (Die habens auch bitter nötig... )
      Fragt doch einmal dezent nach was so Updates für SAP, Oracle etc. kosten... da wäre ja die kolportierten € 20 so gut wie nix!

Aber: Vstabi fliegt doch in der Version 3.x auch schon tadellos, niemand ist gezwungen den Update zu machen! Da kann man doch von keinem Bugfix sprechen...

Und: Glaubt ihr wirklich, irgendjemand kann mit VStabi REICH werden? Denkt doch mal an den Entwicklungsaufwand, die verkauften Stückzahlen, etc!

Peter

Kommentar

• Acer99
        Acer99

Hui, die Wellen schlagen hoch...

Ich denke, die Argumente und Befindlichkeiten sind ausgetauscht. Einen wirklichen Sieger konnte ich nicht ausmachen. Die jeweils vertretenen Standpunkte sind durchaus nachvollziehbar, für mich wenigstens

Bei der Beurteilung sollten wir aber ein paar Tatsachen und "Naturgesetze" nicht aus den Augen verlieren:

1) Unternehmen und ihre Mitarbeiter müssen Geld verdienen.

2) Nur wenn man Geld verdienen kann, wird sich jemand finden, der ein Produkt entwickelt, vertreibt und weiterentwickelt.

3) Wenn wir wollen, dass neue Produkte auf den Markt kommen oder vorhandene gepflegt werden, müssen wir Geld in die Hand nehmen, weil 1.

4) Das Leben ist eine Mischkalkulation.

5) Eine Weiterentwicklung kostet Geld. Wo dieses Geld verdient wird (siehe 1,4), also Kosten f. Update oder Kosten für den Kauf, bleibt sich unterm Strich gleich.

6) (Hypothese) Die Renditen von Unternehmen, die Hubschrauber und Zubehör für Modeller vertreiben, sind im Vergleich zu anderen Branchen unterdurschschnittlich.

Bitte nicht mißverstehen, ich bin meinem Geld sicher nicht böse, aber wir müssen kapieren, dass wir auch zukünftig nur dann neue tolle Produkte werden kaufen können, wenn die Kapitalgeber unserer "Lieferanten" sich nicht entschliessen, anderweitig tätig zu werden, weil man eben mit Toatern, Immobilien oder Stofftieren mehr Rendite erzielen kann. Es gibt nur ganz wenige Unternehmen, die Hubschrauber bauen, weil sie das so furchtbar toll finden.

OL

Kommentar

• Stefan Dorn
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2001
          • 2709
          • Stefan

Hi,

meine Omi sagte immer: Wat nix kost taugt nix. Also......

Ansonsten: Warum müsst ihr immer aus einer Mücke einen Elefanten machen? Was wollt ihr damit bezwecken? Ich habe es nie verstanden und werde es nie verstehen.

Tipp: Macht doch einfach eine Sammelbestellung. Evtl könnt ihr mit Ralf handeln lol

Könnt ihr euch Vorstellen, daß solche Threads für rc-heli.de nicht gut sind? Evtl. auch, daß solche Diskussionen erfahrene Leute ( alte Hasen ) davon abhalten zu posten. Genau dies aber von vielen Usern gewünscht wird?

Ne Jungs, ich bin ein wenig enttäuscht....
          Schönen Gru�
          Stefan

Kommentar

• chaosman
            chaosman

Zitat von Acer99 Beitrag anzeigen
            6) (Hypothese) Die Renditen von Unternehmen, die Hubschrauber und Zubehör für Modeller vertreiben, sind im Vergleich zu anderen Branchen unterdurschschnittlich.
            Bis auf diese eine Hypothese stimme ich dir 100% zu. Ich bin mir aber sicher, daß die Modellbaubranche gutes Geld verdient. Ich kenne die IT-Branche und da muß man mit 5 - 10% Margen klarkommen - manchmal auch mit noch weniger. Im Modellbausektor dürften die Margen mindestens bei 25-50% liegen.

Kai

Kommentar

• klausk
              klausk

@ Stefan Dorn
              schönes Schlusswort.

und wo wir gerade bei Redewendungen sind: Der Thread läuft sowieso nur noch nach dem Motto

"es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem"

Gruß und schönen Abend noch

Klaus

Kommentar

• sme
                sme
                Member
                • 21.02.2008
                • 868
                • Stefan
                • Düsseldorf

Hallo,

sehr interessant ist es übrigens wie beim V-Stabi Forum mit der Kritik umgegangen wird.
                Im Forum ist das Thema nicht mehr vorhanden.
                Ob das die Lösung ist*

Gruß
                Stefan
                Zuletzt geändert von sme; 19.02.2009, 23:09.
                "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."

Kommentar

• Sebalexx
                  Senior Member
                  • 27.11.2003
                  • 3045
                  • Sebastian

Zitat von sme Beitrag anzeigen
                  Hallo,

sehr interessant ist es übrigens wie beim V-Stabi Forum mit der Kritik umgegangen wird.
                  Ob das die Lösung ist*

Gruß
                  Stefan
                  Tach,

für das V-Stabi-Forum schon...

Aber eigentlich schön, dass hier oben kein Werbebanner vom M. prangt, die Mods/Admins nicht U.R. und R.B. heissen und scheinbar über stark masochistische Veranlagungen verfügen, diesen Flohzirkus dauerhaft zu ertragen...

bis denn
                  Sebastian

Kommentar

• Stefan Dorn
                    RC-Heli TEAM
                    • 15.03.2001
                    • 2709
                    • Stefan

Hi,

bin zwar kein Mod hier aber würde euch bitten Diskussionen über andere Boards und deren Mitarbeiter zu unterlassen. Danke schön.
                    Schönen Gru�
                    Stefan

Kommentar

• reinhpe
                      reinhpe

Es ist ja wirklich putzig, da wird jetzt 18 Seiten lang diskutiert über etwas, das NIEMAND von uns (glaub ich jedenfalls) richtig weiss... Da werden Eurobeträge genannt, die VIELLEICHT stimmen, ein Fakt, dass es VIELLEICHT nicht kostenlos ist, eine sw die VIELLEICHT bald kommt....

Das sind doch summa summmarum doch ein Haufen Unbekannte - also was soll das ganze*

Peter

Kommentar

• binolein
                        smartshapes
                        Hersteller
                        • 07.04.2007
                        • 1845
                        • Thorsten
                        • Dortmund

Zitat von sme Beitrag anzeigen
                        Hallo,

Ob das die Lösung ist*

Gruß
                        Stefan

Hi.

Deswegen habe ich darüber nichts finden können. Mich hätte mal interessiert wie man an das kosetenpflichte Update kommt.

Gruß
                        Thorsten
                        smartshapes

Kommentar

• danousek
                          "Inselprinz"
                          • 14.04.2008
                          • 3130
                          • Daniel
                          • Mannheim, Praha/Kladno

Leute wartet doch einfach ab. Es ist noch nichts 100% bestätigt worden, also macht es keinen Sinn darüber zu diskutieren.

@binolein

Das Upgrade auf 4.0 wird wohl, wie alle Updates, online aufgespielt werden.
                          Aber das wird ja alles von offizieller Seite bekanntgegeben und ich bin mir sicher, dass das niemand verpassen wird
                          GruÃ? Daniel
                          Hier könnte Ihr Heli stehen...
                          Wildflieger Mannheim

Kommentar

• Uli_ESA
                            Senior Member
                            • 20.12.2005
                            • 4827
                            • Ulrich
                            • 99817 Eisenach

Hallo,
                            Wow mittlerweile 18 Seiten wegen dem Update und den eventuellen Kosten.
                            Aber ich habe mir mal die mühe gemacht und einige V-Stabi threads gelesen, interessant was die Leute da so schreiben: Das Grinsen geht gar nicht mehr aus dem Gesicht, Das beste was ich bisher hatte, Wow so gut ging mein Heli noch nie etc. etc.
                            Wo ist eure Euphorie??
                            Oder war das alles nur gelogen*
                            Wenn man dem glauben schenken darf was Ihr vorher so alles geschrieben habt, dann müsste eigentlich jeder von euch freiwillig 50 euro für ein neues Update Zahlen.
                            Also nicht meckern, sondern mal lieber darüber Nachdenken was besser an der V4 sein wird, und es dann wieder ganz einfach mit eurer Euphorie geniessen.
                            So und nun habt wir uns alle wieder
                            Gruß
                            Uli
                            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                              Gast
                              • 12.12.2003
                              • 6399
                              • Edward

Technisch könnte es so ablaufen, dass man seine Seriennummer für den Obulus auf dem Update-Server freigeschaltet bekommt und dann wie gewohnt aus der Software heraus sein Online-Update machen kann. Also alles bequem vom Sofa aus, wie Ersatzteile online bestellen. Wer's so probiert, bekommt vllt. eine Meldung à la "Please insert coin to continue"

Ich bin mit Uli ja nicht immer einer Meinung aber hier muss ich ihm vorbehaltlos zustimmen. Und ja, für das, was kommt, würde ich auch 50 € oder einen anderen vernünftigen Betrag bezahlen ...

Grüßle

Eddi

Kommentar

• HeliInvasion
                                HeliInvasion

Moin Zusammen,

Update-Kosten hin, Update-Kosten her ! Wir sind nicht die einzigen welche sich darüber Gedanken machen. Auch in Foren über den großen Teich disskutiert man mit ähnlichem Für und Wider. Das Gemeckere ist also nicht typisch deutsch !

Die 20 € werden sicherlich niemanden wirklich weh tun ! Ob Helifiegender Harz IV Empfänger oder Dekandenter "Alles-Haben-Müsser". Marketing technisch ist sicherlich einiges daneben gegangen und wird bei dem Ein oder Anderen auch seine negativen Spuren in Bezug auf Mikado hinterlassen. Ob nun begründet oder nicht, dies darf jeder für sich selber entscheiden.

Als kleine Anmerkung am Rande ! Manchmal wurde bei Problemlösungen im Umgang mit diesem System auf die neue Software hingewiesen, was dann sicherlich auch nicht des Lösungs Lösung ist.

Wie dem auch sei, ich freue ich auf die neuen Software und hoffe das es bald zum Release kommt !

Happy Landing
                                André
                                Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2009, 09:17.

Kommentar

Lädt...
                                X