AW: Microbeast V3 Heck Einstellung/Heck bleibt bei Pirouetten stehen
ok danach hatte ich es schon versucht,werds dann noch mal danach versuchen.
Leider hat das Wetter nicht gehalten heute nichts mit testen.
Aber gut das ich das Heck zerlegt habe, ein Lager defekt und die Heckwelle hatte auch Spiel.
Hab jetzt Neuteile verbaut und die Heckwelle mit 2000er fein abgezogen und danch Poliert.
Das Heck geht jetzt Butterweich und fällt von selber ohne Anlenkung wenn ich den Heli auf die Seite lege
Na das sind doch schonmal die besten Voraussetzungen!
Wenn du nun noch in Ruhe die Werte erfliegen kannst, sollte doch gleichmäßigen Pirouetten nichts im Weg stehen...
[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Hey Jungs,
ich hab ein Problem.
Und zwar hab ich heute alles fertig gemacht, und auch ein anderes Servo verbaut.
Aber egal was ich mache ich bekomme für beide Seiten keine gleichen Ausschläge am Heck hin.
Die eine Seite hat immer mehr Ausschlag als die andere.
Endanschläge usw. alles neu eingestellt
Das ist doch ganz normal, da du bei Pitchhülsenmittelstellung (was ein Wort)
ja keine 0°, sondern schon einen Vorlauf an den Blättern von ein paar Grad hast,
um das Hauptrotor-Drehmoment auszugleichen.
Ja das ist mir klar nur noch nie so extrem aufgefallen.
Ich habe jetzt hinten auch leichten Pitch eingestellt, wenn ich den Heli ohne Blätter laufen lasse bleibt die Hülse mittig stehen im normal Mode.
Passt das dann jetzt so?
Hab keine Lust auf Brummkreisel später
Ohen Blätter kann man das nicht überprüfen da ihr Widerstand fehlt.
Wenn Du ein paar Grad Vorlauf eingestellt hast und vorsichtig abhebst, siehst Du schon ob der Heli wegdrifftet.
Der Anstellwinkel gegen das Drehmoment muss größer sein als mit dem Drehmoment, weil der Heli sich schon mit dem Drehmoment dreht wenn Du weniger als die z.B. +5° hast.
Sollten bei Dir die Winkel nicht stimmen, stimmt die Länge der Heckrotorwelle nicht oder die Position der Hecknabe auf ihr.
Beim Logo kann man die etwas auf der Welle verschieben und so kleinere Anpassungen machen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar