Wie machst Du die schönen Logbilder von der Vbar Touch? Weil sonst fotografiere ich den Log nur ab
Bin zwar nicht Siggi, aber trotzdem:
Die Fluglogs sind screenshots aus der VBar Touch Cloud, also aus dem Webbrowser.
Die anderen sind mittels "drei Finger click" aus dem Sender gemacht, und auch aus der Cloud runtergeladen. Geniales System für solche Anwendungen wie hier!
Hallo Daniel,
das wäre Super mal zu sehen ob man einem Phantom hinterherläuft.
Mit der weicheren Reglung hat auch schon RV gesagt, vielleicht ist die Härtere des YGE auch der Grund für das Schütteln beim 0Durchgang bei TicToc?
Bei der VBCt muss aber die App Screenshots aktiv sein, dann kann man mit drei Finger gleichzeitig Screen machen.
Nur die Graphen müssen später aus der Cloud abfotografiert und zugeschnitten werden, so wie schon gesagt wurde.
Freue mich auf das Ergebnis.
und dann? Vbar Touch mit dem Wlan verbinden? Wie landen die Screenshots in der Cloud? Und wo in der Cloud?
Ich bin Vbar Neo und Vbar classic Experte, aber Touch mochte ich noch nie so und da ich ein perfektes Setup habe, meinen Logspieltrieb seit zehn Jahren los bin (hatte vor 12 Jahren schon einen externen Stromlogger an meinem 450er und habe einen Log nach dem.anderen analysiert ) weiß ich um die Vorzüge einer Touch für Loggingspieltrieb, aber ich bräuchte noch etwas hilfe, damit ich das morgen machen kann
wenn die VBCt mit dem WLAN verbunden ist (dazu darf IMHO kein Modell gebunden sein) lädt sie automatisch alles in die Vstabi Cloud, sofern Du die Einstellung dazu nicht verändert hast. Dauert 2-3 Minuten und fertig.
Dann in der Cloud unter dem Abschnitt "meine vbct" der Punkt "screenshots" Siehe Bildle
Ach top. Das heißt ich muss morgen meinen Laptop mitbringen, meines Flugschülers Touch mit meinem Kundenkonto verbinden/stehlen und dann kann ich auf die Screenshots zurückgreifen
Ich warne ihn mal vor beim heutigen Onlinetraining
So, oder "oldschool" per USB Ist unterwegs evtl. einfacher.
Tim
Ach das geht auch?
Einfach die Vbar Touch mit USB verbinden an meinem Laptop und dann auf den Ordner Screenshots gehen? Kommt dann auch so ein schönes Bild raus, wie bei euch? Oder nur in der Cloud?
Die VBCt muss bei Mikado regestriert sein, was meist der Fall ist und die Cloud muss aktiviert werden.
Wenn Du dann auf der VStabi | Pioneer of Flybarless gehst ist dort links weiter unten ein Eintrag Meine V-Geräte und daruter
Mein Konto
VBC-t Cloud
Verwaltung
Service
Gehst Du da auf VBC-t Cloud, taucht die von Mettwurst gezeigte Seite auf.
Du musst also über die Cloud von Deinem Schüler mit seinem Passwort angemeldet sein.
Da findet man noch unzählige andere Daten die man verarbeiten bzw. nutzen kann.
Wenn es nicht klappt wäre zwar schade, aber auch nicht tragisch.
Ja, verbinden, auf Massenspeicher stellen und im Dateisystem die screenshots suchen.
Die liegen da als Bitmap (bmp), nicht png wie in der cloud. Aber das zu konvertieren ist ja eine Kleinigkeit
Hast Du das Problem am Anfang des Thread gelesen?
Und scheinbar ist es auch für einen Könner wie Daniel es ist interessant genug sich hier einzubringen.
Ist doch richtig, es geht hier um Modellhubschrauber fliegen und nicht um Raketentechnik
Wie kommst Du denn darauf und wo genau ist der Unterschied?
Wobei es tatsächlich sinnig wäre für ein Topic wie "Screenshot-Erstellung" dann einfach ein eigenes Thema zu starten- so bleibt es hier übersichtlicher
Ja, aber Daniel wollte das für mich machen, obwohl er keine VBCt hat und dafür extra einen Schülersender nutzen möchte.
Ich erhoffe mir damit einen Aufschluss zu bekommen wie gut oder schlecht mein bisheriges Ergebnis ist.
Wenn ich das nicht besser hinbekomme kann das mehrere Ursachen haben.
Der Regler will nicht so gut mit VStabi Gov laufen.
Ich liege mit meiner Drehzahl 1500 beim 10S TDF und Pyro 700-52Comp. einfach zu niedrig mit der PWM von um 70%.
Ich stelle an den falschen Werten.
Eines habe ich zumindest bei mir festgestellt.
Ich habe nach etlichen Flügen über die VBCt von YGE Gov auf Stabi Gov umgestellt und extreme Drehzahlschwankungen die nicht in den Griff zu kriegen waren erhalten.
Erst als ich den Regler auf Werkseinstellung über ein schon vorhandenes Update gebracht habe, wurden die Drehzahlschwankungen halbiert.
Vielleicht schaffe ich morgen ein paar Flüge wo ich nochmals zuerst ohne RPM Signal die Pitchbeimischung und Minimumgas anpasse.
Hilft das nicht, warte ich noch das Ergebnis von Daniel ab und stelle wieder auf YGE Gov um.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar