AW: MSH Brain 2, Probleme bei der Pitchweg Programmierung
Dann teste ich das mal aus
Danke für eure Hilfe! :-)
Hat denn jemand noch eine Idee wie ich die Rotorkopfdrehzahl ermitteln kann?
Bei der Telemetrie habe ich scheinbar das Problem, dass Kontronik nicht mit Spektrum harmoniert, der Rechner funktioniert aufgrund der Kombination aus Getriebe und des Riemenantriebs nicht.. weiß halt nicht wie ich die Drehzahl letztendlich richtig betreibe�
AW: MSH Brain 2, Probleme bei der Pitchweg Programmierung
Du wirst lachen, aber ich kenne die Drehzahl eigentlich gar nicht, sondern wähle sie einfach nach Gefühl aus. Wenn mich die Neugier treibt, dann wird sie irgendwann mal mit einem optischen Drehzahlḿesser oder per Telemetrie ermittelt.
Lerne den Regler mit einer Gasdiagonale mit vollen Wegen ein und beginne dann mit einer Vorgabe von 60-70% für die niedrige Drehzahl. Dann einfach fliegen und Erfahrungen sammeln. Mit zu viel theoretischer Büffelei wirst Du das Ziel schlecht erreichen können. Natürlich ist die persönliche Hilfe vor Ort ideal um Denkanstöße zu bekommen.
Oder wie damals mein Prof in Metrologie sagte: "Wer viel misst, misst Mist!"
Du wirst lachen, aber ich kenne die Drehzahl eigentlich gar nicht, sondern wähle sie einfach nach Gefühl aus. Wenn mich die Neugier treibt, dann wird sie irgendwann mal mit einem optischen Drehzahlḿesser oder per Telemetrie ermittelt.
Lerne den Regler mit einer Gasdiagonale mit vollen Wegen ein und beginne dann mit einer Vorgabe von 60-70% für die niedrige Drehzahl. Dann einfach fliegen und Erfahrungen sammeln. Mit zu viel theoretischer Büffelei wirst Du das Ziel schlecht erreichen können. Natürlich ist die persönliche Hilfe vor Ort ideal um Denkanstöße zu bekommen.
Oder wie damals mein Prof in Metrologie sagte: "Wer viel misst, misst Mist!"
(...) Oder wie damals mein Prof in Metrologie sagte: "Wer viel misst, misst Mist!"
Naja, solche Sprüche müssen nicht zwangsläufig immer passen.
Es kann nicht schaden, wenn man die Drehzahl(en) seines Helis kennt, manche Probleme können auch von nicht passender Drehzahl kommen. Zumal wir heute ja die Möglichkeiten haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar