Schau mal auf Seite 62 der V3.0 Anleitung. Kapitel 8.4 Heckkreiselempfindlichkeit
Microbeast V3 Heck Einstellung/Heck bleibt bei Pirouetten stehen
Einklappen
X
-
AW: Microbeast V3 Heck Einstellung/Heck bleibt bei Pirouetten stehen
Schau mal auf Seite 62 der V3.0 Anleitung. Kapitel 8.4 HeckkreiselempfindlichkeitGruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
-
was da steht weiß ich mir gehts aber um den normal Mode und nicht um HH.
Denn cih will ja wissen ob das Heck im normal passt.
Und da wollt ich wissen wie viel Empfindlichkeit ich da einstellen soll!
Kommentar
-
Du hast ein neues Heck?
Auf Bild 1 sieht es so aus als wenn eine Schraube an der Steuerbrücke zum Blatthalter nicht richtig fest ist.
Du hattest doch schon irgendeine Kreiselwirkung im HH Modus, meist kann man im Normalmodus etwas höher, aber las es doch erst einmal so.
Mit dem Anstellwinkel der Blätter wird er aber sicherlich wegdrehen.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Ja das Kunstoffheck war auch dabei.
Habs verbaut hat weniger Spiel.
Ja da war die Schraube noch Locker,mittlerweile fest.
Warum sollte das Heck wegdrehen?
Das ist jetzt genau nach Anleitung!
Kommentar
-
So wie ich das auf den Bildern sehe ist für den Normalmodus nicht genug Vorlauf eingestellt, aber probiere es aus.
Und dann schaue Dir mal an was noch an Ausschlag in Richtung Heckgehäuse übrig bleibt, ob das reicht?Gruß
Siggi
Kommentar
-
Ich würde mal lt. dem Bild auf -40 % gehenZitat von Godf@th3r Beitrag anzeigenUnd da wollt ich wissen wie viel Empfindlichkeit ich da einstellen soll!Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
soo Fazit
Also Heck Stand mit -60% Empfindlichkeit nicht und drehte schneller nach rechts weg.
Hab dann die DMA hoch-invertiert gestellt, Heck dreht jetzt nur noch ganz langsam nach rechts.
Muss jetzt der Servo weiter nach vorne oder hinten zum Heck das ich es 100% still bekomme?
Was definitiv Positiv ist, das Heck ist mit dem neuen servo viel besser.
Mit dem Savöx konnte ich jamit der Empfindlichkeit extrem hoch (90%) und nichts passierte.
Hab vorhin kurz getestet bei 45% Empfindlichkeit im HH zittert das Heck schon.
Also hat das Servo definitiv etwas gebracht.
So, dann zum Problem mit Piros im Schnellflug.
Also das Problem ist nach wie vor da und ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich noch machen könnte??
Das nun verbaute Heckservo hat bei 4,8v 2,54kg
Kann es noch irgendwas mechanisches oder ne einstellung im Beast sein?
Allen schon mal viellen Dank für die Tips und Hilfe,bin schon ein ganzes Stück weiter gekommen
Kommentar
-
Fluchtwagenfahrer
Stell dein hinteres Heckrotorblatt mal hoch.
Wenn sich dein Hauptrotor im Uhrzeigersinn und dein Heck nach rechts dreht
(die Nase also nach links), brauchst du mehr Pitch an den Heckrotorblättern.
Also verschiebst du den Servo jetzt so, dass sich das hintere Heckrotorblatt nach rechts bewegt.
Wenn sich das Heck nur noch ganz langsam dreht, würde ich mit der Kreiselempfindlichkeit mal runter gehen.
Nicht unbedingt auf 0%, wie ich es vorher mal kühnerweise geschrieben habe, aber vielleicht 30% oder weniger,
denn auch im Normalmodus steuert dein Heck ja gegen die Gier-Bewegung des Helis an.
Kommentar
-
Einfach.. ja!Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenToller Tipp. Bei 0% ist der Heckkreisel deaktiviert . Soll das gut sein?
Wenn man den Vorlauf manuell "erfliegen" möchte, ist das sogar Pflicht!
Oder wie machst du das?
[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Kommentar
-
@Godf@th3r,
die Empfindlichkeit hat nichts mit dem wegdrehen zu tun, sie dämpft es nur.
Ich kann Dir nur empfehlen die Reihenfolge zu beachten um nicht zufällig zu einem Ergebnis zu kommen.
Und las den Quatch mit 0% beim Normalmodus um beim Schweben das Heck einzustellen.
Der Heli wird im Normalmodus immer wegdrehen wenn die Gestängelänge nicht stimmt, egal wieviel Empfindlichkeit Du einstellst.
Nur bei 0% wird Dir der Heli umschlagen, weil ohne Kreiselwirkung die Ausschläge zu groß sind.
Das durch DMA das Wegdrehen besser wurde ist normal, da sich durch DMA die Schiebehülse in Schwebeposition verschiebt.
Teste es doch mal um zu verstehen wie das funktioniert.
Knüppel genau in Mittelstellung und DMA aus oder max. ergibt keine Veränderung.
Das war früher auch so erwünscht da in Knüppelmitte geschwebt wurde.
Jetzt mal mit dem Knüppel ungefähr in Schwebeposition und von DMA aus auf max. gehen. Die Schiebehülse wird sich entsprechend ohne Knüppelbewegung verschieben.
Das ist auch der Grund warum Du wenn Du DMA und Mittelposition erfliegen möchtest über den Normalmodus gehen musst und ein Wechselspiel zwischen Gestängelänge und DMA Wert treiben musst.
Warum musst Du das Servo verschieben?
Du kannst doch auch mit der Gestängelänge arbeiten und einfach nur an den Gelenken drehen.
Und so wie es aussieht hast Du zu wenig Weg wenn Das Heck immer noch stehenbleibt, vorausgesetzt die Drehzahl ist hoch genug und die Blätter ausreichend lang.
Mache doch mal drei Bilder so wie die letzten drei im Link!
Mechanisches Setup | VStabiGruß
Siggi
Kommentar
-
Ach ja,
schaue Dir mal das vorletzte Bild mit dem roten Kreis an.
Das ist die Position gegen das Drehmoment.
Der Ausschlag ist da größer als beim letzten Bild mit dem Drehmoment und trotzdem ist noch Platz bis zum Heckgehäuse.
Und bei Dir?
Ist da der Anstellwinkel auch größer und ausreichend?Gruß
Siggi
Kommentar
-
Hi Siggi,
Ich kann das Gestänge nicht verändern das es mit einem Carbonrohr verstärkt wurde um sich nicht zu verbiegen usw. Da es Original sehr dünn ist.
Würde mit 2k mit den Kugelpfannen verklebt.
Daher bleibt mir nur das Servo zu verschieben was ja das gleiche bewirkt.
Fotos mach ich nachher
Langsam aber sicher glaube ich das wegen dem stehen bleiben bei Piros meine Drehzahl einfach nicht reicht
Kommentar
-
So hier die Bilder
Bei vollausschlag gegen das Drehmoment habe ich keine Luft mehr mit der Schiebehülse
uploadfromtaptalk1433324068453.jpguploadfromtaptalk1433324100898.jpguploadfromtaptalk1433324159952.jpguploadfromtaptalk1433324191751.jpguploadfromtaptalk1433324225243.jpguploadfromtaptalk1433324250794.jpg
Kommentar
-
Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigenLangsam aber sicher glaube ich das wegen dem stehen bleiben bei Piros meine Drehzahl einfach nicht reicht_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar

Kommentar