Hi,
ich weiß echt nicht, wo das Problem mit der harten bzw. nonexistenten Dämpfung liegen soll - ich habe damit weder von 3500 bis über 5000 U/min keinerlei Probleme. Solange alles schön gewuchtet ist, braucht's da auch paddellos nicht unbedingt eine Dämpfung (fliege auch einen 500er ohne, das geht nicht grade schlecht
- SJM 430).Insofern muß man das Stabi klarerweise auf die härtere Dämpfung abstimmen, aber das ist ja möglich - und bietet für mich echt knallhartes Einrasten bei maximaler Präzision. Muß man sich halt dran gewöhnen

Anfangs ohne Dämpfung dachte ich noch, der Heli schwingt beim Einrasten - waren aber meine Finger, hatte - vom Paddel-Rex gewöhnt - bei minimalen Korrekturen um die Mitte den Stick zurückschnellen lassen und nicht geführt, danach schwingt der Stick ganz kurz bis er steht. Der Heli setzt das halt 1:1 um ohne Kopfdämpfung, sonst merkt man das nedmal...
Also: mal ned den MH-Kopf schlechtmachen, der funktioniert bei mir echt ausgezeichnet. Die anderen BLWs sehe ich auch nicht als Problem, gibt's ja als E-Teil und kosten fast nix. Sind jeweils 2 pro Packung drin.
lG,
Simon.

Kommentar