Ein Rettungsnetz für einen 500er ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gde2011
    gde2011

AW: Ein Rettungsnetz für einen 500er ?

@stern-fan: komisch, du unterstellst anderen ständig etwas, aber leider kommen von dir hier die sinnfreien Beiträge.
    Das Thema ist zum x-ten Mal hier, kann nachgelesen werden

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
      Ne, Faulheit kommt dann noch dazu. Es ist natürlich auch ein Haufen Aufwand, eine Haken für "ja, ich will" im Menü zu setzen. Sehe ich ein...
      Ich müsste mir erst ein fbl-System zulegen, das eine Rettungsfunktion hat,
      mich damit beschäftigen und dann den Haken setzen. Dazu bin ich zu faul.
      Da es aber fürs Beast demnächst eine Rettungsfunktion geben soll und somit
      sich der Aufwanf für mich minimiert, kann es gut sein, dass ich mir das dann mal
      anschaue.
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Yoshi
        rchobbystar.eu
        • 20.09.2012
        • 677
        • Michael
        • Rheda-Wiedenbrück

Ups....da fühlen sich aber welche Angepisst. *SORRY DAFßR*

Aber mein Beitrag sollte schon ein wenig Provokant sein.
        Denn hier Lesen ja auch Fluganfänger mit, und nur weil sie etwas von "Rettungsfunktion" Lesen, sollen sie eben nicht GLAUBEN, das die Rettung auch in JEDER Fluglage und bei einer x-beliebigen höhe Funktioniert. (Daher ja die 50cm)
        Das bei der Geringen Höhe schon alles zu spät sein kann, (auch abhängig vom System) ist mir auch klar. @Diablol "Mir ist da nicht zu Helfen!".....Wozu auch, bei der Höhe bin ich entweder gerade Gestartet, oder habe zur Landung angesetzt.)

Euch allen ein Schönes Wochenende.
        Michael
        KDS 450C,450SD,550

Kommentar

• stern-fan
          Senior Member
          • 27.06.2012
          • 3294
          • Rolf
          • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Das Thema ist zum x-ten Mal hier, kann nachgelesen werden
          Ja, ich weiß - leider. Und jedesmal versuche ich Aufklärungsarbeit zu leisten. Naja, ich gebs dann jetzt auf.
          [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Pexy
            Member
            • 21.09.2014
            • 329
            • Peter

Da das mit der Rettungsfunktion nun geklaert ist, noch mal zurueck zur Horizontalfunktion (HF):
            ich selbst wuerde mit einem Trainer nicht dauerhaft die HF eingeschaltet haben wollen. Ich habe das beim Trainieren des Rueckenschwebens mal ausprobiert und es fuehlt sich irgendwie "unnatuerlich" an und ich denke, dass man damit die Reflexe nicht richtig trainiert.

Wie auch immer, von Scale Piloten habe ich mir sagen lassen, dass sie gerne etwas HF am BD 3SX einstellen, weil dadurch der Flug bei den Scale-Helis authentischer wirkt und dem richtigen Heli naeher kommt.

Kommentar

• Kami Katze
              Senior Member
              • 05.10.2012
              • 2577
              • Frank
              • Saarland

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
              Und jedesmal versuche ich Aufklärungsarbeit zu leisten.
              Nein, Du machst nichts anderes als Pexy, Du unterteils in die doofen, die ohne Rettungsfunktion fliegen und ständig abstürzen und die cleveren, die sich ein 3SX oder sowas inbauen. Und diese Zweiteilung ist einfach nicht die ganze Wahrheit. War eben aber mal wieder bezeichnend, dass Du auf meinen Beitrag, der eigentlich Pex galt, mal wieder voll drauf abgefahren bist ;-)
              GruÃ? Frank
              "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
              Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Pexy
                Member
                • 21.09.2014
                • 329
                • Peter

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
                Nein, Du machst nichts anderes als Pexy, Du unterteils in die doofen, die ohne Rettungsfunktion fliegen und ständig abstürzen und die cleveren, die sich ein 3SX oder sowas inbauen.

Ups, das Dein Beitrag mir galt, habe ich wohl nicht verstanden.

Stimmt, meine Aeusserung, dass mache lieber fliegen und andere lieber reparieren, kann man so auffassen - es war aber nicht so gemeint, dass hier irgendjemand doof sei. Ich habe einfach immer wieder den Eindruck, dass die erfahrenen und talentierten Piloten der Meinung sind, dass man Heli-Fliegen ohne Rettungsfunktion lernen muss, Abstuerze zum Lernprozess dazu gehoeren und man dadurch seinen Heli besser selber retten kann und ueberhaupt das ganze Rettungszeug nicht immer richtig funktioniert.

Ein Absturz mit mehr als 1000 Fluege - Hut ab! ich haette gerne Dein Talent - habe ich aber nicht und deshalb gibt mir die Rettungsfunktion eine weitere Chance es nochmal zu probieren und besser zu machen als im Hobby-Keller zu sitzen und den Schaden zu beheben.

Kommentar

• Hubschrau(bär)
                  Hubschrau(bär)

Zitat von Pexy Beitrag anzeigen
                  Da das mit der Rettungsfunktion nun geklaert ist, noch mal zurueck zur Horizontalfunktion (HF):
                  ich selbst wuerde mit einem Trainer nicht dauerhaft die HF eingeschaltet haben wollen.
                  Das musst Du doch auch gar nicht, ich schalte doch auch zwischen
                  Horizont und normal hin und her.
                  Zusätzlich werde ich den die Horizontalstabilisierung auf einen Drei-
                  Wegeschalter legen, bis jetzt habe ich 65 % Stabilisierung, mehr geht
                  beim Paddler ohnehin nicht, in Zukunft 65 / 50 / 35 %.
                  Du kannst doch alles so einstellen wie Du willst.
                  Ich fliege erst seit 6 Wochen den 500er, mit ü 50 ist die Lernkurve
                  nicht mehr so steil.
                  Vor allem fehlt mir oft die Zeit zum üben.
                  Ein Jungspunt kriegt das vielleicht alles schneller und besser hin,
                  die wenige Zeit die bleibt, werde ich auf keinen Fall in Reparaturen
                  opfern, falls ich mich mal verknüppelt habe.

Gruss Jörg

Kommentar

• Pexy
                    Member
                    • 21.09.2014
                    • 329
                    • Peter

Zitat von Hubschrau(bär) Beitrag anzeigen
                    Das musst Du doch auch gar nicht, ich schalte doch auch zwischen
                    Horizont und normal hin und her.
                    Zusätzlich werde ich den die Horizontalstabilisierung auf einen Drei-
                    Wegeschalter legen, bis jetzt habe ich 65 % Stabilisierung, mehr geht
                    beim Paddler ohnehin nicht, in Zukunft 65 / 50 / 35 %
                    Ja, habe ich auch so gemacht. Insgesamt habe ich es aber nur 3 ausprobiert und verwende es nur noch, um eine Hand frei zu haben, wenn mal wieder eine Bremse am Bein saugt :-)
                    Ich denke halt, dass das Trainieren von Reflexen beim Heli-Fliegen sehr wichtig ist und das funktioniert bei mir nicht mit dem Horizontalmode.

Kommentar

• Hubschrau(bär)
                      Hubschrau(bär)

Ja, habe ich auch so gemacht. Insgesamt habe ich es aber nur 3 ausprobiert und verwende es nur noch, um eine Hand frei zu haben, wenn mal wieder eine Bremse am Bein saugt :-)
                      Hähä, an die Mistviecher hat noch gar keiner gedacht, Da hat
                      ein Kollege von mir die Naza H drauf, der parkt den Heli dann
                      in der Luft und greift zur Fliegenplatsche.

Gruss Jörg

Kommentar

• skyfox60
                        skyfox60

Kunst ist, die Bremse mit nem Tic-Toc zu erschlagen :-))

Kommentar

• parkplatzflieger
                          Senior Member
                          • 18.03.2012
                          • 8994
                          • Torsten
                          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Ein Absturz mit mehr als 1000 Fluege - Hut ab! ich haette gerne Dein Talent - habe ich aber nicht und deshalb gibt mir die Rettungsfunktion eine weitere Chance es nochmal zu probieren und besser zu machen als im Hobby-Keller zu sitzen und den Schaden zu beheben.
                          Was hat das mit Talent zu tun? Es geht um strukturiertes Herangehen an die Sache
                          (== Training) und sich Zeit lassen. Wenn man z.B. wandern geht, führt an vielen
                          Stellen eine Seilbahn den Berg hoch. Manche Wanderer benutzen sie, andere laufen
                          den Berg hoch. Sind die, die laufen doof? Nein! Denn sie laufen mit voller Absicht.
                          Ich sehe die Rettungsfunktion als Hilfe, aber in erster Linie als Abkürzung um einige
                          Dinge schneller und bequemer zu erreichen.
                          Dieser Horizontmodus scheint dann aber aus einem CP-Heli eher eine Art Koax
                          zu machen.
                          Torsten
                          Voodoo 600, Logo 600SX
                          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Hubschrau(bär)
                            Hubschrau(bär)

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                            Dieser Horizontmodus scheint dann aber aus einem CP-Heli eher eine Art Koax
                            zu machen.
                            Ich sag mal so, irgendwie hast Du da schon recht, Koax würde
                            ich nicht unterschreiben, den direkten Vergleich habe ich zum
                            Blade 200 SRX. Der Fortgeschrittenen-Mode des Blade ist da
                            sehr ähnlich vom Flugverhalten.

Gruss Jörg

Kommentar

• Pexy
                              Member
                              • 21.09.2014
                              • 329
                              • Peter

Zitat von Hubschrau(bär) Beitrag anzeigen
                              Was hat das mit Talent zu tun? Es geht um strukturiertes Herangehen an die Sache
                              (== Training) und sich Zeit lassen. Wenn man z.B. wandern geht, führt an vielen
                              Stellen eine Seilbahn den Berg hoch. Manche Wanderer benutzen sie, andere laufen
                              den Berg hoch. Sind die, die laufen doof? Nein! Denn sie laufen mit voller Absicht.
                              Ich sehe die Rettungsfunktion als Hilfe, aber in erster Linie als Abkürzung um einige
                              Dinge schneller und bequemer zu erreichen.
                              Also nochmal ich habe niemanden fuer doof erklaert - auch keine Wanderer, die mit der Seilbahn fahren :-)

Die Seilbahn ist eher die Horizontalfunktion.

Die Rettungsfunktion ist die Bergrettung, wenn der Wanderer auf dem Weg zum Gipfel trotz Training tollpatschig ueber einen Stein stolpert.

Kommentar

• Hubschrau(bär)
                                Hubschrau(bär)

"Zitat von Hubschrau(bär)" stimmt wohl nicht.

Gruss Jörg

Kommentar

Lädt...
                                X