Jetzt wurde 5 Seiten über die Trimmung geschrieben und du hast es ignoriert!
Und was war es im Endeffekt?
Ich würde trotzdem gerne wissen wie der Pitch/Heck-Mischer aussieht!?
Naja weiss du, wenn die Trimmanzeige auf 0 steht, machst du dir darüber keine gedanken mehr.
Den Mischer habe ich schon von anfang an deaktiviert, also einfach auf eine gerade Linie bei 0.
Was es war, hab ich geschrieben.
@PMO: Ich kann schon fliegen, keine Angst. Aber ich hab bis jetzt nur einen Heli eingestellt und das war ein rex 550 mit nem Align 3GX... Und da hat halt alles auf anhieb funktioniert.
Ich poste meine Frage mal hier rein, weil ich dafür nicht einen eigenen Thread aufmachen möchte: Ich programmiere auch gerade meinen GR-18 und die MZ-24 auf meinen T-Rex 550 L. Bin davor nur Paddel geflogen.
Was mich irritiert: ist das bei einem FBL-System normal, dass die Servos so ewig langsam selbst zurück stellen?
Und beim Testen der Wirkung des FBL sind die TS-Ausschläge nur ziemlich marginal und gehen dann auch zurück (also nicht wie quasi Heading Hold). Ist das normal so?
@Mark: ist völlig normal. Es ist sogar normal, daß die TS auf der Werkbank beim Pitchen kippt, daran dürfte die Schnellflugoptimierung schuld sein. Auf der Werkbank kann man FBL-Verhalten daher schlecht beurteilen, das geht nur im Flug. Wenn die Wirkrichtungen alle stimmen, sollte der Heli sauber fliegen, der Rest ist dann Feineinstellarbeit und läßt sich nur durch Testflüge sauber ermitteln.
Viel Erfolg
ThomasC
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Absolut normal.
Du sagst dem Syste das du mit Knüppelausschlag X einen Winkelel Y ereichen willst.
Das versucht das System zu erreichen.
Dummerweise steht der Heli aufm Tisch. Also egal was das System macht es kommt nie zum Winkel Y.
Absolut normal.
Du sagst dem Syste das du mit Knüppelausschlag X einen Winkelel Y ereichen willst.
Das versucht das System zu erreichen.
Dummerweise steht der Heli aufm Tisch. Also egal was das System macht es kommt nie zum Winkel Y.
Das ist das Problem des Testens am Tisch.
Eher mit Knüppelausschlag X versucht das FBL Drehrate Y um Achse Z zu bewerkstelligen. Es geht immer um Drehraten. Ausser beim Rettungsmodus.
Macht man dann den Erstflug auch "heutzutage" noch mit einem Deppenkreuz?
Kommt auf Dein Landegestell an. Ich hatte damals im Gaui Hurricane beim Erstflug fast die Hosen voll weil ich nicht mit der Agilität des GR-18 gerechnet habe. Der Gaui hat ein recht kleines Landegestell und kippt beim Landen daher schneller (es ist aber tatsächlich nix passiert ). Mach ein breiteres Gestell an Deinen Heli, dann kannst Du Dir das Deppenkreuz sicher sparen
Gruß
ThomasC
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
nein viele meinen, dass der Heli sehr Agil fliegt mit den standart Dualrate Einstellungen. Kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da ich fast bei allen meinen Helis mit 110 statt 100 Dualrate fliege. Das ist halt Gewohnheit .
Was für Dual-Rate und Expo-Werte sind für den GR-18 an einem T-Rex 550 L Dominator denn für den Anfang empfehlenswert (wenn man nur klassischen Kunstflug machen möchte).
Lass die so wie ie sind und pass die dann mach deinen Emfindungen an.
Deppengestell. Kannst du machen, kannst du aber auch genauso lassen.
Hochlaufen lassen zugig haben und nicht mit den Knüppeln viel Rühren am Boden dann passt das schon.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar