T-Rex 250 umbau auf Flybarless.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nexus665
    nexus665

AW: T-Rex 250 umbau auf Flybarless.

Hi,

ich weiß echt nicht, wo das Problem mit der harten bzw. nonexistenten Dämpfung liegen soll - ich habe damit weder von 3500 bis über 5000 U/min keinerlei Probleme. Solange alles schön gewuchtet ist, braucht's da auch paddellos nicht unbedingt eine Dämpfung (fliege auch einen 500er ohne, das geht nicht grade schlecht - SJM 430).

Insofern muß man das Stabi klarerweise auf die härtere Dämpfung abstimmen, aber das ist ja möglich - und bietet für mich echt knallhartes Einrasten bei maximaler Präzision. Muß man sich halt dran gewöhnen

Anfangs ohne Dämpfung dachte ich noch, der Heli schwingt beim Einrasten - waren aber meine Finger, hatte - vom Paddel-Rex gewöhnt - bei minimalen Korrekturen um die Mitte den Stick zurückschnellen lassen und nicht geführt, danach schwingt der Stick ganz kurz bis er steht. Der Heli setzt das halt 1:1 um ohne Kopfdämpfung, sonst merkt man das nedmal...

Also: mal ned den MH-Kopf schlechtmachen, der funktioniert bei mir echt ausgezeichnet. Die anderen BLWs sehe ich auch nicht als Problem, gibt's ja als E-Teil und kosten fast nix. Sind jeweils 2 pro Packung drin.

lG,
    Simon.

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

Insofern muß man das Stabi klarerweise auf die härtere Dämpfung abstimmen, aber das ist ja möglich - und bietet für mich echt knallhartes Einrasten bei maximaler Präzision. Muß man sich halt dran gewöhnen
      Der 250er mit MH-Kopf und Mini-V-Stabi ist mit weicher Einstellung (im Stabi) fast nicht zu fliegen. Das hat mich ein paar Flüge, viel Schweiß und einen Satz Heckblätter gekostet, bis ich zu dieser Erkenntnis gekommen bin. Aber da ist noch einiges an Einstellarbeit zu leisten, bis der so geht, wie er soll.
      Erst mit der Grundeinstellung "Hart 3D" kann man ihn einigermaßen ruhig schweben.
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Supermanu
        Supermanu

Ende Januar kommt der FBL Umbaukit von Mikado auf den Markt. Der soll anscheinend richtig gut funktionnieren. Bin mal gespannt!!!!

Mikado 250er FBL Upgradkit

mfg

manuel

Kommentar

• AlexBonfire
          Senior Member
          • 07.01.2005
          • 4593
          • Alexander
          • Schallodenbach

Das Kit von Mikado ist offenbar ein Umrüstkit für einen vorhandenen Paddelkopf.
          Dann sollte ich den vielleicht doch nicht verkaufen ...
          >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• nexus665
            nexus665

Hi Alex,

ich fliege AC3X bzw. 3Digi Micro am 250er, mit V-Stabi hab' ich's noch nicht probiert.

Beide obigen waren unproblematisch auf den 250er einzustellen.

lG,
            Simon.

Kommentar

• Carsten_HL
              Member
              • 27.12.2007
              • 681
              • Carsten

Die Trueblood als alternative sind ja auch nicht gerade weich. Generell soll die Dämpfung bei FBL auch hart.
              Ich finde den Umrüstsatz schon gut für die leite die ihren alten Kopf gerne behalten möchten. Dämpfung muss eh hart.

Vom aussehen gefallen mir beide Köpfe.

Kommentar

• chrisbry
                chrisbry

Hi,

hatte heute meinen Erstflug. Basis ist das Presetup File von V-Stabi Forum.
                Bin noch nicht 100% Happy, aber der Rest ist jetzt eigentlich nur noch Einstellungsache.

Mit der starken Expo, komme ich überhaupt nicht zurecht und der SP stimmt auch noch nicht 100%.

best regards

Chris

Kommentar

Lädt...
                X