Microbeast V3 Heck Einstellung/Heck bleibt bei Pirouetten stehen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vlk
    vlk
    Senior Member
    • 26.09.2009
    • 6996
    • Sigmund
    • Wuppertal

AW: Microbeast V3 Heck Einstellung/Heck bleibt bei Pirouetten stehen

Dann ist es sicherlich ok.
    Wenn Du das Beast an einer Ecke drückst, darf es sich da etwas bewegen.
    Gruß
    Siggi

Kommentar

• Godf@th3r
      Senior Member
      • 10.06.2014
      • 1112
      • Michael

Ja macht es.
      Hier noch ein bild einer Heckwelle,da die Madenschraube genau im Loch greift wird es denke ich schwer da noch etwas raus zu holen

Kommentar

• Godf@th3r
        Senior Member
        • 10.06.2014
        • 1112
        • Michael

[ATTACH]218499[/ATTACH]

Kommentar

• vlk
          vlk
          Senior Member
          • 26.09.2009
          • 6996
          • Sigmund
          • Wuppertal

Dann geht es nicht, oder man müsste aus der Senkung eine Abflachung schleifen.

Aber sicherlich nicht wegen 1-2° mehr Anstellwinkel, wenn es überhaupt so viel wird.
          Gruß
          Siggi

Kommentar

• Godf@th3r
            Senior Member
            • 10.06.2014
            • 1112
            • Michael

T ja ich würde sagen bin mit meinem Latein am Ende �

Kommentar

• vlk
              vlk
              Senior Member
              • 26.09.2009
              • 6996
              • Sigmund
              • Wuppertal

Warten wir erst mal Deine Versuche ab, beherzige aber meine Ausführungen weiter oben und mache danach wieder ein paar Fotos wo man die Anstellwinkel sehen kann.
              Gruß
              Siggi

Kommentar

• Godf@th3r
                Senior Member
                • 10.06.2014
                • 1112
                • Michael

ð??? mach ich

Kommentar

• Godf@th3r
                  Senior Member
                  • 10.06.2014
                  • 1112
                  • Michael

Jungs noch ne Frage ich komm erst morgen dazu mich wieder dem Heli zu widmen.
                  Wie würde sich Strömungsabriss bemerkbar machen wenn ich zu viel Pitch am Heck habe?

Kommentar

• Godf@th3r
                    Senior Member
                    • 10.06.2014
                    • 1112
                    • Michael

So also war heute wieder auf dem Platz.
                    Also hab jetzt mal die empfindlichkeit im normal Mode auf 40% runter.
                    Das Heck steht jetzt beim abheben gerade nur nach Steuereingaben driftet es mal nach rechts oder links.
                    Bin dann in den HH und habe meine max. emppfindlichkeit erflogen die jetzt bei 48% laut Funke liegt das ist LED G am Beast.
                    Sollte denke ich für 450er ok sein oder?

So dann zum alten Problm mit den Prios
                    Das Problem ist nach wie vor das bei Speedflug das Heck bei Piros einfach stehen bleibt.
                    Egal wie hoch die Derehzahl ist ich bekomme es einfach nicht weg.
                    getestet wurde heute von 2200-2500rpm
                    Was ich heute gemerkt habe, je schneller ich anfliege und Piros drehe, um so schlimmer wird es.
                    Fleige ich ich sag mal gemächlich an und drehe Piros ist es ok und das Heck dreht in beide Richtungen.
                    um so schneller um so heftiger bleibt das Heck nach viertel Drehung stehen und der Heli bremst heftig ab.
                    Zuletzt geändert von Godf@th3r; 06.06.2015, 22:24.

Kommentar

• 00Speedy
                      Member
                      • 15.08.2013
                      • 859
                      • Jens

Hachja das leidige Thema Heck, da hab ich auch so meine Probleme beim 550er.
                      Weiß garnicht ob er noch stehen bleibt bei Piros und Full Speed, aber überdrehen und zurück pendeln beim stoppen tut er immer noch.

Leider weiß wohl keiner mehr Rat: Heckprobleme beim T-Rex 550 DFC - RC-Heli Community

Schwergängig ist zwar nicht mehr aber es dreht über und fährt dann zurück.
                      Ich glaube für mich wäre es wohl besser mal irgentwo auf einen Platz zu fahren und gegen einen Kasten Bier nen alten Hasen drüber schauen zu lassen.

Will schon das Hobby an den Nagel hängen weil ich selten fliegen gehe und wenn dann hab ich keine Lust mehr auf die nervige Heckeinstellung.
                      Aber nun hab ich soviel Kohle in die Kiste investiert das ich es garantiert hinterher bereuhe.
                      Kann man irgentwie schnell die Lust am fliegen verlieren.
                      Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

Kommentar

• Amok
                        Senior Member
                        • 12.04.2009
                        • 7316
                        • Thomas
                        • EDKA

ßberschwingen und dann zurück ist ein Poti3 Problem ...

Und am 450er würde ich mindestens ein DS520 verwenden (die Baukastenheckservos sind alle etwas unterdimensioniert).
                        Generell würde ich auf jedem Heli das Heckservo von der nächsthöheren Heligröße empfehlen.

Und immer dafür sorgen, das die Schubstange nicht durchbiegt (ich verwende nur noch überdimensionierte CFK-Röhrchen)...
                        Zuletzt geändert von Amok; 07.06.2015, 10:53.
                        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Godf@th3r
                          Senior Member
                          • 10.06.2014
                          • 1112
                          • Michael

Hey Amok
                          Carbonröhrchen habe ich auch schon.
                          Wie schnell und stark sollte das Servo denn sein?

Kommentar

• Amok
                            Senior Member
                            • 12.04.2009
                            • 7316
                            • Thomas
                            • EDKA

Naja, ... pauschal gibt es dafür keine Antwort, daher schrieb ich ja eine Heligröße höher (also am 450er nicht das DS420 sondern das DS520 vom 500er usw...).

Und gerade beim 450er hatte ich immer Probleme mit zu kleinen Heckblättern, weil ich gerne relativ niedrige Drehzahlen fliege. Ich hab mir damals alle möglichen Heckblätter gekauft und letztendlich waren die vom 450-Pro (meine ich) am größten (und funktionierten am besten).

Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigen
                            Wie würde sich Strömungsabriss bemerkbar machen wenn ich zu viel Pitch am Heck habe?
                            Durch relativ laute Geräusche ohne erkennbare Wirkung (klappt auch im Schwebeflug, wenn man bei schnellen Pirouetten spontan die Richtung wechselt).

Kommentar

• Godf@th3r
                              Senior Member
                              • 10.06.2014
                              • 1112
                              • Michael

Ok dank dir
                              Na ich hab ja schon 68er Blätter montiert

Kommentar

• Amok
                                Senior Member
                                • 12.04.2009
                                • 7316
                                • Thomas
                                • EDKA

Sorry, hab den Thread irgendwie verwechselt ... hab gerade noch mal alles durchgelesen.

Die Anstellwinkel auf deinen Bildern aus Post 59 sehen für mich optimal aus.
                                Das Heckservo hattest du ja schon gegen ein stärkeres getauscht, nach den Daten sollte das auch OK sein.

Aber was mir gerade aufgefallen ist beim Lesen ... 360er Hauptrotorblätter...
                                Ich war die ganze zeit von einem 450er mit 315 (oder 325) ausgegangen

Hast du nur Probleme bei Fahrtpirouetten? Oder auch andere Heckprobleme?

Kommentar

Lädt...
                                X